ΙΕΝΣ heißt jetzt übrigens wieder JeWnS.![]()
ΙΕΝΣ heißt jetzt übrigens wieder JeWnS.![]()
Der nächste Schwerverletzte.
Bei der Regierungspartei werden wir uns nicht gerade beliebt gemacht haben, nachdem wir einen guten Teil des Gebäudes auf dem Gewissen haben.
Ach, da sind doch ein paar bald wieder einsatzbereit.
Die Story macht Lust, selbst mal wieder Apocalypse zu spielen. Leider kann ich meins nicht installieren, weder in der DOSBox noch unter XP direkt.![]()
"Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)=> www.CivWiki.de <=
Hey Sarge, warum habt ihr mich hiergelassen? Eure Betten könnt ihr gefälligst selber machen.
Ein gelangweilter Sektoidenhybrid könnte auf die Idee kommen seine Jedi-Fähigkeiten, äh seinen Mindbender am Sarge auszuprobieren. Aber das würde ich nie tun. Können diese Mandelaugen lügen?![]()
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
Ich habe durch diese Geschichte hier auch wieder Lust bekommen... habe das Spiel auf Deutsch und es durch folgende Anleitung unter dosbox zum Laufen gebracht.
http://zockertown.de/s9y/index.php?/...pocalypse.html
Das hat insgesamt keine 15 Minuten gedauert.
Klasse Story!!!
Das Spiel scheint auch an mir vorbeigegangen zu sein.
Ich habe nur UFO 1 und 2 gespielt. Ich glaube, die muss ich auch mal wieder rauskramen....
Falls vielleicht noch ein Hausmeisterposten frei ist, dann würde ich mich zum Dienst melden! Bin mir auch fürs Gänge putzen nicht zu schade...![]()
Wenn es ne Bar für die Soldaten gibt, dann könnte ich den Barkeeper machen![]()
Bäh!
Glücksfall, pah. Das war Absicht!
Das natürlich auch.Auch auf diesen legt d!plomat nun an, doch er verfehlt und trifft die dahinter liegenden Fenster. Durch die vorangegangene Popperexplosion ohnehin schon geschwächt, brach der Hügel nun endgültig zusammen.
Ok, das lief nicht ganz wie geplant.Die gesamte Wand wurde weggerissen.
...
ein Teil des Bodens bricht zusammen und fällt - mitsamt d!plomat - in die darunterliegende Bibliothek,
genau vor die Füße eines weiteren Multiwurms.
...
der ihn...
...von oben bis unten vollspuckt.
Quatsch, lasst mich raus hier, ich will kämpfen!Ein Blick ins Krankenlager zeigt übrigens, dass ich weitere Forenkämpfer brauchen könnte
Zumal das MedLab an seine Grenzen stößt...
(hätte aber viellecht gerne eine Waffe mit etwas weniger durschlagender Wirkung.)
[Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
[CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
[CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)
Deine Tatkraft weiß ich durchaus zu schätzen, aber du benötigst noch Erholung
Is ja mit Image. Dann lieber Englisch
Danke erstmal, auch an die Anderen. Den Hausmeisterposten hat Verdikt schon inne, du wirst also aktiv mitkämpfen sofern du dich nicht im Lazarett aufhältst
Offiziel werden aber nur alkoholfreie Getränke serviert.
@ d!plomat: Das wird dir natürlich vom Gehalt abgezogen...oder lieber doch nicht, am Ende wird keiner mehr von euch schießen
Da du Talent für schweres Gerät zu haben scheinst, wäre eventuell sogar ein Raketenwerfer angebracht
@ Neo Fisch: Niemand hat etwas von hübschen Krankenschwestern gesagt
Der Posten des Chefwissenschaftlers ist übrigens auch noch zu vergeben![]()
Die Alarmsirenen schrillten. Diesmal waren es, seit langer Zeit, die für den Bodeneinsatz. Das war ja zu erwarten nach den ernüchternden Ergebnissen der letzten Luftschlacht. Verdammt. Diesmal war eine Schule das Ziel der Aliens. Nicht auszudenken, was passieren würde wenn die Aliens den Lehrplan* kontrollieren würden. Natürlich wurde umgehend gestartet.
* Schulen in Megaprimus: Nach der rasanten technischen Entwicklung in der Mitte dieses Jahrhunderts wurde nicht mehr auf die alt hergebrachte Weise gelernt. Das Gehirn der Schüler wurde mit computerähnlichen Maschinen verkuppelt, die das Wissen direkt auf die Gehirne kopierten, ähnlich einer altertümlichen Festplatte. Wer sich gegen den Dateninput wehrt, der von der Regierung über Server vorgegeben wird, verspürt leichten Schmerz. Dieser Schmerz wird solange erhöht, bis der Schüler das "Wissen" speichern lässt. Einne effektivere Methode der Fortbildung und Ermutigung zum lernen ist uns derzeit nicht bekannt.
In der Schule angekommen bemerke ich erst, wie ausgedünnt unsere Reihen tatsächlich sind. Nur Rekruten und 3 davon (Booky, Jeru und jack-itb) noch gänzlich ohne Kampferfahrung.
Die Schule wurde größtenteils schon evakuiert. Nur in der Mensa schlich sich noch ein Serviceroboter herum.
Da die Schulungsräume recht klein waren entschloss ich mich, 2er, bzw. 3er Teams bilden zu lassen. Dem aufgrund mangelnder Einsätze hochmotivierten gruenmuckel stelle ich den Neuling Booky zur Seite. Sie sollen den Nordflügel und den Sportraum der Schule überprüfen.
"Nur diese Eier hier." sprach Booky zu gruenmuckel.
"Ignorieren, keine Gefahr. Wir rücken weiter vor zur Ecke, mal sehen was die anderen sagen."
Über Funk bekamen sie von Nephtys, conceicao und Jeru (der Truppe im Zentrum des Einsatzgebietes) die Antwort:
"Brainsucker im Anmarsch, seid vorsichtig!"
Das musste man selbst Booky nicht zweimal sagen.
Beide legten sich hin, um auf einer Ebene mit den Brainsuckern zu sein und so die Trefferchancen zu erhöhen.
Auf den Straßen kursierten bereits Berichte über die Hirnsauger. Wie genau sie vorgehen wissen wir allerdings noch nicht. Unsere Forschungskapazitäten sind immernoch begrenzt und wir konzentrieren uns momentan auf andere Spezies.
Thalionrog und FlavourFlave spähen den Süden aus.
Aristobulus jack-itb und MasterofDesaster den Keller.
Ihnen gebe ich noch die Weisung diesmal mit der Explosivmunition vorsichtiger zu sein, insbesondere in der Nähe der mit Öl gefüllten Heizkessel und erinnere nochmal ausdrücklich an den letzten Vorfall mit d!plomat.
Beim eigentlichen Kampfgebiet erwarten gruenmuckel und Booky noch immer die Brainsucker, doch nichts.
"Scheiße.", funke ich Booky zu. "Schau mal in die Turnhhalle. Meine Gebäudepläne zeigen, dass da noch ein Eingang ist. Passt auf, dass euch die Biester nicht in den Rücken fallen."
Doch in der Halle waren noch immer nur die Eier. Ich überlege. Wo waren die Biester. Wir wussten zwar wegen der schon erwähnten mangelhaften Forschung kaum etwas, doch eins konnten wir sagen: Wenn sie Menschen, vor Allem bewaffnete, wahrnehmen, hielt sie nichts auf sie zuzurasen, doch diese blieben aus. Zweifellos wussten sie von gruenmuckel und Booky.
"Popper und Multiwurm umgehen Stellung Mitte und rücken Richtung Nord vor."...
...reißt mich Nephtys Stimme aus den Gedanken. Egal wie gut sie seien mögen, diese kleine Streitmacht wäre zuviel für gruenmuckel und Booky. Der Popper war auch schon "scharf" wie man an der langen Rauchschwade aus seinen "Auspüffen sah". Nicht mehr lange und...
Doch noch bevor ich den Rückzug für die Beiden anordnen kann...