Kann man vom tier aus alles machen, was man auch sonst machen kann?
Kann man vom tier aus alles machen, was man auch sonst machen kann?
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
ne, man kann nur (schnell) reiten und springen. Wenn man aber vom Tier runterspringt, kann man 0,1 Sekunden später schon feuern. Wenn der Bogen auf dem Rücken des Tieres verwendbar wäre, wäre der Jäger von KI-Gegnern wohl gar nicht zu töten
Edith ergänzt, dass man nur außerhalb eines Kampfes aufsatteln kann.
Tja, nun isses tatsächlich soweit:
Unruhig erhob sich der Schamane Ruad von seiner Meditation. Visionen eines Trolls an dessen Seite die wildesten Bestien kämpfen hatten ihn heimgesucht.
Woher stammten diese Visionen? Nicht einmal die Weisen des Camps Narache konnten ihm Antwort geben. Sie konnten ihm nur raten einen Geist der Erde um Rat zu ersuchen. Denn Mutter Erde weiß von allem was auf und in ihr geschieht.
Und nachdem Ruad die benötigten Zutaten gesammelt hatte konnte er den Heiligen Ort aufsuchen und das Ritual beginnen, das seinen Geist schärfte und ihm half, den Geist zu wahrzunehmen:
Dieser erzählte ihm von fernen Göttern welche die Reise des Trolles beobachten. Und davon, dass die Visionen ein Zeichen dafür seien, dass Ruad auserwählt sei den Troll zu finden und ihm auf seinem Weg zu helfen wo er nur kann. Als Geschenk lehrte der Geist Ruad die Kraft der Erde in Totems zu kanalisieren bevor er in die Elementarebene zurückkehrte. Und so brach Ruad auf in Richtung des Dorfes der Bluthufe, mit Hoffnung dort einen Hinweis auf jenen Troll zu finden.
Ich hab also tatsächlich wieder mit WoW begonnen () und freue mich schon darauf mit Roderick die ersten Instanzen zu räumen
Die Charakterwahl ist leider noch nicht zu 100% final, so nen Druiden fänd ich nämlich auch ganz schick und ich weiß nicht wie die Heilleistung eines Schamanen so ist, heilen wollt ich nämlich schon ab und an ganz gerne.
Und falls vom Leser gewünscht und von Roderick gestattet kann ich hier auch mal den Schamanen in nem Post genauer beschreiben oder ein Klassenquest vorstellen.
Also ich würde dir Raten nimm schami das heiln damit soll easy sein. Soweit ich weiß.![]()
![]()
Willkommen an Bord
klar, ich würde mich über so nen Beitrag freuen![]()
Tauren Schamane oder Druide ist beides top. Suchs dir nicht nach Heilleistung, sondern nach deinen Vorlieben aus, sonst hast du bis Stufe 80 keinen Spaß daran. Abgesehen davon gilt soundso bei allen Heilerklassen: Easy to learn, hard to master
Achtung Spoiler:
Viel Spaß beim Leveln
In der brackigen Oase zähmen wir eine blaue Schildkröte, die bald auf den Namen "Leonardo" (MasterofDesaster) hören wird
Auf dem Rückweg läuft uns Felslanze über den weg. Das gibt weiteres Rohmaterial zum Entzaubern
In Crossroads kaufen wir einige Wassermelonen, da die Schildkröte kein Fleisch frisst
Wir reiten wieder südwärts und entdecken nördlich von Camp Taurajo einige Donnerechsen, deren Blut wir gleich anzapfen
![]()
Östlich der Straße stoßen wir auf Takar ein Auftraggeber für Hexenmeister der Allianz
Jorn ist zufrieden und schickt uns erneut auf die Jagd. Ein Donnerfalke solls diesmal sein
Dieser Auftrag dürfte einer der einfachsten im ganzen Spiel sein. Wenige Meter entfernt um ganz Camp Taurajo fliegen Donnerfalken herum. Wir legen einen um und kehren zu Jorn zurückDen Folgeauftrag werden wir voraussichtlich nicht erledigen.
Wir betreten das mittlerweile in das Spiel eingebaute Tool für die Gruppensuche, in diesem Falle für die Höhlen des Wehklagens. Momentan bin ich der Einzige....
![]()
Wir reiten nach Westen und schauen kurz bei den Harpyien im Nordwesten vorbei. Diesen Auftrag haben wir vor längerer Zeit abgebrochen, mittlerweile wären wir aber ohnehin etwas zu hochstufig hierfür
Unser Weg führt uns weiter westwärts Richtung Steinkrallengebirge
An der Straße campieren ein Taure und eine Orcfrau, die uns um einen Gefallen bitten. Dem Tauren helfen wir, der Orcfrau wohl nicht
Kaum haben wir das Steinkrallengebirge betreten, werden wir schon von den schwarzen Grimmtotem-Tauren angegriffen
![]()
Das Dorf des campierenden Tauren wurde von den Grimmtotem verwüstet. Das schreit nach Rache
Wir prügeln reihenweise Grimmtotem nieder. Niemand begeht ungestraft derartige Gräueltaten
Wir erreichen Stufe 21 und setzen den Talentpunkt in "Entfesselter Zorn", was den Schaden des Begleiters anhebt
Der Taure bedankt sich für unsere Hilfe, den Grimmtotem-Häuptling werden wir aber nicht mehr ausschalten
Wir reiten einen etwas versteckten Bergpass an der südlichen Flanke des Steinkrallengebirges entlang.
![]()
Von oben können wir nochmals das verwüstete Taurendorf sehen. Kurz darauf, am Ende des Bergpasses, erreichen wir Malaka'jin, ein kleines Trolllager.
Der Hexendoktor möchte, dass wir den kompletten Steinkrallengipfel von den Tieren der Nachtelfen befreien und das nur für eine exotische Foltermethode für drei Baumschmusermachen wir
Der Spinnenauftrag ergänzt sich gut mit dem bereits vorhandenen Auftrag Eier zu sammeln
Wir verlassen Malaka'jin nordwärts und folgen dem Weberpass.
An einer Abzweigung entdecken wir ein Schild, wo ein Kopfgeld auf Besseleth, die Spinnenkönigin, ausgesetzt ist
![]()
Wir werden angesprochen, ob wir nicht auch Lust hätten, Burg Shadowfang anstelle der Höhlen des Wehklagens zu besuchen. Da nach wie vor niemand nach einer Gruppe für die Höhlen des Wehklagens sucht sagen wir spontan zu
Wir erreichen Sun Rock, den Außenposten der Horde im Steinkrallengebirge
Per Ruhestein geht es nach Thunder Bluff, wo wir im Auktionshaus diese tollen Handschuhe ersteigern können. 14 Punkte in kritischer Trefferwertung sind auf unserer Stufe 4,0% kritische Trefferchance mehrAchtung Spoiler:
Da wir den Zeppelin gerade verpasst haben, fliegen wir per Windreiter nach Orgrimmar. Am Stadttor ist wieder mal ein großer Drachenkopf aufgespießt. Die Helden der Horde waren fleißig
![]()
Wir nehmen den Zeppelin Richtung Undercity. Unsere Teamkollegen teilen die Aufträge mit allen Gruppenmitgliedern, vielen Dank
Wir sollen zwei vermisste Todespirscher der Verlassenen aufspüren und in Sicherheit bringen, sowie den bösen Erzhexer Arugal töten
Kaum sind wir in Tirisfal angekommen, befinden sich bereits zwei Gruppenmitglieder am Teleporterstein vor der Instanz, nochmals vielen Dank
In Kürze werden wir dieses alte verfallene Gemäuer stürmen und für die Horde erobern
![]()
Nene, die interessieren mich ja BEIDE. Die Qual der Wahl sozusagen. Eigentlich war auch der Pala mit seinem schicken Einhornmount noch in der Auswahl, aber der is ja so unhordig
Ich hab nen Schamanen nur noch nie längere Zeit gespielt, da weiß ich nicht wie er sich letztlich auf den höheren Levels spielt. Und zumindest 5er Inis will ich heilen können ohne Schwierigkeiten zu bekommen, irgendwann hab ich mir nämlich mal eingebildet der Schamane heilt nicht ganz so gut. Bis jetzt macht er aber auf alle Fälle noch Spaß. Und bis du weiterspielst, da hab ich ja notfalls noch Zeit den Druiden doch schnell zu leveln![]()
Du kannst als Schamane alles problemlos heilen inkl. 5er heros auf 80. Für Raids würde ich dann aber noch Extraheiler empfehlen ;>
Wenn wir von Highend-Raids sprechen, dann sind shamis atm leider die schlechtesten Heiler.
Druiden und Holypriests sind die besseren Gruppenheiler, während Diszipriests und Holypallys die besseren Tankheiler sind.
Soll aber nicht heißen das shamis schlecht sind.Prinzipiell sind shamis vollwertige Heiler und können alles heilen, es fehlen halt nur so quasi die letzten 2-3% zur Spitze.
Wenn du ganz speziell eine Heilerklasse hochspielen willst, dann kann ich dir ne Mischung aus Holy- und Diszipriest empfehlen, levelt sich sogar schneller als ein Shadow bis der Vampiric Touch bekommt.
Ansonsten sind Heilerklassen eher anstrengend zu leveln, weil die halt doch oft brauchen um irgendwas zu töten. Man stirbt zwar selbst kaum und hat kaum Probleme mit Mobs, man schnitzt halt nur stundenlang an denen rum. Ok, man wird in jede Ini 5mal mitgenommen, aber auf Dauer gibts da halt doch langsamer XP, als wenn man Quests macht.
Papoy!