Seite 18 von 49 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 725

Thema: [TAC] Achievements (Bilder mit Kurzgeschichten)

  1. #256
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    20.652
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Blöde Frage, kann man die Bilder irgendwie chronologisch sortieren?
    Das steht auf der To-Do-Liste, Ronnar tüftelt bereits daran ...

  2. #257
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.216
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, würde ich es mir da gerne etwas bequem machen und zusehen, bis du und Ronnar gemeinsam eine funktionsfähige und fehlerfreie Version habt.
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das steht auf der To-Do-Liste, Ronnar tüftelt bereits daran ...
    Momentan habe ich ein kleines Zeitproblem. Seit letzter Woche habe ich ein ganzes Team an Mitarbeitern zu managen und für Hobbys bleibt leider wohl in den nächsten Monaten kaum Zeit.

    Ich werde mir das mit den neuen Rahmen und den abgeschnittenen Texten voraussichtlich am Wochenende mal anschauen. Die chronologische Sortierung muss warten oder jemand anders muss sich das anschauen.

  3. #258
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.216
    So, ich denke ich habe das meiste korrigiert oder zumindest die Ursache gefunden:

    • Falsche Ereignistexte: Fankman hatte meine fehlerhafte alte Version erwischt. Ist korrigiert
    • Fehlende Überschriften: Bei Auflösungen <1280 überdecken auch die neuen schmalen Rahmen teilweise die Titel. Rahmen gibt's daher in der angehängten Version wieder nur für Auflösungen >1280. Alle mit kleinerer Auflösung:
    • Abgeschnittene Ereignistexte: Das scheint bei allen Ereignistexten zu passieren, die einen Doppelpunkt im Text enthalten. An dieser Stelle bricht dann der Tooltip ab. Einfachste Lösung wäre, den Doppelpunkt zu ersetzen. Möglicherweise lässt er sich aber auch wie andere Sonderzeichen im XML maskieren. Überlasse ich ganz dir WB
    • Nachdem es so einfach war und ich nicht der einzige bin, den die Sortierung gestört hat: Die Ereignisse sind jetzt chronologisch sortiert. Die ältesten zuerst.


    Im Anhang das kombinierte Päckchen mit Fankmans Graphiken und meiner Codeänderung.

    Danke Fankman, der neue Bilderrahmen passt viel besser und bringt deine Bilder erst richtig zur Geltung!

    Beispielscreenshot:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Edit: Vergessen zu erwähnen, dass jetzt eine Sortierung drin ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Ronnar (29. Januar 2010 um 20:41 Uhr)

  4. #259
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    20.652
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    So, ich denke ich habe das meiste korrigiert oder zumindest die Ursache gefunden


    Hab den neuen "Chronik"-Bildschirm getestet - alles funktioniert bestens ...
    ... die Rahmen sind in den höheren Auflösungen vorhanden und sehen chic aus.
    ... die Texte werden angezeigt, wenn man mit der Maus auf das Bild zeigt.
    ... Texte und Bilder sind jetzt korrekt zugeordnet.
    ... die Ereignisse sind erstmals chronologisch sortiert.

    Super Arbeit, Ronnar! In der kommenden TAC-Testversion wird dieses Paket enthalten sein.
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Abgeschnittene Ereignistexte: Das scheint bei allen Ereignistexten zu passieren, die einen Doppelpunkt im Text enthalten. An dieser Stelle bricht dann der Tooltip ab. Einfachste Lösung wäre, den Doppelpunkt zu ersetzen.
    Das werde ich machen, das ist sicher die pragmatischste Lösung.

  5. #260
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Noch ein weiteres Achievement-Bild für WB, weil ich das Gefühl habe dass er nichts mehr zu tun hat
    Scherz beiseite, diesmal habe ich auch wieder Personen eingefügt, vielleicht findest du ja einen passenden Text.
    Sonst kommt es halt in Archiv
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #261
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    20.652
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Noch ein weiteres Achievement-Bild für WB, weil ich das Gefühl habe dass er nichts mehr zu tun hat

    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    diesmal habe ich auch wieder Personen eingefügt, vielleicht findest du ja einen passenden Text.
    ... très chic! Dazu fällt dem Textautor sicher was Hübsches ein ...

  7. #262
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    20.652
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Hier ein paar wahllose Eindrücke von meinen ersten TAC-Gehversuchen (ich habe genau zwei Partien ohne Mod gespielt). Wirklich gespielt habe ich noch nicht, sondern bisher nur die Lage erkundet.
    (...)
    2. In zahlreichen Nachrichtenfenstern ist von "Euch" und "Ihr" die Rede. Korrekt lautet es aber "euch" und "ihr", außer in direkter Ansprache oder in Briefen.
    In den Ereignis-, Diplomatie- und auch vielen der Meldungstexte wird der Spieler direkt angesprochen. Dabei tauchen die Begriffe "Euch" und "Ihr" auf - ich vermute, du meinst diese Stellen?

    Nun, wäre das kleingeschrieben, dann hieße das ja, dass man davon ausgeht, dass der Spieler nicht alleine vor dem Bildschirm sitzt, sondern in einem Grüppchen. Denn kleingeschrieben sind "euch" und "ihr" Pluralbezeichnungen. Wenn da z.B. stünde "ihr habt die Neue Welt entdeckt", dann würde ja eine Gruppe angesprochen. Bist du dir sicher, dass du das sinnvoll findest?

  8. #263
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    In den Ereignis-, Diplomatie- und auch vielen der Meldungstexte wird der Spieler direkt angesprochen. Dabei tauchen die Begriffe "Euch" und "Ihr" auf - ich vermute, du meinst diese Stellen?
    Nein, diese Stellen meine ich *nicht*. Ich meine z.B. das Meldungsfenster ganz am Anfang, in dem vom Traum der Spielfigur berichtet wird. Dies ist weder direkte Rede in Richtung Spieler, noch ein Brief an diesen. Darum muß hier die Anrede klein geschrieben werden.

    Nun, wäre das kleingeschrieben, dann hieße das ja, dass man davon ausgeht, dass der Spieler nicht alleine vor dem Bildschirm sitzt, sondern in einem Grüppchen.
    Nein, das ist so nicht. Wenn ich Dir einen Brief schreibe, dann wird die Anrede groß geschrieben. Wenn Du diesen Brief aber in Deinen Memoiren abdruckst, dann ist nicht der Leser der Memoiren gemeint, und darum wird dort die Anrede klein geschrieben. Der Bericht eines Traumes ist nun ganz sicher keine direkt an den Spieler addressierte Botschaft mit einem Absender, der die Höflichkeitsform einhalten will, sondern eine Nacherzählung irgendwelcher Ereignisse. Und da werden Anreden klein geschrieben.

    Denn kleingeschrieben sind "euch" und "ihr" Pluralbezeichnungen. Wenn da z.B. stünde "ihr habt die Neue Welt entdeckt", dann würde ja eine Gruppe angesprochen. Bist du dir sicher, dass du das sinnvoll findest?
    Das finde ich nicht nur sinnvoll, die Rechtschreiberegeln verlangen das sogar.

  9. #264
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    20.652
    Du verwechselst da zwei Sachen. Du meinst so genannte vertrauliche Anredepronomen, die man gegenüber Menschen verwendet, mit denen man einen saloppen Umgang hat. Wenn ich einen Freund begrüße, sage ich ihm "Ich grüße dich". Und wenn ich zwei Freunde begrüße, sage ich ihnen "Ich grüße euch".

    Hier geht es aber um etwas völlig Anderes, nämlich um die Höflichkeitsform. Heutzutage verwendet man dabei das Siezen. Man sagt also z.B. "Ich grüße Sie". Früher wurden in der Höflichkeitsform auch andere Pronomen genutzt. Man sagte z.B. "Ich grüße Euch" und sprach damit auf höfliche Weise einen Einzelnen an. Diese Pronomen, die in der Höflichkeitsform benutzt werden, wurden und werden grundsätzlich groß geschrieben.

  10. #265
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    20.652
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    13. Es wäre sehr hübsch, wenn man sich in der Ereignischronik (F10) auch den Text der Meldung nochmal ansehen könnte. Ansonsten ist das sehr hübsch gemacht.
    Das ist bereits in der Mache. Ronnar hat das dankenswerterweise entwickelt, ein paar Beiträge über diesem hier stehen weitere Infos. In der nächsten TAC-Testversion wird das enthalten sein.

    In unserer To-Do-Liste findest du übrigens jederzeit einen aktuellen Überblick über die nächsten Entwicklungsschritte.

  11. #266
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.095

    Diplomatietexte

    W.B., hast du noch vor, die Diplomatietexte zu überarbeiten?

    Ich denke dann z.B. an die Antworten auf die Frage "Was haltet ihr von...". Wenn Moctezuma Mem de Sá "megamäßig nervig" findet oder Logan George Washington "keinen Millimeter" über den Weg traut, dann passt das nicht nur nicht in die Epoche (und nicht zu TAC), sondern es hat auch längst nicht die Klasse der anderen Meldungsfenster.

  12. #267
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    20.652
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    W.B., hast du noch vor, die Diplomatietexte zu überarbeiten?

    Ich denke dann z.B. an die Antworten auf die Frage "Was haltet ihr von...". Wenn Moctezuma Mem de Sá "megamäßig nervig" findet oder Logan George Washington "keinen Millimeter" über den Weg traut, dann passt das nicht nur nicht in die Epoche (und nicht zu TAC), sondern es hat auch längst nicht die Klasse der anderen Meldungsfenster.
    Ja, da sollten statt der Vanillatexte auch TAC-Textvarianten hin, nicht? Ich schreib's mal in die To-Do-Liste.

  13. #268
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.10
    Beiträge
    4
    Dieser Beitrag wurde aus dem Thread "Offizielle Versionen: Download, Meldung neuer Bugs" hierhin in den passenden Thementhread kopiert. - W.B.

    (...)
    In einem anderen Thread hab ich vom chronologisch sortierten Errungenschaftsfenster mit Rahmen gelesen.
    Wie kann ich das implementieren, bzw. wann ist das nächste Upadate von TAC geplant?

    Grüsse
    Geändert von Writing Bull (06. Februar 2010 um 22:21 Uhr)

  14. #269
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    20.652
    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    (...) hab ich vom chronologisch sortierten Errungenschaftsfenster mit Rahmen gelesen.
    Wie kann ich das implementieren, bzw. wann ist das nächste Upadate von TAC geplant?
    Das nächste Update von TAC wird die inoffizielle Testversion TAC-Test 0201 sein. Ich kann dir nicht genau sagen, wann diese Version angeboten wird - ich gehe aber davon aus, dass es im Laufe dieses Monats sein wird.

    Wenn du die chronologisch sortierte Übersicht der Ereignismeldung jetzt schon installieren möchtest, kannst du das mit diesem Upload von Ronnar machen. Einfach entpacken und mit den Dateien die bestehenden Dateiversionen gleichen Namens in TAC 2.00 überschreiben. Ob ältere Spielstände danach noch fehlerfrei fortgesetzt werden können, weiß ich nicht. Ich würde dir raten, danach eine neue Partie zu beginnen. Ronnars Upload enthält zudem noch einen Bug: Manche der Ereignistexte sind in der Chronik (der Übersicht) abgeschnitten. Außerdem bitte ich um Verständnis, dass die TAC-Modder für selbst zusammengebastelte Versionen hier keinen Support anbieten können - dann würden wir uns verzetteln ...

  15. #270
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.216
    Dieser Beitrag wurde aus dem Thread "Offizielle Versionen: Download, Meldung neuer Bugs" hierhin in den passenden Thementhread verschoben. - W.B.

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    In einem anderen Thread hab ich vom chronologisch sortierten Errungenschaftsfenster mit Rahmen gelesen.
    Wie kann ich das implementieren, bzw. wann ist das nächste Upadate von TAC geplant?
    Wenn du den Anhang aus http://www.civforum.de/showpost.php?...&postcount=258 runterlädst, in das Colonization Mod-Verzeichnis entpackst (inklusive der Unterordner), dann sollte die Ereignischronik sortiert sein und die Bilderrahmen kommen. Ohne Garantie allerdings, es ist eine Testversion. Oder entpacke es woanders und kopiere die Dateien dann in die entsprechenden Unterordner von TAC. So kannst du vorher noch Sicherheitskopien der bestehenden Dateien anlegen
    Geändert von Writing Bull (06. Februar 2010 um 23:30 Uhr)

Seite 18 von 49 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •