Nach meiner Erinnerung geht das nach etwa 30 Tagen / 1 Monat. (Bin mir aber nicht sicher.)
Den ursprünglich jetzt folgenden Beitrag von Gismo mit einer technischen Frage zu Multiplayerpartien habe ich in den Thread zu Multiplayer verschoben. - W.B.
Nach meiner Erinnerung geht das nach etwa 30 Tagen / 1 Monat. (Bin mir aber nicht sicher.)
Den ursprünglich jetzt folgenden Beitrag von Gismo mit einer technischen Frage zu Multiplayerpartien habe ich in den Thread zu Multiplayer verschoben. - W.B.
Einen hab ich noch.
Mir wurde letztens eine Indianersiedlung geschenkt(!).
Aber als ich dankend angenommen hatte lag diese danach in Trümmern.
Ist das normal und soll sowas wie "Landschenkung" darstellen?
Ja. Das passiert, wenn deine Kulturgrenzen das Dorf eines dir wohlgesonnenen Ureinwohnervolkes umschließen. Die Indianer ziehen dann weg.
Das geht sogar soweit, dass das Volk auf diese Weise ausgerottet werden kann.
Ich habe seit letzter Woche dank CivUltimate (Vanilla-CD war kaputt und ich brauchte eine Neuinstallation, CivUltimate war bei Amazon billiger als Vanilla) CivCol und war, nachdem ich es installiert hatte, von TAC begeistert. Großes Kompliment an das Team.
Das Grundspiel erscheint mir deutlich einfacher, TAC fiel mir als Anfänger deutlich schwerer, aber allein schon wegen den Texten lohnt es sich allemal.
Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.
Wir freuen uns sehr, dass raystuttgart zum TAC-Projektteam dazugestoßen ist. ray arbeitet beruflich als Entwickler und wird unsere Communitymod vor allem beim Programmieren der DLL- und Python-Dateien unterstützt. Herzlich willkommen, ray!![]()
"Kleine Fragen"
Ist es nicht so, dass die Artillerie-Garnison und der Wagenkarren nur den KI-Kolonialmächten zusteht bzw. gebaut werden kann?
Wenn ja, wieso kann ich die als Spieler auch bauen?
Auf der Portalseite und auf dem Schwarzen Brett der Ankündigungen macht das Civforum auf das Release unserer neuen offiziellen Version TAC 2.01 aufmerksam.
Das freut uns natürlich sehr! Das TAC-Projektteam möchte die Gelegenheit wahrnehmen, sich bei den Forumsleitern herzlich dafür zu bedanken, dass wir von Beginn unserer Arbeit an vom internen Kreis der Admins und Moderatoren immer aufmerksam und zuverlässig unterstützt wurden! Ein besonderer Dank geht dabei an Worf, der uns bei vielen kleineren und größeren Dingen immer ein toller Ansprechpartner ist.![]()
Wir freuen uns sehr, dass Pfeffersack jetzt auch offiziell zum TAC-Projektteam dazugehört.
Pfeffersack beteiligt sich schon seit langem regelmäßig an der Entwicklung unserer Communitymod und trägt bereits die Verantwortung für mehrere Teilprojekte, u.a. die sehr komplexe Neujustierung des diplomatischen Verhaltens der Oberhäupter. Dank seines Einsatzes werden die Oberhäupter demnächst stimmige Persönlichkeitsbilder haben, mit jeweils fünf Charaktereigenschaften, die ihr Auftreten auf dem diplomatischen Parkett bestimmen. Darüberhinaus kennt sich Pfeffersack, der auch an der deutschen Lokalisierung der Civ4-Mod Planetfall beteiligt ist (einer kreativen Adaption des PC-Spiels Alpha Centauri), inzwischen richtig gut im Dickickt der xml-Stellschrauben aus und wird helfen, die Ideen der TAC-User durch Anpassungen von xml-Werten umzusetzen.
Juhui, einer mehr - auf ihn, Männer!
![]()
--- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---
Ich habe version 2.01 gezockt und Colo macht endlich Spass
Aber ich würde mich freuen wenn es für jede Nation eine Bouns-Einheit geben würden (Land/Wasser):
Portugal: Land: besserer Spähr ; Wasser: Handelskaracke
England: Land: Bessere Kolonialmiliz ; Wasser: Westindienfahrer (Große Handelsfregatte oder gleich eine Handelsfregatte)
Holland: Land: Einen schnellen Landhändler ; Wasser: Ostindienfahrer (Große Flyte)
Frankreich: Land: Bewaffnete Indianer ; Wasser: Handelskavarelle
Spanien: Land: Runien Spähr (mehr Geld durch Runien erkundung) ; Wasser: Handelsgaleone
Königseinheiten sollten in Verteidigung ein minus von 25% in der neuen Welt haben, nur auf Gelände, nicht in Städten!
Auchja es sollte eine Möglichkeit geben denn Preis in Europa anzuheben, wie zum beispiel "Gerüchte über Engpesse" zu verbreiten. Das Geld kostet und so 5% erfolg hat.
Barthi
Zusatz: Linienschiff und Schweres Linienschiff -> Zweideckerlinienschiff und Dreideckerlinienschiff. Und es fehlt eine "Modere Fregatte" die nur in den Kolonien gebaut werden kann, so wie es die Amerikaner (USA) im Unabhängigkeitskrieg gebaut haben. Diese "Modere Fregatte" sollte schnell und einen Linienschiff ebenwürdig sein, nicht durch kampfkraft, sondern es ausmanövieren können.
Edit: so hir mehr, ich hoffe es ist nicht zuviel![]()
Geändert von Barthi (29. April 2010 um 17:49 Uhr)
Fragen/Download = PN an mich:
Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen
Meine Civ2 Szen's:
Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*
Meine Mods:
HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,
Meine Maps:
Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,
*in Arbeit, # auf Eis gelegt