Seite 6 von 38 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 567

Thema: [Final Fantasy Tactics] The Zodiac Brave Story

  1. #76
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858

    Jetzt neu: Erstelle deinen Charakter für FFT!

    So, aber jetzt wird es nur noch die nicht so verpixelten PNG geben. Aber bevor es weiter gehen kann, habe ich noch eine bitte an euch alle hier.

    Ich möchte mir eine besondere Herausforderung für das Spiel auferlegen und dieses Spiel mit den Charakteren durchspielen, die ihr mir an die Hand gebt.

    Wie genau soll das ablaufen? Jeder möge mir bitte einen kleinen Steckbrief da lassen wie sein Charakter aussehen soll.

    Jetzt kommen wir ans eingemachte: was genau braucht man?
    • Ein Name für den Charakter. Das kann gerne euer Forennick sein, aber ich lasse euch da natürlich freie Wahl.
    • Eine Präferenz für Brave. Soll das eher Hoch, eher Niedrig sein oder überlasst ihr das dem Zufall?
    • Gleiches natürlich für den Faith. Seid ihr sehr Magieempfänglich oder so gar nicht?
    • Das Geschlecht des Charakters darf natürlich nicht fehlen. Obwohl weibliche Charaktere zu Anfang Vorteile in der Magie haben und männliche gleiches im physischen Kampf, sollte euch das nicht beeinflussen. Alles lässt sich sehr gut spielen!
    • Dann sollte es noch eine Zusammenstellung geben welchen Job euer Charakter später einmal haben soll. Dafür werde ich natürlich noch eine Übersicht über alle Jobs erstellen.
    • Weiter: welchen Nebenjob soll er haben?
    • Und welche Reaktions-, Unterstützungs- und Bewegungsfähigkeiten soll der Charakter haben?
    • Und wenn ihr wollt, könnt ihr beliebig Detaillierter werden, also zB eine Liste in welcher Reihenfolge Fähigkeiten erworben werden sollen.
    • Auch könnt ihr gerne Präferenzen angeben, was für Gegenstände euer Charakter ausrüsten soll.


    Für diejenigen die sich nicht weiter einlesen wollen, reicht es auch die ersten Vier angaben zu machen, schöner ist es für mich aber natürlich wenn ihr mehr Angaben macht.

    Ich werde die Party so weit auffüllen wie ich Platz in der Gruppe habe. Also maximal 15 Forencharaktere. Den rest der Gruppe werde ich wohl mit den Storycharakteren auffüllen. Und vielleicht noch mit einem generischen Heilercharakter falls diesen Job niemand übernehmen will. Bei meinem Hauptcharakter werde ich ein bisschen danach schauen was ihr für Jobs nehmt.

  2. #77
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Immer wieder schön, welchen Wiedererkennungswert die Klassen, Items und Zaubersprüche haben Auch wenn hier einiges anders heißt, aber solche ungenauen Übersetzungen scheinen zu der Zeit ja recht typisch gewesen zu sein
    Ja, kennt man ein FF, findet man sich eigentlich in allen zurecht.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Eigene Charaktere erstellen Eigentlich weiß ich schon was ich nehme (wenn der Job in diesem Spiel vorhanden ist), aber ich warte erstmal auf die Übersicht

  4. #79
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ob sich ein Squire auch später noch gut schlägt?


  5. #80
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858

    Squire

    Bild


    Den Anfang machen wir natürlich mit dem Grundlegensten aller Jobs: Dem Squire.

    Ausrüstung:
    Weapons: Knife, Sword, Axe, Hammer
    Helmets: Hat
    Armor: Clothes

    An Waffen hat der Squire erstmal eine gute Auswahl. Axe ist immer beidhändig und Hammer sind Variabel. Soll heißen dass sie mal nur halben Schaden machen, aber auch mal doppelten Schaden.
    An Ausrüstung ist dem Squire sonst nur Grundlegendes gegönnt.


    Aktionsfähigkeiten:
    • Accumulate - erhöht die physische AT um 1.
    • Dash - Man rennt in den Gegner rein. Weniger Schaden, trifft eher. Chance, den Gegner ein Feld nach hinten zu schieben.
    • Throw Stone - Fernkampfangriff mit einem Stein. Wenig Schaden.
    • Heal - kuriert die Stati Darkness, Silence und Poison.



    Reaktionsfähigkeiten:
    • Counter Tackle - Nach einem physischen Angriff kontert der Charakter mit einem Dash.



    Unterstützungsfähigkeiten:
    • Equip Axes - erlaubt es dem Charakter unabhängig vom Job eine Axt auszurüsten.
    • Monster Skill - Schaltet bei Monstern der eigenen Party eine weitere Fähigkeit frei solange sie sich im Kampf nah beim Charakter befinden.
    • Defend - Nimmt verteidigungsposition für die Runde ein. Erhöhte Defensive.
    • Gained JP Up - erhöht die gesammelten JobPoints deutlich.



    Bewegungsfähigkeiten:
    • Move +1 - Erhöht den Movewert um 1.


    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858

    Chemist

    Bild


    Ausrüstung:
    Weapons: Knife, Gun
    Helmets: Hat
    Armor: Clothes

    Das Knife ist natürlich keine besonders starke Waffe, aber im Verlauf des Spiels wird es welche geben die dem Gegner Statusveränderungen mit auf den Weg geben können. Die Gun ist eine Fernkampfwaffe.
    Bei Helmets und Armor geht es dem Chemist wie dem Squire.

    Der Chemist hat automatisch die Fähigkeit, Items zu werfen.


    Aktionsfähigkeiten:
    • Potion - heilt 30 HP
    • Hi-Potion - heilt 70 HP
    • X-Potion - heilt 150 HP.
    • Ether - heilt 20 MP.
    • Hi-Ether - heilt 50 MP.
    • Elixir - stellt HP und MP komplett wieder her. Elixiere sind leider nicht käuflich.
    • Antidote - heilt den Status Poison.
    • Eyedrop - heilt den Status Darkness.
    • Echo Grass - heilt den Status Silence.
    • Maiden's Kiss - heilt den Status Frog.
    • Soft - heilt den Status Petrify.
    • Holy Water - heilt die Stati Undead und Blood Suck.
    • Remedy - heilt die Stati Petrify, Darkness, Confusion, Silence, Oil, Frog, Poison und Sleep.
    • Phoenix Down - erweckt gefallene Charaktere wieder zum leben.



    Reaktionsfähigkeiten:
    • Auto Potion - Nach einem Treffer benutzt der Charakter automatisch eine Potion um sich zu heilen. Dafür nimmt er die günstigste Potion die im Inventar liegt.



    Unterstützungsfähigkeiten:
    • Throw Item - Der Charakter kann damit unabhängig von seinem aktuellen Job Items mehrere Felder weit werfen.
    • Maintenance - Schützt die Ausrüstung des Charakters gegen die Breakfähigkeiten des Knight und vor den Stealfähigkeiten des Thief.
    • Equip Change - erlaubt einem im Kampf die Ausrüstung zu ändern.



    Bewegungsfähigkeiten:
    • Move-Find Item - Mit dieser Fähigkeit kann man auf bestimmten Feldern eines Schlachtfelds Gegenstände finden. Je niedriger der Bravewert ist, desto besser ist die Chance etwas zu finden.



    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858

    Archer

    Bild


    Vorraussetzungen:
    Squire lvl 2

    Ausrüstung:
    Weapons: Bows, Crossbows, Shield
    Helmets: Hat
    Armor: Clothes

    Bows sind beidhändig zu führen und haben eine hohe Reichweite. Und man kann damit ballistisch schießen, also über Hindernisse hinweg. Der Crossbow benötigt nur eine Hand und man kann daher noch einen Shield in der anderen Hand führen. Der Crossbow hat ein bisschen weniger Reichweite als der Bow und kann nur in einer geraden Schusslinie feuern.


    Aktionsfähigkeiten:
    • Charge +1 - Der Charakter lädt die Attacke auf und entlädt sie dann nach kurzer Zeit auf den Gegner. Die Reichweite hängt von der Waffe ab.
    • Charge +2 - stärker als Charge +1, es dauert aber auch länger bis die Fähigkeit auslöst.
    • Charge +3
    • Charge +4
    • Charge +5
    • Charge +6
    • Charge +7
    • Charge +8
    • Charge +9
    • Charge +10
    • Charge +20



    Reaktionsfähigkeiten:
    • Speed Save - Wird der Charakter getroffen, erhöht er seinen Speedwert um 1.
    • Arrow Guard - Der Charakter ist geschützt vor Angriffen von Bow und Crossbow.



    Unterstützungsfähigkeiten:
    • Equip Crossbows - Mit dieser Fähigkeit kann ein Charakter unabhängig von seinem aktuellen Job einen Crossbow ausrüsten.
    • Concentrate - Ignoriert bei einem Angriff (egal welche Waffe) die Evasion des Gegners. Damit trifft man also fast immer.



    Bewegungsfähigkeiten:
    • Jump +1 - erhöht den Jumpwert um 1. So kann der Charakter größere Höhenunterschiede bei der Bewegung überwinden.



    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858

    Knight

    Bild


    Voraussetzungen:
    Squire lvl 2

    Ausrüstung:
    Weapons: Sword, Knight Sword, Shield
    Helmets: Helmet
    Armor: Armor, Robe

    Sword und Knight Sword sind sehr gute Waffen und der Shield macht Defensiv natürlich einiges her. Der Helmet gibt ebenso wie Armor einen großen HP-Bonus. Die Robe dagegen ist eigentlich eher für Magieanwender gedacht bzw für Hybridcharaktere.


    Aktionsfähigkeiten:
    • Head Break - Bei einem Treffer wird der Gegenstand auf dem Kopf des Gegners zerstört.
    • Armor Break - Bei einem Treffer wird die Rüstung des Gegners zerstört.
    • Shield Break - Bei einem Treffer wird der Shield des Gegners zerstört.
    • Weapon Break - Bei einem Treffer wird die Waffe des Gegners zerstört.
    • Magic Break - Bei einem Treffer werden dem Gegner MP entzogen.
    • Speed Break - Ein treffer senkt die Geschwindigkeit des Gegners.
    • Power Break - Ein Treffer reduziert die physische AT des Gegners.
    • Mind Break - Ein Treffer reduziert die magische AT des Gegners.



    Reaktionsfähigkeiten:
    • Weapon Guard - Addiert einen Asuweichbonus (je nach Waffe) hinzu. Unabhängig vom Bravewert!



    Unterstützungsfähigkeiten:
    • Equip Armor - Der Charakter kann Armor anlegen, egal welchen Job er gerade ausführt.
    • Equip Shield - Der Charakter kann unabhängig von sienem aktuellen Job einen Shield verwenden.
    • Equip Sword - Der Charakter kann unabhängig von seinem aktuellen Job ein Sword benutzen.



    Bewegungsfähigkeiten:
    • keine



    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858

    Wizard

    Bild


    Voraussetzungen:
    Chemist lvl 2

    Ausrüstung:
    Weapons: Rod
    Helmets: Hat
    Armor: Clothes, Robe

    Im Laufe des Spiels gibt es verschiedene Rod, so zB eine Elementare variante die Zauber des entsprechenenden Elements verstärkt.
    Hat und Clothes ist grundlegend und Robes sind wie gemacht für Magieanwender da sie viel Boni auf die MP geben.


    Aktionsfähigkeiten:
    • Fire - Ein Angriff mit dem Element Feuer. Kann in bis zu vier Feldern entfernung gewirkt werden.
    • Fire 2 - Ein stärkerer Angriff mit dem Element Feuer der auch ein wenig länger braucht bis er ausgelöst wird.
    • Fire 3 - Je höher der Zauber, desto teurer, stärker und langsamer wird er auch.
    • Fire 4 - Die Elementarzauber treffen nicht nur das ausgewählte Feld, sondern auch die vier angrenzenden Felder mitsamt Freund und Feind darin.
    • Bolt - Ein Angriff mit dem Element Blitz.
    • Bolt 2 - weiteres siehe Feuer.
    • Bolt 3
    • Bolt 4
    • Ice - Ein Angriff mit dem Element Eis.
    • Ice 2 - weiteres siehe Fire.
    • Ice 3
    • Ice 4
    • Poison - Reichweite wie bei Fire. Kann dem Ziel den Status Poison hinzufügen.
    • Frog - Reichweite nur 3 Felder weit und trifft nur ein Feld. Kann einen Charakter in einen Frosch verwandeln. Oder einen Frosch wieder in einen Charakter.
    • Death - Reichweite 4 Felder, trifft nur ein Feld. Bei einem erfolgreichen treffer stirbt das Ziel sofort.
    • Flare - 5 Felder Reichweite, trifft nur ein Feld. Macht massiven Schaden und kostet viele MP.



    Reaktionsfähigkeiten:
    • Counter Magic - Wird er Charakter von einem Zauberspruch getroffen, kontert er mit demselben Zauberspruch. Dafür muss der Charakter den Zauber allerdings schon erlernt haben. Funktioniert nur bei Sprüchen der Jobs Wizard, Priest, Oracle und Time Mage.



    Unterstützungsfähigkeiten:
    • Magic Attack Up - Erhöht die magische AT.



    Bewegungsfähigkeiten:
    • keine



    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858

    Priest

    Bild


    Voraussetzungen:
    Chemist lvl 2

    Ausrüstung:
    Weapons: Staff
    Helmets: Hat
    Armor: Clothes, Robe

    Der Staff ist keine gute Angriffswaffe, aber es gibt welche die die magische At erhöhen oder bei einem Treffer den getroffenen heilen können.


    Aktionsfähigkeiten:
    • Cure - heilt ein paar HP. Hat 4 Felder Reichweite und trifft auch die vier direkt angrenzenden Felder.
    • Cure 2 - heilt mehr, kostet mehr.
    • Cure 3 - heilt noch mehr, kostet noch mehr.
    • Cure 4 - heilt noch viel mehr, kostet noch viel mehr.
    • Raise - Kann einen Charakter wiederbeleben. Kann leider auch fehlschlagen. 4 Felder Reichweite, trifft 1 Ziel.
    • Raise 2 - Wie Raise, gibt aber deutlich mehr HP wieder zurück.
    • Reraise - Gibt einem Charakter den Status Reraise. Damit wird ein gefallener Charakter wiederbelebt.
    • Regen - Fügt den Status Regen hinzu. 3 Felder Reichweite, trifft auch die angrenzenden Felder. Regen heilt jede Runde ein paar HP.
    • Protect - Fügt den Status Protect hinzu. Protect sorgt dafür dass man weniger Schaden erhält.
    • Protect 2 - Macht das geliche wie Protect, hat aber eine höhere Chance den Character zu verzaubern.
    • Shell - Wie Protect, beeinflusst aber magischen Schaden anstelle des physischen Schadens.
    • Shell 2 - Ebenfalls eine höhere Chance erfolgreich zu verzaubern.
    • Wall - Fügt Protect und Shell hinzu, trifft aber nur einen Charakter.
    • Esuna - Entfernt die Stati Petrify, Darkness, Confusion, Silence, Berserk, Frog, Poison, Sleep, Don’t Move und Don’t Act.
    • Holy - Eine sehr teure und sehr wirkungsvolle Attacke mit dem Element Holy. 5 Felder Reichweite.



    Reaktionsfähigkeiten:
    • Regenerator - Bei einem Treffer erhält der Charakter den Status Regen.



    Unterstützungsfähigkeiten:
    • Magic DefendUp - Dadurch erhält man weniger schaden von magischen Angriffen.



    Bewegungsfähigkeiten:
    • keine



    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86

  12. #87
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Das ist schwierig.
    Ich bin noch lange nicht durch! Da kommen noch so einige Jobs. Leider aber erst morgen.

  13. #88
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Soll man sich nur einen aussuchen oder soll man sich einen kompletten Werdegang aussuchen?

  14. #89
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Soll man sich nur einen aussuchen oder soll man sich einen kompletten Werdegang aussuchen?
    Wenn du magst, kannst du gerne den kompletten Werdegang aussuchen.

    ich werde doch gleich noch weiter machen mit den Jobs.

  15. #90
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858

    Monk

    Bild


    Voraussetzungen:
    Knight lvl 2

    Ausrüstung:
    Weapons: None
    Helmets: None
    Armor: Clothes

    Dass der Monk keine Ausrüstung tragen kann, macht er mit guten Werten und guten Fähigkeiten wieder wett.


    Aktionsfähigkeiten:
    • Spin Fist - Ein Angriff auf die vier angrenzenden Felder.
    • Repeating Fist - Ein Angriff bei dem mehrfach schnell zugeschlagen wird.
    • Wave Fist - Ein Angriff mit 3 Feldern Reichweite.
    • Earth Slash - Ein Angriff der mehrere Gegner in einer geraden Linie trifft. Benutzt das Element Erde.
    • Secret Fist - Ein Angriff der dem Gegner den Status Death Sentence geben kann. Death Sentence tötet einen Charakter nach drei Spielrunden.
    • Stigma Magic - Hebt die Stati Petrify, Darkness, Confusion, Silence, Berserk, Frog, Poison, Sleep, Don’t Move und Don’t Act auf.
    • Chakra - Heilt beim Charakter und allen Charakteren auf den vier angrenzenden Feldern eine bestimmte Menge an HP und MP.
    • Revive - Belebt einen gefallenen Charakter wieder und gibt ihm einen Teil seiner HP wieder.



    Reaktionsfähigkeiten:
    • HP Restore - Wenn die HP in den kritischen Bereich fallen, wird der Charakter geheilt.
    • Counter - Nach einem physischen Angriff kontert der Charakter mit seiner Waffe.
    • Hamedo - Der Charakter führt einen Erstschlag aus falls er angegriffen wird. Dadurch entfällt der Angriff komplett.



    Unterstützungsfähigkeiten:
    • Martial Arts - Der Charakter kann unabhängig von seinem Job seine Hände effektiv als Waffe einsetzen.



    Bewegungsfähigkeiten:
    • Move-HP Up - Wenn der Charakter sich bewegt, erhält er 10% seiner HP zurück.



    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 38 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •