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Thema: Ressourcen-Fragen

  1. #271
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    Also Bauholz wäre ja mal ne bescheuerte ressource, was soll denn das bringen?
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  2. #272
    Felixb84
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    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Also Bauholz wäre ja mal ne bescheuerte ressource, was soll denn das bringen?
    Durch Bauholz könnte man Holzschiffe schneller bauen: mir schwebt da so wie bei Salpeter vor, also ca. 25%

    Zum abbau als wäre das Sägewerk ideal oder das Lager aus CIVcol

  3. #273
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    Aber im Endeffekt, müsste ja jedes Waldstück nutzholz enthalten, von daher finde ich diesen rohstoff echt schwachsinnig.
    1-2 neue Rohstoffe wären echt nicht schlecht, aber dann müssten sie auch sinnig und gut durchdacht sein.
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  4. #274
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
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    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Aber im Endeffekt, müsste ja jedes Waldstück nutzholz enthalten, ...
    Dann müsste es auch überall im Waser Fisch geben. Man sollte nicht alle spielerischen Ideen mit Logik abtun. Ich mag die Holz-Idee. Nicht unbedingt für Schiffe, sondern vielmehr als Baubeschleuniger für Weltwunder/Kathedralen.

    Apropos. Alle neuen JARM-Kathedralen werden mit Stein beschleunigt. Das sollte auch noch geändert werden. (Bei den alten Kathedralen sind auch welche mit Marmor oder Kupfer dabei.)
    Ich mach das auch gern selbst, wenn mir jemand sagt, welche Datei ich dazu brauche.
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  5. #275
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
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    sag mir am besten die englischen namen von den kathedralen, ich änder das dann.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #276
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
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    Ausm Kopf kann ich dir das so nicht sagen. Und zum Nachgucken brauch ich den Namen der Datei

    Edith hat die Datei gefunden. Ich schreib sie eben um...
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  7. #277
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
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    So, bitte sehr. Jetzt gibt es 7x Kupfer und je 5x Stein und Marmor als Beschleuniger der Kathedralen. Außerdem hab ich den iProductonModifier angepasst, der stand nämlich bei den alten auf 50 und bei den neuen auf 100. Jetzt ist er überall auf 50.
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  8. #278
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    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Aber im Endeffekt, müsste ja jedes Waldstück nutzholz enthalten, von daher finde ich diesen rohstoff echt schwachsinnig.
    1-2 neue Rohstoffe wären echt nicht schlecht, aber dann müssten sie auch sinnig und gut durchdacht sein.
    Nö, nicht jede Baumart ist geeignet, um daraus etwas bauen zu können.

    Und wie schon richtig gesagt wurde, könnte man damit den Bau von Holzschiffen beschleunigen. Dazu bringt die Ressource normal + 1 und mit dem Sägewerk +2 und +1

    Ginge es nach mir, sollte man auch massig ressourcenabhängige Gebäude einführen. Dann wären etwa Kornkammern, Häfen und Werften von Bauholz abhängig.

  9. #279
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    So etwas würde das Gameplay in meinen Augen massiv ändern.
    Dann ist man ja total rssourcen abhängig, was nicht dem Spiel dienen würde, da es alles viel komplizierter macht.
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  10. #280
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    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    So etwas würde das Gameplay in meinen Augen massiv ändern.
    Dann ist man ja total rssourcen abhängig, was nicht dem Spiel dienen würde, da es alles viel komplizierter macht.
    Wieso sollte mehr Komplexität nicht dem Spiel dienen? Ich persönlich bin nicht davon überzeugt, dass simple Spiele mehr Spaß machen.

  11. #281
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    Die komplexität von Civ und insbesondere BASE reicht völlig aus, und außerdem habe ich ja nicht von komplexität sondern von Kompliziertheit (heißt das so? ) gesprochen.
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  12. #282
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
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    Also ich bin auch strickt gegen bauholz, schließlich bring wald nicht um sonst mehr produktion, und abholzen nicht umsonst mehr produktion auf einmal.
    Auch nur auf Tundrawald anzusiedeln gibt für mich auch wenig sinn, schleißlich wir auch massig bauholz im Dschungel abgeholzt

  13. #283
    AlMustansir
    Gast
    Ist ja mittlerweile ziemlich ruhig hier geworden, neue Ideen sind offensichtlich Mangelware. Könnte aber auch daran liegen das sich Cybah hier permanent von Leuten zuquatschen lässt, die selbst Spiele auf Prinz verlieren. Das die dann schreien "Buh, das ist mir zu kompliziert, da schau ich mir doch lieber ne Folge GZSZ an" ist natürlich verständlich.

    Die zukünftige Arbeit am BASE MOD sollte nicht nur noch daraus bestehen neue Leaderköpfe, Civs und Wunder einzuführen, denn das ist meinern Meinung nach vernachlässigbar. Wer brauch den neue Wunder/Leader/Civs ?! Das jetzt wieder einer von den Spezies hier nach dem dreißigsten US Leader schreit kann ich mir gut vorstellen.

    Also Cybah, das Ding ist hier mehr oder weniger gegessen, wenn da nicht ein wenig mehr Offenheit und vor allem Bereitschaft da ist auch mal ganz neue Ansätze auszuprobieren.

  14. #284
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
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    AlMustansir, willst also das irgendwelche sinnfreien Rohstoffe ins spiel intigriert werden nur damit neue Rohstoffe dirn sind??
    Nein ich finde das ein wenig kurz sichtig, auch wenn ich gegen die Leader schwämme bin.

  15. #285
    paranoider Irrer Avatar von The_J
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    verrat ich nicht
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    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Leader schwämme
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    das konnt' ich mir jetzt nicht verkneifen , 'tschuldigung .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von The_J (29. September 2009 um 18:52 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


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