Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird der beste Anfänger?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ChessJulian

    1 7,69%
  • Xarios

    1 7,69%
  • CivDa

    1 7,69%
  • Wileyc

    6 46,15%
  • Hannibal2000

    0 0%
  • Xavior

    0 0%
  • Chrissi1444

    0 0%
  • Ilower

    4 30,77%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 115

Thema: [225] - Wettbüro (Nur für Leser)

  1. #1
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.326

    [225] - Wettbüro (Nur für Leser)

    So, wenn es schon 8 Storys gibt, dann darf auch ein Stammtisch nicht fehlen

    Daher: Alle Spieler raus hier!!!

    Ich hab noch ein Umfrage eingefügt, wem aktuell die besten Chancen eingeräumt werden

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.13
    Beiträge
    210
    Ist ne gute idee

  3. #3
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Wileyc, aber der ist kein Anfänger! Bzw würde ich ihn aus dem Voting mal ausnehmen, dann sähe es spannend aus.

    gute Idee mit dem Voting, ich verfolge alle 225-er Storys.

  4. #4
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.326
    MP-Anfänger

    Ist ja auch nicht nur zum Voting gedacht sondern auch als Stammtisch für die Leser


    Achtung Spoiler:
    Bei Wileyc bin ich gespannt
    Ob es sich rächt früh Artemis zu baun?
    Wenn er Pech hat steht die römische Siedlung im Süden auch schon im Nacken
    Wobei hier eh die Diplomatie die Lage wohl entscheiden wird
    Bin gespannt ob sich USA und Deutschland friedlich einigen können...

  5. #5
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.423
    Achtung Spoiler:
    Ich bin jedenfalls kein Freund von so frühen "erzwungenen" Wundern. Meist wird man dadurch in allen anderen Bereichen stark zurück geworfen.
    Der Vorteil von Artemis entwickelt sich erst im Laufe des Spieles und ist nicht sofort spürbar, wie bei den Pyramiden oder der gr. Bib.

    Zudem haben meiner Meinung nach einige eine bessere Startposition wählen können, schade.

    Bin gesoannt, ob die Storys auch durch gehalten werden.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  6. #6
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.326
    Achtung Spoiler:
    Vor allem, dass er den Deutschen jetzt das Lager klaut, würde ich schonmal eher als klassisches Fettnäpfchen bezeichnen.
    Vor allem hat er das ja eigentlich in der diplo mehr oder weniger Ilower zugestanden.
    Als klaren Favoriten sehe ich wileyc da eher nicht mehr

    Die Quote für Schoschonenland ist damit gestiegen

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.13
    Beiträge
    210
    Achtung Spoiler:
    Also der Klau des Babarencamps ist schon... unglücklich, gerade weil hier ein ausspielen der andren beiden (ami und deutscher) möglich ist. Dann hätte die Armee vom deutschen was zu tun... bleibt abzuwarten wie das laufen wird.


    Die Diplo wird generell interessant, da ja alle keine Erfahrung mit ihr haben...

  8. #8
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.326
    Achtung Spoiler:
    Aber ist schon lustig, dass der Schoschone von 6 holbaren Ruinen bisher gerade mal 1 geholt hat.bin gespannt ob er sich die im Westen auf der kleinen Halbinsel auch noch wegschnappen lässt

  9. #9
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Achtung Spoiler:
    Entweder unterschätzt wileyc die Diplomatie, oder er überschätzt sein.
    Zum Thema Fettnäpfchen würde ich sagen: mit ner Arschbombe rein! Das wäre eine typische Frage an die Leser gewesen, wie die das aufschnappen würden. Da hat er sich ein bisschen in seiner SP-Manier der Spielanalyse verstrickt und dem nicht viel Bedeutung beigemessen, bzw. ist er von dem Vorurteil ausgegangen, das diplomatisch "schon wieder glatt bügeln zu können". Für uns Leser dürfte es spannend werden.
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  10. #10
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.281
    Geile Idee

    Achtung Spoiler:
    Ein WW zu bauen mit nur 3 Bevölkerung so früh im Spiel finde ich total gefähllich, ferner istder Tempel für mich ein Nice to Have Wunder, aber jetzt kein was zu rushen es lohnt (Yoda). Grosse Bib lege da eventuell anders. Das Barblager zu klauen und die Diplo ist ungeschickt. die werden keine Freunde mehr und ein Deutscher als Feind ....
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  11. #11
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556


    Achtung Spoiler:

    Ich muss sagen der Barbarenlagervorfall zwischen Ilower und Weilyc amüsiert mich und bringt Würze in das Spiel! Bin gespannt auf die Aktualisierung in der Deutschen Story, wie er aus seiner Sich der Dinge in den Verhandlungen damit umgegangen ist, ausser dass er die 100Gold nicht bekommen hat und ob er mit den Römern wirklich gemeinsame Sache machen kann. Ilower sollte aber die Story bisschen mehr ausschmücken, wenn möglich damit wir besser im Bilde sind.

  12. #12
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.326
    Achtung Spoiler:
    für wileyc ist die sache ja schon abgehakt, ich glaube Ilower sieht die Sache ganz anders
    Der Schoschone hat jetzt dann das große Problem, dass er nach dem Wunder dringend sowohl Militär als auch Expansion als auch Gebäude+Bautrupps nachholen muss. Da wird er sich schwer tun. Ich denke entweder im Militär oder in der Expansion wird er zu wenig machen.
    Bin gespannt, obs beim Römer oder beim Ami auch ein Fettnäpfchen für wileyc gibt

    Aufm anderen Konti wirds langsam auch spannend. Der erste hat den Potosi schon gefunden. Wird Zeit, dass die sich kennenlernen!

  13. #13
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Achtung Spoiler:

    Ich muss sagen ich würde mir an der Stelle von CivDa die Zähne ausbeißen an der aktuellen startposi - kann ihm da wer bisschen helfen? Er scheint mit grad ein wenig auf verlorenem Posten, und seine Siedlungsplätze wird er bei seinem Plan zu spät erreichen. Hannibal2000 hat richtigerweise sofort erkannt, dass er schnell sein muss mit dem Siedeln am Uluru.]

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.13
    Beiträge
    210
    Achtung Spoiler:
    ist halt so ne sache gerade im mp den späher nicht al s erstes zu bauen, dann wüsste er eher wie es aussiehst und die Situation eher erkannt

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Achtung Spoiler:
    Klar könnte ich civda einen Tipp geben. Aber wäre das nicht Verzerrung? Hannibals Pläne sind mir ja bekannt und so käme es mir vor, als würde ich civda in die Richtung weisen

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •