Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 78

Thema: Altertumsstätten

  1. #31
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Naja, das Bild beweist absolut gar nichts.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  2. #32
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.239
    Mit der ersten Erforschung von Archäologie wird ein entsprechendes Skript laufen um die Stätten zu generieren. Ich vermute mal dass da passende Ereignisse eine gewisse Chance haben eine Altertumsstätte zu generieren.
    Sind diese abgearbeitet werden die restlichen - falls nötig - zufällig verteilt.
    Bei einer frischen Karte wird Schritt 1 halt übersprungen.

  3. #33
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Naja, das Bild beweist absolut gar nichts.
    Das Bild ist ein Beleg, dass die offizielle Erklärung zur Entstehung von Altertumsstätten falsch ist! Aber bleib du ruhig in der treuen Haltung und glaube den Märchen der Entwickler.

  4. #34
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Das Bild ist ein Beleg, dass die offizielle Erklärung zur Entstehung von Altertumsstätten falsch ist! Aber bleib du ruhig in der treuen Haltung und glaube den Märchen der Entwickler.
    Du kannst noch so aggressiv reagieren, an der Sache ändert das nichts. Ich könnte dir ein Bild schicken, auf dem genau auf dem Platz eines ehemaligen Barblagers eine Altertumsstätte steht. Das hätte genau die gleiche Beweiskraft, wie Dein Bild.
    Aber egal, bleib halt weiter bei Deinen Unterstellungen mir gegenüber, wo auch immer Du diese herholst. Ist auch viel einfacher, als seine eigene Position zu hinterfragen.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  5. #35
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Das Bild zeigt eine Altertumsstätte auf einem Feld, welches aufgrund von Eis unpassierbar ist. Und da dort kein Barbarenlager ist, weiß man auch, dass dort nie ein Barbarenlager war - die bleiben nämlich ewig. Einen Kampf gab es somit auch nie, wodurch diese Stätte hätte entstehen können. Vielleicht verstehst du das Bild jetzt!?

    Im Übrigen hatten wir das Thema schon 2014 durch, ohne jeglichen Widerspruch. Und zum Thema Aggressivität darfst mal du ordentlich runter vom Gas und solltest besser mal etwas Informatives zum Thema beitragen oder die Finger von der Tastatur lassen.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.15
    Beiträge
    142
    Witziger Thread :-D
    Karlzberg & Co. verstehen, was Dr. Lloyd & Co. meinen - ziehen aber weitergehende Schlüsse.
    Dr. Lloyd & Co. sehen nur, aus a müsse b folgen und wenn mal b nicht aus a folgt, dann beweist es, dass a und b vollkommen unabhängig voneinander sind.
    Und aus diesem logischen Blödsinn wird geschlussfolgert, dass man andere beleidigen darf.
    Das Niveau hier war auch schon mal höher...tzzz...

  7. #37
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Na, zum Glück haben wir ja dich!

  8. #38
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Fabi Yond Beitrag anzeigen
    Witziger Thread :-D
    Karlzberg & Co. verstehen, was Dr. Lloyd & Co. meinen - ziehen aber weitergehende Schlüsse.
    Dr. Lloyd & Co. sehen nur, aus a müsse b folgen und wenn mal b nicht aus a folgt, dann beweist es, dass a und b vollkommen unabhängig voneinander sind.
    Und aus diesem logischen Blödsinn wird geschlussfolgert, dass man andere beleidigen darf.
    Das Niveau hier war auch schon mal höher...tzzz...

    Gute Zusammenfassung. Und ja, ich war in diesem Forum auch immer einen deutlich respektvolleren Umgang miteinander gewöhnt. Bedenklich, wenn ein noch recht neuer User an ein gewisses Niveau erinnern muss.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von King Kolrabi
    Registriert seit
    03.09.13
    Ort
    Bad Cannstatt
    Beiträge
    166
    Dr.LLoyd, contenance, bitte!
    Heidenei...

  10. #40
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.239
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Aber bleib du ruhig in der treuen Haltung und glaube den Märchen der Entwickler.
    Ob sich die Entwickler verschworen haben um die geheimen Mechanismen vor den arglosen Spielern geheim zu halten? Wake up Sheeple!

    Müsste sich halt wer die Mühe machen im Quellcode (der ja veröffentlicht ist) nach zu gucken wie genau die Altertumsstätten verteilt werden.

  11. #41
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ob sich die Entwickler verschworen haben um die geheimen Mechanismen vor den arglosen Spielern geheim zu halten? Wake up Sheeple!
    Nunja, eine Verschwörung wäre das nicht gerade, sondern ein Werbeversprechen, um das Spiel und im Speziellen das Addon attraktiver zu machen. Wäre nicht das erste Mal, dass so etwas passiert, ganz im Gegenteil, das ist im Spielebusiness leider gang und gäbe.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von EarMaster
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Mit der ersten Erforschung von Archäologie wird ein entsprechendes Skript laufen um die Stätten zu generieren. Ich vermute mal dass da passende Ereignisse eine gewisse Chance haben eine Altertumsstätte zu generieren.
    Im Bilder Thread gibt es aktuell ein Bild, das zeigt, dass zumindest einige Stätten schon vor Erforschung der Archäologie existieren und durch blindes ausprobieren gefunden werden könnten.

    Das Bild sagt nichts darüber, ob da jetzt vorher ein Barbarenlager gewesen sein muss, aber es zeigt zumindest, dass die Stätten schon lange vor Archäologie existieren. Eine mögliche Vermutung wäre, dass beim ersten Eintritt in ein neues Zeitalter automatisch dazugehörige Altertumsstätten generiert werden. Eine andere wäre, dass diese Stellen schon von Anfang an alle feststehen, was bedeuten würde, dass Barbarenkämpfe keinen Einfluss darauf haben, wo diese erscheinen.
    Geändert von EarMaster (17. Februar 2016 um 20:27 Uhr)

  13. #43
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Zitat Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
    Im Bilder Thread gibt es aktuell ein Bild, das zeigt, dass zumindest einige Stätten schon vor Erforschung der Archäologie existieren und durch blindes ausprobieren gefunden werden könnten.

    Das Bild sagt nichts darüber, ob da jetzt vorher ein Barbarenlager gewesen sein muss, aber es zeigt zumindest, dass die Stätten schon lange vor Archäologie existieren. Eine mögliche Vermutung wäre, dass beim ersten Eintritt in ein neues Zeitalter automatisch dazugehörige Altertumsstätten generiert werden. Eine andere wäre, dass diese Stellen schon von Anfang an alle feststehen, was bedeuten würde, dass Barbarenkämpfe keinen Einfluss darauf haben, wo diese erscheinen.
    Könnte gut sein das je nach einem Zeitalter erste Altertumsstätten vermerkt werden; und wenn nicht genug Lager geräumt wurden werden nach einem bestimmten Skript (eher außerhalb der Kulturgrenzen) weitere Altertumsstätten ergänzt bis eine Sollzahl (ggf. in Abhängigkeit der Kartengröße/Spieler/Geschwindigkeit) erreicht wird. Oder dieser Mechanismus setzt erst ein, wenn Archeologie erfoscht wurde.
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  14. #44
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
    Im Bilder Thread gibt es aktuell ein Bild, das zeigt, dass zumindest einige Stätten schon vor Erforschung der Archäologie existieren und durch blindes ausprobieren gefunden werden könnten.

    Das Bild sagt nichts darüber, ob da jetzt vorher ein Barbarenlager gewesen sein muss, aber es zeigt zumindest, dass die Stätten schon lange vor Archäologie existieren. Eine mögliche Vermutung wäre, dass beim ersten Eintritt in ein neues Zeitalter automatisch dazugehörige Altertumsstätten generiert werden. Eine andere wäre, dass diese Stellen schon von Anfang an alle feststehen, was bedeuten würde, dass Barbarenkämpfe keinen Einfluss darauf haben, wo diese erscheinen.
    Das passiert dann, wenn die Stätten manuell von einem Kartenersteller gesetzt wurden. Bei normalen Zufallskarten werden die Stätten erst mit der Technologie platziert.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #45
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Zitat Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
    Im Bilder Thread gibt es aktuell ein Bild, das zeigt, dass zumindest einige Stätten schon vor Erforschung der Archäologie existieren und durch blindes ausprobieren gefunden werden könnten.

    Das Bild sagt nichts darüber, ob da jetzt vorher ein Barbarenlager gewesen sein muss, aber es zeigt zumindest, dass die Stätten schon lange vor Archäologie existieren. Eine mögliche Vermutung wäre, dass beim ersten Eintritt in ein neues Zeitalter automatisch dazugehörige Altertumsstätten generiert werden. Eine andere wäre, dass diese Stellen schon von Anfang an alle feststehen, was bedeuten würde, dass Barbarenkämpfe keinen Einfluss darauf haben, wo diese erscheinen.
    Die Lösung für das angesprochene Bild: es war ein Mod.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Nope - Ist ein Spiel mit Mods. Eine teilnehmende Civilisation (Beothuk) kann jene Stätten jedoch schon von Anfang an sehen.
    Ich selbst spiele Mao's China, konnte also die Altertumsstätte nicht sehen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •