Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 220

Thema: Spielberichte

  1. #16
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    kein problem, merci!
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.05
    Beiträge
    5
    Habs in meiner verlängerten Mittagspause knapp über eine Stunde spielen können. Einfach ein paar Eindrücke, was mir so auffiel.

    Installation ging problemlos und schnell. Intro reingezogen, Singleplayer Auswahlbildschirm anschließend und da schon große Augen gemacht. Insgesamt 7 Welttypen stehen zur Auswahl. Von Eiszeit, über Oasen bis hin zu Seen-Welten. Alleine das garantiert schon mal jeden Menge Fun und gänzlich andere Spielverläufe.

    Standardgröße genommen und Kontionentalwelten und alles andere per Zufall bestimmen lassen. Hab das Malinesische Reich bekommen. Nach der Stadtgründung erst mal mit den verschiedenen Zusatzinfos auf dem Bildschirm gespielt. Ist voll der Hammer, wie übersichtlich das alles ist. Da wurde nicht zuviel versprochen. Reinzoomen und rauszoomen mach auch Riesenspass. Dazu Vogelgezwitscher, Meeresrauschen am Meer, Panther im Dschungel, Löwen in der Wüste, Wölfe im Gebirge. Und jede Menge Zusatzrohstoffe oder Geländeverbesserungen.

    Selbst auf hoherAuflösung (1600 x1200) sind die ganzen Buttons noch übersichtlich, die Welt sieht schon gut aus. MIt dem Mauszeiger über etwas drüber und zack schon sieht man die dazugehörige Info. Macht tierische Laune. Und ja es spielt sich anders. Nichts mehr mit massenhaft Siedler rausschmeissen. Bin jetzt bis ca 1600 v. Chr. Und genau 3 Städte.

    Meine größte Sorge ist halt die KI. Hab auf Stufe Prinz angefangen. Mit leichten Vorteilen bei Produktion für die KI. War ziemlich schnell in Führung was Punktewerte anbelangte. Hatte auch als erster Hinduismus entwickelt. Doch dann zum Glück holten die anderen auf und lagen alle mehr oder weniger in meiner Nähe mit den Punkten. Die Transparenz, wie sich diese Werte zuammensetzen ist auch gut gemacht.

    Weiss alles etwas wirr und konfus meine Schilderungen. Hatte halt leider zu wenig Zeit und kann den Feierabend kaum abwarten. Das wichtigste: Das One-More-Turn-Syndrom ist wieder voll da.

  3. #18
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von ColdFever
    Warum? Du hast Dich monatelang beklagt, wie mies Civ4 aussieht.
    Und nun hast Du noch immer nicht genug?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  4. #19
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Intressant.

  5. #20
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Fange gerade an zu spielen! Ich ******* mich gleich ein... Keine Zeit zum Schreiben!

  6. #21
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ich kann bestätigen, was Kategora zum Spielstart schreibt, die Optionen sind zunächst beeindruckend. Allerdings hab ich noch nicht gespielt, nur gestartet und ein paar Runden ... geskippt. Installation und Spiel erscheinen flüssig, ich hatte keierlei Probleme. Zoom geht leicht von der Hand, Scrolling ist sehr weich, die Karte ist übersichtlich genug. Die Einheitenbewegungen wirken aber zunächst etwas "kantig" - naja, wer braucht die? Einheiten-Steuerung ist übrigens auch wie gewohnt über die Tastatur möglich, ansonsten Rechtsklick zum verschicken.

    Die Deutsche Übersetzung ist wieder ... naja, halt mit den typischen Fehlern behaftet, die bei Übersetzungen solcher Texte aus dem Englischen wohl *immer* auftreten: "Das Volk von Deutsch" fiel mir sofort auf. Auch die im Deutschen sehr langen Bezeichnungen wie "Beschreibung des Staatsoberhauptes" oder "Civ-Kurzbeschreibung" passen z.T. nicht auf die vorgesehenen Interface-Flächen (Siehe Anhang, Bild bei Standardauflösung 1024 x ...). Wie das bei der Diplomatie ist, weiß ich noch nicht. Auch ist die Übersetzung unvollständig, im Baumenü der Stadt kann ich beispielsweise zwischen "Units", "Buildings" und "Wonders" umschalten. Nun, die Comunity-Übersetzung ist ja auf einem guten Weg, da wird sich hoffentlich manches noch verbessern. Aber nun genug gesabbelt. Ich muss mir bald ein fundiertes Urteil bilden können...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Arne (26. Oktober 2005 um 15:56 Uhr)

  7. #22
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    hahaha

    dieser entusiasmus und diese euphorie spürt man richtig aus aus kategoras wirrem geschreibsel und strahlenderhelds kurzfassen.

    ich will auch....meno.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von waveland
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    3.911
    OK, dann weiss ich schon mal sicher, dass ich genauso wie bei Civ I - III die Englische Sprachversion installieren werde.

  9. #24
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Arne
    Auch ist die Übersetzung unvollständig, im Baumenü der Stadt kann ich beispielsweise zwischen "Units", "Buildings" und "Wonders" umschalten. Nun, die Comunity-Übersetzung ist ja auf einem guten Weg, da wird sich hoffentlich manches noch verbessern.
    Diese Schaltflächen sind auf den letzten Drücker ins Spiel gekommen und deswegen leider hardcodiert, können also derzeit nicht übersetzt werden. Ansonsten wird die Community-Übersetzung aber einiges richten. Sie wird allerdings erst irgendwann im November erscheinen, ich arbeite nämlich seit Anfang Oktober ausschließlich am dem NASA-Satellitenmod. Dieser soll im Laufe der nächsten Woche erscheinen, und erst danach kann ich mich wieder um die Community-Übersetzung kümmern.
    Kai · Team civilized.de

  10. #25
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Dann wirds der erste Patch richten.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von ColdFever
    Diese Schaltflächen sind auf den letzten Drücker ins Spiel gekommen und deswegen leider hardcodiert, können also derzeit nicht übersetzt werden. Ansonsten wird die Community-Übersetzung aber einiges richten.
    das war ja klar... die einzigen auffälligen textfehler sind auch die einzigen hard-gecodeten elemente

    hör ich da jemand "murphy's law" rufen?


    bloß gut, dass mir sowas komplett wurscht is, wenn nur das spiel hinter'm textfehler stimmt

  12. #27
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von ColdFever
    Diese Schaltflächen sind auf den letzten Drücker ins Spiel gekommen und deswegen leider hardcodiert, können also derzeit nicht übersetzt werden. Ansonsten wird die Community-Übersetzung aber einiges richten. Sie wird allerdings erst irgendwann im November erscheinen, ich arbeite nämlich seit Anfang Oktober ausschließlich am dem NASA-Satellitenmod. Dieser soll im Laufe der nächsten Woche erscheinen, und erst danach kann ich mich wieder um die Community-Übersetzung kümmern.
    NASA-Satellitenmod? Erzähl doch mehr bitte!
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  13. #28
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Was soll mir hardcodiert sagen
    Die ewige Foren-Zigarette

  14. #29
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Zitat Zitat von nosneb
    Was soll mir hardcodiert sagen
    Er meint wohl die Begriffe stehen direkt im Quellcode und werden nicht wie die anderen aus irgendwelchen Konfigurationsdateien ausgelesen. Damit kann man diese Begriffe auch nicht ändern, sondern muss auf einen Patch warten...
    Money can't buy my love!

  15. #30
    der Planer Avatar von haupek
    Registriert seit
    09.01.04
    Ort
    In NDS daheim - in der Welt zuhause
    Beiträge
    2.340
    Zitat Zitat von nosneb
    Was soll mir hardcodiert sagen
    Die textet stehen direkt in der civ.exe, nicht in irgendwelchen Textdateien, die man editieren kann, und sind somit nicht so ohne weiteres anpassbar.

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •