... oder vielleicht doch Kaiser Bismarcks Kümmernis und Dunkelheit?
Wieder einmal möchte ich ein Spiel öffentlich machen und hoffen, dass es wieder ein Sieg wird. Genaue Ziele habe ich noch nicht. Einfach mal schauen, vor allem ob ich nach einigen Wochen Spielpause immer noch auf Kaiser bestehen kann.
Big & Small spiele ich deswegen gern, da es hier Kontinente und größere Inseln gibt.
Alle Einstellungen bis auf Nationen- und Anführerwahl sind identisch.
Hier habe ich mal auf Civ gehört und einen empfholenen Gründungsplatz gewählt.
Da ich als erstes einen Bautrupp bauen, brauche ich auch die nötigen Technologien dazu.
Daher forsche ich auf Landwirtschaft.
Aber irgendwie fürchte ich fast, dass die Forschung für den BT zu langsam sein wird. Vielleicht wäre ein Krieger doch besser. Naja, egal.
==================================
Und jeder Leser möge doch nochmal hier her schauen.![]()

für wenigstens 2-3 Städte herbekommen soll.
.
. Aber in dem Spiel habe ich kaum Flüsse. Ich werde daher wohl aufs Orakel verzichten und per Pyramiden Spezialisten forschen lassen.
Aber bei Hannibal ist das eignetlich eine blöde Idee...

verliert. Wenn ich Bismarck spiele, dann lasse ich die Stadt bis Größe 3 wachsen und beginne dann erst mit dem Bau von BTs. Geht man gleich auf Bronze, kann man mit dem ersten BT schnell einen 2. BT und Siedler choppen. Die Krieger, die man bis dahin gebaut hat, kann man gut als Aufklärung nutzen, bzw. einen davon in die 2. Stadt schicken.