Seite 76 von 104 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 1549

Thema: [World of Warcraft] Die Abenteuer eines jungen Trolls

Nostalgie Avatar von Roderick

Auch die dritte Urkunde findet den Weg in unsere Taschen

Nach dem Tod von Ras Frostwhisper gilt es nur noch das Arbeitszimmer des Direktors auszuräuchern. Klingt einfach in der Theorie...

Kaum haben wir das Arbeitszimmer betreten, fällt eine riesige Horde an Zombies über unsere Gruppe her. Die Zombies sind äußerst langsam... leider explodieren sie aber bei ihrem Tod und reißen somit nahe Verbündete mit in den Tod.

Einige der leblosen Kadaver wollen einfach nicht von dieser Welt gehen und stehen kurze Zeit nach ihrem Ableben wieder auf, als ob nichts gewesen wäre

Der frühere Hüter des Wissens, Polkelt, stellt auch in seiner untoten Form keinerlei Problem dar. Polkelt ist weder besonders stark, noch zäh, noch mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet.

Im nächsten Nebenzimmer des Direktors verstecken sich einige Ghuls hinter einer ganzen Reihe von Särgen. Wer hier sein Unwesen treibt, wollen wir gar nicht wissen...

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Es ist Doktor Theolen Krastinov, der Schlächter.

Dieser nette Mann wird seinem Namen mehr als gerecht. Jeder, der World of Warcraft zu Beginn gespielt hat, hatte mindestens eines der "Warum ist denn unser Tank gerade gestorben?" Erlebnisse. Doktor Krastinov schlägt hart zu, sehr hart, verdammt hart...
    Als wäre das nicht genug, knockt er sein Ziel immer wieder mit einem harten Fausthieb aus und sucht sich ein neues Opfer. Ein Spieler ohne Plattenpanzer oder Bärenfell hat gegen den Blutrausch des Doktors keinerlei Überlebenschance.

Das einzig Positive an diesem Kampf ist die Tatsache, dass der Doktor relativ schnell das Zeitliche segnet

Im Koven an der rechten Flanke des Arbeitszimmers erwarten uns schemenhafte Okkultisten. Diese verwandeln sich in Geister, die gegen jeglichen körperlichen Schaden immun sind... Normale Pfeile und Leonardos Attacken helfen wir hier nicht weiter. Diesen Teil müssen unsere magiebegabten Mitstreiter übernehmen

Instrukteurin Malicia besitzt einige Schadens- und Heilzauber, wirklich gefährlich werden kann sie jedoch nicht, da ihr die Durchschlagskraft fehlt, um tatsächlich eines unserer Gruppenmitglieder zu Boden zu strecken.

Wir wagen uns in den unteren Bereich des Arbeitszimmers, wo uns ein weiterer Feind vom Kaliber des Doktors erwarten wird. Zunächst wagen wir aber einen Blick in die linke Ecke.

Wir erreichen Stufe 59
    Der Talentpunkt wird ein letztes Mal in Seelenverwandtschaft investiert.

Nur noch eine Stufe für das beste Tierherrschaftstalent!

Lady Illucia Barov, wohl eine Verwandte unseres Verbündeten Alexi, manipuliert die Gedanken unserer Gruppenmitglieder. Unser Magier beharkt uns mit starken Frostzaubersprüchen.

Das Problem, das alle Bosse in Scholomance heutzutage haben ist, dass die Lebenspunkte der Bosse gegen die starke Durchschnittsausrüstung der Spieler nicht mehr ausreichen. Bevor der Boss eine gefährliche Aktion starten kann, frisst er eigentlich schon Staub

Wir betreten das alte Gewölbe der Familie Barov.

Altehrwürdige Kriegerhelden versuchen uns am Betreten zu hindern. Diese Jungs hatten früher ne Menge auf dem Kasten, waren sogar schwerer als mancher Boss. Sie wurden aber stark geschwächt und werfen heute mit Wattebällchen

So ist der Weg zum mMn schwersten Boss der Scholomance freigelegt, Lord Alexei Barov.

Lord Alexei Barov beschwört Skelettdiener, schlägt hart mit dem Schwert zu, verteilt Schadenszauber, besitzt eine Schattenaura, die unserer Gruppe laufend Schaden zufügt und verteilt einen Fluch, der die Heilleistung um 75% verringert. Dieses Spaßpaket ergibt zusammen 100% Spannung

Leider hat auch Lord Alexei Barov das bereits erwähnte Problem in Form von zuwenigen Lebenspunkten für den heutigen Ausrüstungsstand. Bevor der Kampf ansatzweise spannend wird, ist er leider bereits vorbei...

Wie vermutet finden wir im Gewölbe der Familie Barov die letzte Urkunde.

Im letzten verbleibenden Nebenraum treffen wir den Ravenier, den Henker der Scholomance. Der Direktor selbst scheint sich nicht zu zeigen.

Der Ravenier tötete all jene Studierenden der Scholomance, die Anzeichen von Schwäche zeigten oder zu wenig Talent für die Ausbildung besaßen. So der Direktor der Meinung war, dass die Studierenden als willenlose Sklaven in Form von Skeletten oder anderen Untoten nützlicher für die Geißel waren, musste der Ravenier sein grausames Werk durchführen...

Dem wird vorerst Einhalt geboten. Zumindest bis ein wahnsinniger Nekromant die Bestie wieder zum Leben erweckt

Mit dem Ableben des Raveniers zeigt sich der Direktor. Wutentbrannt betritt er sein Arbeitszimmer und fordert unsere Kapitulation. In Form eines fliegenden Pfeils machen wir ihm schnell klar, dass wir geneigt sind, seinen Vorschlag abzulehnen.

Dunkelmeister Gandling, der derzeitige Direktor der Scholomance, ist ein machtvoller Zauberer. Mit starken magischen Attacken beharkt er beliebig unsere Gruppenmitglieder. Einzelne Streiter unserer Gruppe teleportiert der Direktor in einen der mittlerweile mit untoten Dienern übersäten Nebenräume. Dieser muss sich erst wieder zum zentralen Raum durchkämpfen, um wieder am eigentlichen Kampf gegen den Direktor teilzunehmen.

Besonders doof ist das natürlich, wenn es mehrfach den Heiler erwischt

Ich wurde leider nicht in eine der Nebenkammern teleportiert, kann also leider auch keine Screenshots davon anbieten

Der Dunkelmeister verabsäumt es unseren Heiler in die Nebenräume zu verfrachten und kurze Zeit später verabschiedet er sich. Damit dürfte uns ein großer Schlag gegen die Streitkräfte der Geißel gelungen sein

Traumtänzer Avatar von Cass
    Schön, sehr schön!
    Die sollten wirklich mal eine Heroversion der frühen Dungeons anbieten, so dass es auch mit der Scherbenweltausrüstung nochmal spannend wird.

Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Eiei die Scholomance...früher war die sogar zu 10. noch eine Herausforderung, ähnlich wie Stratholme. Die Quests da drinnen konnte man allerdings nur zu 5. abschließen und das war sogar noch mit MC-Equipment kein Zuckerschlecken.

Wie weit hast du es mit deinem Troll eigentlich mittlerweile geschafft? Dein Durchhaltevermögen ist ja wirklich erstaunlich - ganz abgesehen vom Leveln ansich auch mit der Ausführlichkeit deiner Story
    smack smash

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von DrKnievel Beitrag anzeigen
    Wie weit hast du es mit deinem Troll eigentlich mittlerweile geschafft? Dein Durchhaltevermögen ist ja wirklich erstaunlich - ganz abgesehen vom Leveln ansich auch mit der Ausführlichkeit deiner Story
    Achtung Spoiler:
    70. Und er macht schon wieder 'ne Pause.
    Genauso wie die ganzen anderen faulen Säcke.

Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Wow, bis auf den Keller und den Balkon hast du Scholomance schön dokumentiert.
    Es wurden beim lesen schöne Erinnerungen geweckt! Weiter so!

Minion Avatar von Tzu Iop
    Zitat Zitat von Quietsch Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    70. Und er macht schon wieder 'ne Pause.
    Genauso wie die ganzen anderen faulen Säcke.
    Wenn du nur sporadisch da bist.

Vielleicht schaffe ich es irgendwann mal Vids aus ICC aufzunehmen, aber da muss meine Stammgruppe erst noch etwas konstanter werden, bis das vorzeigbar ist.
    Papoy!

Registrierter Benutzer
    Wie du halt auch nur sporadisch da bist.
    Warum bist du eig. auf Tank gegangen?

Brauchst du noch 'nen Priest oder Retri für die Stamm?

Minion Avatar von Tzu Iop
    Diszipriest bräuchte die Stamm atm. Meleeslots sind voll.

Tank bin ich, weil es mir gestunken hat, dass alle Trials zu doof waren und wir uns ansonsten auch um die Meleeslots hätten kloppen müssen.
    Außerdem wurde mir der Spaß aus der Gildenbank finanziert, insofern hab ich da kein Problem mit.
    Last but not least hab ich als Tank mehr Zeit den Raid zu beobachten und Leute anzuschreien.

edit: Aber nen guten Palaheal bekomm ich auch untergebracht.
    Papoy!

Registrierter Benutzer
    Pala ist so dermaßen langweilig. Ich bin beim heilen beim leveln eingeschlafen. Und das, obwohl mir die gruppe verreckt ist, einfach weil ich nichts machen kann.

Also hilf mir mal, schnell den priest zu leveln!

Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Schön, sehr schön!
    Die sollten wirklich mal eine Heroversion der frühen Dungeons anbieten, so dass es auch mit der Scherbenweltausrüstung nochmal spannend wird.
    Das wird auch kommen. Geplant sind für das nächste Addon Deadmines heroisch und Burg Shadowfang heroisch. Ich find das einerseits toll, andererseits werden diese beiden heroischen Instanzen sicher nicht "zusätzlich" kommen, sondern anstelle von neuem, unbekannten Material.
    Achtung Spoiler:
    Das spart ja auch Entwicklungskosten/-zeit

Pala ist so dermaßen langweilig. Ich bin beim heilen beim leveln eingeschlafen.
    Vielleicht magst du den Palaheiler einfach nicht. Ich find ihn klasse

Südlich der Ehrenfeste hat die Horde einen weiteren versteckten Außenposten an einem Gebirgsrücken errichtet. Ob von dort Angriffe gegen die Allianz geplant werden?

Zunächst kümmern wir uns aber um die akute Bedrohung durch die brennende Legion! Direkt an der Front vernichten wir einige der außergewöhnlich kampfstarken Dämonen (die Feinde in der Scherbenwelt sind doch deutlich stärker, als ihre Vettern in Azeroth und Kalimdor).

Mit Hilfe dämonischer Runensteine gelingt es uns zwei kleinere Dämonentore zu schließen und somit zumindest einen kleinen Teil der Nachschublinien zu unterbrechen

Der Vorpostenkommandant des Häschersturzes will diesen kleinen Erfolg noch toppen. Die großen Dämonentore direkt an der Front sollen ebenfalls geschlossen werden. Dafür erhalten wir ein Bündel durchschlagskräftiger Bomben, das wir im Sinkflug auf die Tore werfen sollen... hört sich nach einem Himmelfahrtskommando an

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Roderick Beitrag anzeigen
    Vielleicht magst du den Palaheiler einfach nicht. Ich find ihn klasse
    Ich hab' ja kein Problem mit ihm. Es ist nur eben noch langweiliger, als mit 'nem Druiden 5er zu heilen.

Mir wird die Ehre gewährt einen der schnellsten Windreiter von Thrallmar zu fliegen. Im Eiltempo fliegen wir direkt zur Front am Dunklen Portal...

Im Sinkflug gerate ich erschreckend nahe an die Elitesoldaten der Legion. Dennoch gelingt es dem flinken Windreiter die Reihen der Dämonen zu durchbrechen

Die großen Dämonentore gehen in Flammen auf! Das dürfte den Ansturm der Brennenden Legion etwas verlangsamen.

Doch damit sind unsere Angriffe auf die Brennende Legion noch nicht beendet. Viele Nachschubtruppen nahe Kil'jaedens Thron im Norden der Höllenfeuerhalbinsel sind bereits vor Ort.

Wir erhalten den Auftrag die abyssische Untiefe und das Konstruktionslager Mageddon auszuräuchern und den Nachschub vollständig zu eliminieren.

Da die Brennende Legion leider nicht die einzige Sorge der Horde in der Scherbenwelt ist, sollen wir weiters einige Anführer in den Bollwerken der Höllenfeuerzitadelle ausschalten und dadurch die Armeen der Höllenfeuerorcs schwächen.

Auch die liebe Allianz erhält unseren Segen. Wir sollen drei strategisch wichtige Punkte nahe der Höllenfeuerzitadelle für die Horde einnehmen: Den Rundblick, die Trümmerbastion und das Stadion. Kontrolliert die Horde alle drei Punkte erhalten alle Hordespieler auf der gesamten Höllenfeuerhalbinsel einen globalen Schadensbonus von 5% auf alle Angriffe, sowie einen Rufbonus für jegliche Aktionen für die Fraktion Thrallmar. Das lohnt sich

Allerdings reisen wir zunächst in die alte Welt zurück... wir haben heute noch Großes vor!

Ich hab' ja kein Problem mit ihm. Es ist nur eben noch langweiliger, als mit 'nem Druiden 5er zu heilen.
    So ist alles Geschmackssache, ist doch prima so
    Würde ich nen Druidenheiler spielen, solltest Du überlegen, ob Du davonlaufen oder Dich doch direkt in den Terminkalender von Bob eintragen lassen möchtest

Erneut schreiten wir durch das Dunkle Portal und reisen zurück in die "alte" Welt, Azeroth.

Über die Verwüsteten Lande...

das Königreich der Menschen...

erklimmen wir den Blackrock erneut. Schwarze Drachen fliegen durch das Berginnere... dieser Umstand macht mich nachdenklich, schließlich habe ich den Verrat von Kalaran noch nicht vergessen...

So betreten Tzu, ich und Stopfkanone die Blackrockspitze im Herzen des Blackrock und Harren der Dinge, die da auf uns warten werden. Die Blackrockorcs werden über unser Eindringen sicherlich nicht glücklich sein

Seite 76 von 104 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte