Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 87 von 87

Thema: Civ5 auf der GamesCom

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.329
    Also, ich schlage vor, daß wir als Treffpunkt 13 Uhr direkt am Civ-Stand ausmachen. Dann können wir einen Happen essen gehen, bevor wir um 14 Uhr wieder am Stand sind.

    Ich plane, schon Vormittags in der Halle rumzulaufen - sicher auch am Civ-Stand zum Gucken, aber natürlich auch sonstwo. Zur Erkennung: Ich ziehe dann morgen ein rotes T-Shirt von Type 0 Negative an, mit Hammer und Sichel drauf. Das gibt es sicher nicht so häufig.

    Geöffnet wird Samstag um zehn Uhr?
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  2. #77
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Locutus WPC Beitrag anzeigen
    Okay, I just had the final confirmation from 2K, everything is set as I mentioned previously. To be clear:

    Date: Saturday 21 August
    Location: GamesCom, Koelnmesse, Cologne, Germany

    Schedule:
    - 12:50: meet up for lunch, at Meeting Point in Hall 10 (see map)
    - 13:00 (give or take): lunch, somewhere in Hall 10 (just to be clear, we go Dutch on this one -- WPC isn't getting *that* much money from donations)
    - 13:45: meet up for VIP treatment, at Meeting Point in Hall 10
    - 14:00: VIP treatment, report at Entertainment Area 2K, Hall 6.1, A10 (Civ5 stand itself is B40)

    Confirmed attendees:
    - Locutus (WePlayCiv)
    - Locutus's brother-in-law (none)
    - donald23 (WePlayCiv)
    - The_J (CivFanatics/civforum.de)
    - Jobe (Fastmoves.de)

    Anyone else interested in joining in on either or both of these events (lunch + VIP treatment), please let me know publicly or privately no later than at the end of the day on Friday 20 August (i.e. this Friday).

    For all attendees, it's not required but I recommend that you PM (or email) me with your telephone number and/or request for my telephone number, so that if you're running late, need to find us or we need to get in touch for whatever reason on the 21st itself, we have a way of contacting each other.


    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Also, ich schlage vor, daß wir als Treffpunkt 13 Uhr direkt am Civ-Stand ausmachen. Dann können wir einen Happen essen gehen, bevor wir um 14 Uhr wieder am Stand sind.

    Ich plane, schon Vormittags in der Halle rumzulaufen - sicher auch am Civ-Stand zum Gucken, aber natürlich auch sonstwo. Zur Erkennung: Ich ziehe dann morgen ein rotes T-Shirt von Type 0 Negative an, mit Hammer und Sichel drauf. Das gibt es sicher nicht so häufig.

    Geöffnet wird Samstag um zehn Uhr?
    Es gibt schon einen Zeitplan von Locutus. Sprich, 12:50Uhr im Futterhalle treffen.

    Zitat Zitat von Erpel Beitrag anzeigen
    Das Interface wurde auch bei Civ4 wenige Wochen vor dem Release nochmal überarbeitet. Ich bin da hoffnungsfroh.
    Im Games Star Video wurde auch gesagt, dass die Menüs besser der Auflösung entsprechend skalieren.
    Sig sauer

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Das Spiel geht in rund 3 Wochen ins Presswerk.
    Wird sicherlich nix mehr überarbeitet, denn was sollen sie auch groß machen ?
    Bis auf die nicht ganz so hübsche minimap.
    Und du glaubst, die gamescom-Version ist der aktuellste Entwicklungsstand? Schau dir mal die Menüs in der PC-Powerplay-Vorschau einen Monat vor Realease von Civ4 an.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.10
    Beiträge
    5
    For all attendees tomorrow (the current count is at 9 BTW), most of us have never met before and the most recent pictures of me online are probably 5 years old at this point, so I attached a recent passport photo of myself so you'll have some idea of who to look for at the Meeting Point. Also, for easy recognisability I'll be wearing a lime green shirt (edit: upon closer inspection it looks more like celadon, it's a very weird and conspicuous shade of green anyway) with some horizontal black&white stripes, and I'll be carrying a black Camel backpack. I hope to see you all tomorrow at 12:50h or 13:45h!


    (click to enlarge)


    Mark,
    Great! I look forward to meeting you and your wife tomorrow. I figured the food will be poor and expensive but I myself can't be bothered to bring my own, and lunch will offer a everyone a chance to chat and get to know each other. Don't feel obliged to buy anything yourself, I'm sure you can eat your own lunch if you join me and some others that do order food (maybe just order a drink or something).

    Thanks for the description of the t-shirt, that will help me recognise you as well.

    On Saturday they open at 9:00 actually (link).

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Das Spiel geht in rund 3 Wochen ins Presswerk.
    Das ist bei einem Steamworks-Titel egal, die können bis zum Releasetag an dem Spiel arbeiten, die unfertige Version die auf den DVDs gepresst ist wird bei der Installation automatisch auf die aktuelle Version gepatcht.

  6. #81
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Im Anhang: Alles was ich notieren konnte.

    Ausgedruckt, mal sehen, was ich morgen dazu notieren kann .

    Und schöne Beschreibung .

    Zitat Zitat von Locutus WPC Beitrag anzeigen
    (click to enlarge)
    Access denied .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #82
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Das ist bei einem Steamworks-Titel egal, die können bis zum Releasetag an dem Spiel arbeiten, die unfertige Version die auf den DVDs gepresst ist wird bei der Installation automatisch auf die aktuelle Version gepatcht.
    Es ging mir nicht um die Möglichkeit, sondern, dass sie es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht tun werden.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.10
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Access denied .
    Weird, must be some newfangled vb4 security thing. Try this.

  9. #84
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Locutus WPC Beitrag anzeigen
    Weird, must be some newfangled vb4 security thing. Try this.
    Thanks, works .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Es ging mir nicht um die Möglichkeit, sondern, dass sie es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht tun werden.
    Warum sollten sie einfach drei Wochen vor dem Release aufhören, wenn sie noch nicht fertig sind? Wenn in dem Bereich also noch Änderungen geplant sind, dann bleibt noch genug Zeit das auch umzusetzen. Falls Firaxis aber so zufrieden ist wie es jetzt ist, dann spielt es auch keine Rolle mehr ob sie noch drei Wochen oder drei Monate Zeit haben.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.10
    Beiträge
    280
    Die Grundstruktur wird jetzt so kurz vor dem release bleiben müssen. Die sind ohnehin die letzten wochen und monate nur noch mit balancing und debugging beschäftigt. Immerhin ist das Spiel ja schon in die deutsche Sprache übersetzt worden. Zusätzliche veränderungen würden das wieder alles verzögern.

    Was sie noch ändern könnten, sind hier und da paar Bildchen oder irgendwelche Icons. Auch kann man noch das Interface umgestallten... jedoch nicht in der Funktion verändern, denn das müsste wieder erst erprobt werden.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Naja, die Funktion des Interfaces wurde ja auch nicht bemängelt. Aber Dinge wie die Minimap können sich durchaus noch ändern.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •