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Thema: [Final Fantasy Tactics] The Zodiac Brave Story

  1. #91
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
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    Thief

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    Voraussetzungen:
    Archer lvl 2

    Ausrüstung:
    Weapons: Knife
    Helmets: Hat
    Armor: Clothes

    Die Ausrüstung ist eher Mager. Der Dieb ist ein eher schneller Kämpfer und hält nicht sehr viel aus.


    Aktionsfähigkeiten:
    • Gil Taking - stiehlt Geld vom Gegner.
    • Steal Heart - Kann einen Gegner des anderen Geschlechts bezirzen. Dieser kämpft dann vorübergehend auf unserer Seite.
    • Steal Helmet - stiehlt dem Gegner den Gegenstand vom Kopf.
    • Steal Armor - stiehlt dem Feind die Rüstung.
    • Steal Shield - stiehlt dem Feind den Schild.
    • Steal Weapon - stiehlt die Waffe.
    • Steal Accessory - stiehlt das Accessoire (wie zB Battle Boots).
    • Steal Exp - stiehlt dem Feind einen Teil seiner Erfahrungspunkte.



    Reaktionsfähigkeiten:
    • Caution - Wird der Charakter angegriffen, benutzt er automatisch danach den Defensebefehl.
    • Gilgame Heart - Erhält 1 Gil pro erlittenem HP schaden nach einem Angriff.
    • Catch - Fängt geworfene Gegenstände (siehe Ninja).



    Unterstützungsfähigkeiten:
    • Secret Hunt - Den von diesem Charakter besiegten Monstern wird die Haut abgezogen. Und dann verwertet. Damit kann man einige Gegenstände erlangen die sonst nicht so einfach zugänglich sind.



    Bewegungsfähigkeiten:
    • Move +2 - Erhöht Move um 2.
    • Jump +2 - Erhöht Jump um 2.



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  2. #92
    Wishmaster Avatar von Sarellion
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  3. #93
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
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    Oracle

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    Voraussetzungen:
    Priest lvl 2

    Ausrüstung:
    Weapons: Stick, Rod, Staff, Dictionary
    Helmets: Hat
    Armor: Clothes, Robe

    Der Stick ist eine interessante Waffe. Er hat gute Angriffswerte und kann zwei Felder weit in eine Richtung angreifen. Dadurch können viele Nahkämpfer nicht mit ihrer Reaktionsfähigkeit zurückschlagen. Rod und Staff sind für den Oracle eher uninteressant. Das Dictionary wiederum ist eine Fernkampfwaffe mit einem Donuthole, sie kann also nicht gegen ganz nah stehende Gegner verwendet werden. Das macht die verwendung etwas kniffliger, aber man gewöhnt sich dran.
    Alle Zauber des Oracle können auch fehlschlagen bzw der Gegner kann auch ausweichen. Soviel vorweg.



    Aktionsfähigkeiten:
    • Blind - Fügt den Status Darkness hinzu. Das senkt die Wahrscheinlichkeit dass physische Angriffe treffen.
    • Spell Absorb - Entzieht dem Ziel MP und fügt sie dem eigenen Charakter hinzu.
    • Life Drain - Entzieht dem Ziel HP und fügt sie dem eigenen Charakter hinzu.
    • Pray Faith - Fügt den Status Faith hinzu. Der betroffene Charakter hat vorübergehend einen Faithwert von 100.
    • Doubt Faith - Fügt den Status Innocent hinzu. Der betroffene Charakter hat vorübergehend einen Faithwert von 0.
    • Zombie - Fügt den Status Undead hinzu. Dadurch erhält der Charakter durch Heilzauber und Potions schaden.
    • Silence Song - Fügt den Status Silence hinzu. Der betroffene Charakter kann keine Zaubersprüche mehr anwenden.
    • Blind Rage - Fügt den Status Berserk hinzu. Der betroffene Charakter führt nur noch den befehl Attack durch und hat dabei etwas niedrigere Erfolgschancen.
    • Foxbird - Senkt den Bravewert um 10 Punkte. Der Großteil davon erholt sich nach dem Kampf wieder, aber 1-2 Punkte gehen dauerhaft verloren.
    • Confusion Song - Fügt den Status Confusion hinzu. Der betroffene Charakter agiert völlig unvorhersehbar.
    • Dispel Magic - hebt verschiedene positive Stati auf: Float, Reraise, Transparent, Regen, Protect, Shell, Haste, Faith, Reflect.
    • Paralyze - Fügt den Status Don't Act hinzu. Der betroffene Charakter kann keinerlei Aktionen durchführen.
    • Sleep - Fügt den Status Sleep hinzu. Der betroffene Charakter schläft eine Weile und wacht auf wenn er von einem Angriff getroffen wird.
    • Petrify - Fügt den Status Petrify hinzu. Der betroffene Charakter wird zu einer Steinstatue.



    Reaktionsfähigkeiten:
    • Absorp Used MP - wird der Charakter von einem Zauber getroffen, so bekommt er die MP gutgeschrieben die für den zauber ausgegebene wurden.



    Unterstützungsfähigkeiten:
    • Defense Up - Erhöht die Verteidung gegen physische Angriffe.



    Bewegungsfähigkeiten:
    • Any Weather - Ignoriert den Effekt den das Wetter auf Magie haben kann.
    • Move-MP Up - Wenn der Charakter sich bewegt, bekommt er einen Teil seiner MP wieder zurück.



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  4. #94
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
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    Time Mage

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    Voraussetzungen:
    Wizard lvl 2

    Ausrüstung:
    Weapons: Staff
    Helmets: Hat
    Armor: Clothes, Robe

    Auch hier ist die Ausrüstung nicht fantastisch, aber die Fähigkeiten sind bei den magiern eh das wichtigere.


    Aktionsfähigkeiten:
    • Haste - fügt den Status Haste hinzu. Kann mehrere nebeneinander stehende Charaktere verzaubern. Erhöht den Speedwert für eine Weile.
    • Haste 2 - wie Haste, hat aber ein paar kleinere Vorteile beim zaubern.
    • Slow - fügt den Status Slow hinzu. Kann mehrere nah beeinander stehende Charaktere treffen. Der Speedwert des betroffenen Charakters sinkt deutlich.
    • Slow 2 - Analog zu Haste 2.
    • Stop - fügt den Status Stop hinzu. Der Charakter steht einfach rum und seine Zeitleiste füllt sich nicht weiter solange der Status anhält.
    • Don't Move - fügt den Status Don't Move hinzu. Der Charakter kann den Befehl Move nicht mehr auswählen.
    • Float - fügt Status Float hinzu. Der betroffene Charakter schwebt über der Erde und kann somit nicht mehr in Fallen treten. Ich glaube, damit konnte man auch über Lava usw laufen.
    • Reflect - fügt Status Reflect hinzu. Der betroffene Charakter reflektiert alle auf ihn gewirkten Zaubersprüche (auch Heilzauber) auf ein zufälliges Feld in seiner Nähe.
    • Quick - Die Zeitleiste des betroffenen Charakters steigt sofort auf 100.
    • Demi - Angriffszauber der dem Charakter 25% der Hp entzieht.
    • Demi 2 - Angriffszauber der dem betroffenen Charakter 50% der HP entzieht.
    • Meteor - Ein starker Angriffszauber der viele Felder auf einmal treffen kann. Lange Chargezeit und hohe MP-kosten.



    Reaktionsfähigkeiten:
    • Critical: Quick - Wenn die HP des Charakters auf kritisches Niveau fallen, springt die Zeitleiste auf 100 und der Charakter ist sofort am Zug.
    • MP Switch - Wennd er Charakter Schaden erhält, wird dieser zuerst von den MP abgezogen. Erst wenn diese aufgebraucht sind, erhält er normalen HP-schaden.



    Unterstützungsfähigkeiten:
    • Short Charge - halbiert die Chargezeit aller Zauber.



    Bewegungsfähigkeiten:
    • Teleport - Der Charakter kann sich mit dem Movebefehl an jeden Ort der Karte teleportieren. Je weiter man sich teleportiert, desto größer wird die Chance dass es fehlschlägt und man einfach stehen bleibt.
    • Float - Wie der Zauber des Oracle lässt es den Charakter über dem Boden schweben.



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  5. #95
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    Mediator

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    Voraussetzungen:
    Oracle lvl 2

    Ausrüstung:
    Weapons: Gun, Knife
    Helmets: Hat
    Armor: Clothes, Robe

    Sobald Guns verfügbar sind, kann der Mediator sogar ein wenig Schaden verteilen. Der Mediator ist ein Unterstützungscharakter der ohne MP auskommt.


    Aktionsfähigkeiten:
    • Invitation - Kann einen Gegner mit kritischen HP dazu überreden sich dauerhaft der Party anzuschließen.
    • Persuade - setzt die Zeitleiste des Gegners auf 0 zurück.
    • Praise - Erhöht den Bravewert des Charakters um 4 Punkte. Hält nur für einen Kampf.
    • Threaten - senkt den Bravewert des Gegners um 20 Punkte. Hier bleiben ein paar Punkte permanent gesenkt.
    • Preach - erhöht den Faithwert für den kampf um 4 Punkte.
    • Solution - senkt den Faithwert um 20 Punkte. Hier bleibt ein Teil dauerhaft.
    • Death Sentence - fügt den Status Death Sentence hinzu. Der betroffene Charakter stirbt nach drei Runden.
    • Negotiate - man erhält Gil vom Gegner.
    • Insult - fügt Status Berserk hinzu. Der betroffene Charakter greift wenn möglich mit Attack an und hat dabei eine gesenkte Trefferwahrscheinilchkeit.
    • Mimic Daravon - fügt Status Sleep hinzu.



    Reaktionsfähigkeiten:
    • Finger Guard - Der Charakter ist Immun gegen die Fähigkeiten des Mediators.



    Unterstützungsfähigkeiten:
    • Equip Guns - Der Charakter kann unabhängig von seinem aktuellen Job Guns ausrüsten.
    • Train - Falls der Charakter die HP in den kritischen Bereich senkt, gibt es eine Chance das Monster in die Party aufzunehmen.
    • Monster Talk - erlaubt es dem Charakter unabhängig vom Job, die Mediatorfähigkeiten auch auf Monster anzuwenden (auf Menschen geht immer).



    Bewegungsfähigkeiten:
    • keine



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  6. #96
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
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    Geomancer

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    Voraussetzungen:
    Monk lvl 3

    Ausrüstung:
    Weapons: Sword, Axe, Shield
    Helmets: Hat
    Armor: Clothes, Robe

    Sword und Shield sind eine gute Defensive Kombination. Die Axe ist beidhändig und macht dafür mehr Schaden.
    Hat und Clothes sind wie immer Grundlegend. Da der Geomancer von sich aus keine MP braucht, benötigt er meist auch keine Roben.
    Der Geomancer benutzt seine Magie als Fernkampfangriff. Je nachdem auf welcher Art von Feld er gerade steht, beschwört er eine andere Magie die einen anderen Nebeneffekt auslösen kann. Leider macht seine Geomancy nur relativ wenig Schaden.


    Aktionsfähigkeiten:
    • Pitfall - Terrain: Natural Surface, Wasteland, Road. Fügt Don't Move hinzu.
    • Waterball - Terrain: Waterway, River, Lake, Sea, Waterfall. Fügt Frog hinzu.
    • Hell Ivy - Terrain: Grassland, Thicket, Water Plant, Ivy. Fügt Stop hinzu.
    • Carve Model - Terrain: Gravel, Stone Floor, Stone Wall, Mud Wall, Tombstone. Fügt Petrify hinzu.
    • Local Quake - Terrain: Rocky Cliff, Lava Rocks. Fügt Confusion hinzu.
    • Kamaitachi - Terrain: Book, Tree, Brick, Bridge, Furniture, Iron Plate, Moss, Coffin. Fügt Don't Act hinzu.
    • Demon Fire - Terrain: Wooden Floor, Rug, Box, Stairs, Deck. Fügt Sleep hinzu.
    • Quicksand - Terrain: Swamp, Marsh, Poisoned Marsh. Fügt Darkness hinzu.
    • Sand Storm - Terrain: Sand Area, Stalactite, Salt. Fügt Darkness hinzu.
    • Blizzard - Terrain: Snow, Ice. Fügt Silence hinzu.
    • Gusty Wind - Terrain: Roof, Sky, Chimney. Fügt Slow hinzu.
    • Lava Ball - Terrain: Lava, Machinery. Fügt Dead hinzu (tötet instantan).



    Reaktionsfähigkeiten:
    • Counter Flood - Wenn der Charakter angegriffen wurde, kontert er mit der passenden Geomancyfähigkeit.



    Unterstützungsfähigkeiten:
    • Attack Up - Erhöht den physischen At-Wert.



    Bewegungsfähigkeiten:
    • Any Ground - Erlaubt dem Charakter auch dann noch Aktionen durchzuführen wenn er im tiefen Wasser steht.
    • Move on Lava - erlaubt dem Charakter sich über Lavafelder zu bewegen.



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  7. #97
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
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    Lancer

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    Voraussetzungen:
    Thief lvl 2

    Ausrüstung:
    Weapons: Spear, Shield
    Helmets: Helmet
    Armor: Armor, Robe

    Mit dem Spear kann der Lancer zwei Felder weit angreifen. Der Shield gibt ihm bessere Defensive. Helmet und Armor geben wie beim Ritter sehr viele HP. Der Hauptangriff des Lancer ist aber sein Sprung. Er sucht sich ein Ziel aus und springt nach oben aus dem Bild. Erst ca 50 zeiteinheiten später kommt sein Angriff auf das ausgewählte Feld, von dort springt er sofort zurück auf sein Ausgangsfeld. In der Zeit des Sprungs kann der Lancer weder geheilt, angegriffen noch verzaubert werden.


    Aktionsfähigkeiten:
    • Level Jump 2 - erhöht die horizontale Reichweite Reichweite des Jump auf zwei Felder.
    • Level Jump 3 - s.o.
    • Level Jump 4 - s.o.
    • Level Jump 5 - s.o.
    • Level Jump 8 - s.o.
    • Vertical Jump 2 - erlaubt einen Höhenunterschied von 2 zwischen dem Zielfeld und dem Ausgangsfeld.
    • Vertical Jump 3 - s.o.
    • Vertical Jump 4 - s.o.
    • Vertical Jump 5 - s.o.
    • Vertical Jump 6 - s.o.
    • Vertical Jump 7 - s.o.
    • Vertical Jump 8 - s.o.



    Reaktionsfähigkeiten:
    • Dragon Spirit - Wenn ein Angriff den Charakter trifft, fügt er den Status Reraise hinzu.



    Unterstützungsfähigkeiten:
    • Equip Spears - Der Charakter kann unabhängig vom Job Spears ausrüsten.



    Bewegungsfähigkeiten:
    • Ignore Height - Bei der Bewegung kann der Charakter jeglichen Höhenunterschied überwinden.



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  8. #98

  9. #99
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
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    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Eine Menge Arbeit, hmm?
    Könnte man so sagen. Sieben Jobs fehlen noch. Die werde ich hoffentlich morgen schaffen.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
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    Meine beiden Lieblingsklassen sind schonmal dabei Wobei die vermutlich nicht so wahnsinnig kompatibel miteinander sind Na mal sehen was noch kommt

  11. #101
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    Knight -> Monk -> Geomancer

  12. #102
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    Summoner

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    Voraussetzumgen:
    Time Mage lvl 2

    Ausrüstung:
    Weapons: Rod, Staff
    Helmets: Hat
    Armor: Clothes, Robe

    Wieder eine typische Magieanwenderausrüstung. Die vielen MP braucht der Summoner aber auch dringend. Seine Summons haben eine große Reichweite und eine große Wirkfläche, kosten aber auch sehr viel MP und viel Zeit.
    Bei den Aktionsfähigkeiten gilt: je weiter unten der Summon steht, desto teurer ist er und desto mehr Schaden/Heilung macht er dabei.


    Aktionsfähigkeiten:
    • Moogle - heilt die eigene Party.
    • Shiva - Attacke mit dem Element Eis.
    • Ramuh - Attacke mit dem Element Blitz.
    • Ifrit - Attacke mit dem Element Feuer.
    • Titan - Attacke mit dem Element Erde.
    • Golem - trifft automatisch alle Verbündeten. Absorbiert eine gewisse Menge Schaden.
    • Carbuncle - verleiht den Status Reflect (alle Zauber werden reflektiert).
    • Bahamut - größere Wirkfläche als die anderen Summons.
    • Odin
    • Leviathan - Attacke mit dem Element Wasser.
    • Salamander - Attacke mit dem Element Feuer.
    • Silf - verleiht den Status Silence.
    • Fairy - heilt, stärker als Moogle.
    • Lich - entzieht den Gegnern 50% der HP.
    • Cyclops - Attacke mit dem Element Holy.



    Reaktionsfähigkeiten:
    • MP Restore - Wenn die HP des Charakters in den kritischen Bereich fallen, füllen sich seine MP komplett wieder auf.



    Unterstützungsfähigkeiten:
    • Half of MP - Alle Fähigkeiten kosten nur noch halb so viel MP.



    Bewegeungsfähigkeiten:
    • keine



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  13. #103
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
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    Calculator

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    Voraussetzungen:
    Priest lvl 4
    Wizard lvl 4
    Time Mage lvl 3
    Oracle lvl 3

    Ausrüstung:
    Weapons: Stick, Dictionary
    Helmets: Hat
    Armor: Clothes, Robe

    Mit dem Stick und dem Dictionary hat er zwei Waffen zur Verfügung mit denen er auf Distanz angreifen kann. Die eigentlich Stärke ist aber, dass er viele der ihm bekannten zauber aus den Jobs Priest, Wizard, Time Mage und Oracle nutzen kann ohne dafür MP auszugeben und auch ohne eine Chargezeit abwarten zu müssen. Dafür nutzt er seine mathematischen Fähigkeiten. Man muss also immer zwei Bedingungen auswählen. Als Beispiel: Wählt man Level in kombination mit 5, so trifft man alle Charaktere (Freund und Feind) deren Level aktuell ein vielfaches von 5 beträgt.
    Sein Nachteil: er ist relativ langsam und hat eine geringere magische AT als alle anderen magischen Klassen.


    Aktionsfähigkeiten:
    • CT - die Berechnung basiert auf dem aktuellen Stand der Zeitleiste.
    • Level - die Berechnung richtet sich nach dem aktuellen Level.
    • Exp - die Berechnung richtet sich nach den aktuellen Erfahrungspunkten.
    • Height - Die Berechnung richtet sich nach dem Höhenlevel des Feldes auf dem die Charaktere stehen.
    • Prime Number - trifft nur Primzahlen.
    • 5 - trifft alle Multiplikationen von 5.
    • 4 - s.o.
    • 3 - s.o.



    Reaktionsfähigkeiten:
    • Distribute - Wenn der Charakter geheilt wird, gibt er etwas Heilung an Gruppenmitglieder weiter.
    • Damage Split - Nachdem der Charakter Schaden erhalten hat, verursacht er beim Angreifer die Hälfte des aktuell erhaltenen Schadens.



    Unterstützungsfähigkeiten:
    • Gained Exp Up - erhöht die erhaltenen Erfahrungspunkte.



    Bewegungsfähigkeiten:
    • Move-Get Exp - Wenn der Charakter sich bewegt, erhält er ein paar Erfahrungspunkte.
    • Move-Get JP - Wenn der Charakter sich bewegt, erhält er ein paar Jobpoints.



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  14. #104
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    Samurai

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    Voraussetzungen:
    Knight lvl 3
    Monk lvl 4
    Lancer lvl 2

    Ausrüstung:
    Weapons: Katana
    Helmets: Helmet
    Armor: Armor, Robe

    Die Katanas sind ähnlich stark wie Schwerter. Mit Armor und Helmet ist der Samurai ebenso gut gerüstet wie der Knight und Lancer. Für seine Fähigkeiten benutzt der Samurai Katanas aus dem Gruppeninventar. Da dabei gelegentlich ein Katana zerbricht und die letzten beiden Katanas in der Liste einzigartig sind, werden diese beiden Fähigkeiten wohl eher nicht benutzt werden.
    Die Samuraifähigkeit trifft immer einen Bereich um den Samurai selbst und benötigt keine Chargezeit. Außerdem trifft sie immer automatisch entweder nur Feinde, oder nur Freunde, je nach Wirkung.


    Aktionsfähigkeiten:
    • Asura - verursacht Schaden.
    • Koutesu - verursacht Schaden, stärker als Asura.
    • Bizen Boat - verursacht MP-Schaden.
    • Murasame - heilt Verbündete.
    • Heaven's Cloud - VerursachtSchaden und fügt den Status Slow hinzu.
    • Kiyomori - Fügt Stati Protect und Shell hinzu.
    • Muramasa - Verursacht Stati Confusion und Death Sentence.
    • Kikuichimoji - Verursacht Schaden. Als einzige Schwerttechnik aber nicht im Umkreis um den Samurai, sondern in eine Richtung bis zu 8 Felder weit.
    • Masamune - Fügt Stati Regen und Haste hinzu.
    • Chirijiraden - Verursacht viel Schaden.



    Reaktionsfähigkeiten:
    • Meatbone Slash - Wenn die Hp in den kritischen Bereich sinken, kontert der Charakter mit einem tödlichen Angriff.
    • Blade Grasp - Der Charakter fängt den feindlichen Angriff ab und entgeht ihm dadurch.



    Unterstützungsfähigkeiten:
    • Equip Knife - Erlaubt es dem Charakter unabhängig vom Job ein Katana auszurüsten.
    • Two Hands - erlaubt es dem Charakter Nahkampfwaffen beidhändig zu führen. Dadurch verursacht er mehr Schaden, hat aber keine Hand mehr frei für einen Schild oder eine zweite Waffe.



    Bewegungsfähigkeiten:
    • Move in Water - der Charakter kann über das Wasser laufen als wäre es Land!



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  15. #105
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    Ninja

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    Voraussetzungen:
    Archer lvl 3
    Thief lvl 4
    Geomancer lvl 2

    Ausrüstung:
    Weapons: Knife, Ninja Sword, Hammer
    Helmets: Hat
    Armor: Clothes

    Der Ninja ist ein Offensivmonster, kann aber nicht viel einstecken. Er kann in jeder Hand eine Waffe führen und greift daher zwei Mal an.
    Während Knife keinen guten Schadensoutput hat, ist das Ninja Sword ordentlich. Die Hammer (eigentlich sind es Flails...) haben einen recht hohen Schadensoutput, machen aber oft nur halben oder direkt doppelten Schaden.
    Der Ninja wirft zudem gerne mit Waffen um sich. Alle seine Aktionsfähigkeiten erlauben es ihm, eine Waffe des entsprechenden Typs auf den Gegner zu werfen. Je stärker die geworfene Waffe ist, desto höher ist auch der Schaden.


    Aktionsfähigkeiten:
    • Shuriken - Nur vom Ninja geworfen. Macht moderaten Schaden.
    • Ball - wirft mit Bällen die einfache Elemtarzauber enthalten.
    • Knife - wirft ein Knife.
    • Sword - wirft ein Sword.
    • Hammer - s.o.
    • Katana - s.o.
    • Ninja Sword - s.o.
    • Axe - s.o.
    • Spear - s.o.
    • Stick - s.o.
    • Knight Sword - s.o.
    • Dictionary - s.o.



    Reaktionsfähigkeiten:
    • Sunken State - Nach einem Treffer wird der Charakter unsichtbar. Das erhöht seine Evasion sehr stark.
    • Abandon - Erhöht den Evadewert des Charakters.



    Unterstützungsfähigkeiten:
    • Two Swords - erlaubt es dem Charakter unabhängig vom Job, zwei einhändige Waffen zu führen (auch zB Guns).



    Bewegungsfähigkeiten:
    • Walk on Water - Dazu habe ich keine Erklärung gefunden. Meine Erinnerung lässt mich leider auch im Stich.



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