Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Cities Skylines und das Herz Westfalens

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Cities Skylines und das Herz Westfalens

    Neustart ab Seite 3

    Ich bin leider mit der ersten Stadt grandios gescheitert. Trotzdem würde ich gerne mit dem Thema Dortmund neu anfangen und es mit dem erworbenen Wissen besser machen und euch daran teilhaben lassen, wenn Ihr Interesse habt. Ich werde mich bemühen, es interessant und nachvollziehbar zu gestalten.

    Jetzt auf Seite 3 gehen und / oder die ersten beiden Seiten nachlesen, wie man es nicht machen sollte.



    Ich hatte am Wochenende viel Zeit und habe die Gelegenheit genutzt, mich in die Anfänge des Spiel hineinzufuxen und bin grandios an einer Epidemie gescheitert.

    Dies soll der zweite Versuch werden - eine Hommage an meine Heimatstadt. In aller Sorgfalt werden ich versuchen das Land langsam erblühen zu lassen und erhoffe mir dabei eure Unterstützung.

    Hier mal die Makro-Planung des Herzens Westfalens

    Bild

    Und so siehts in der Realität aus:

    Bild

    Ich werde es natürlich versuchen, etwas besser zu machen und habe mich daher in ein paar Youtube-Videos gestürzt, um den Verkehr in der Mikro-Lage besser zu steuern. Am besten hat mir folgendes gefallen:

    https://youtu.be/HlH2urM32CI

    Die erste Ansiedlung sieht so aus:

    Bild

    Im weiteren Verlauf werde ich versuchen, die Mikro-Verkehrsführung mir und dem geneigten Leser klar zu machen und zu lernen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von boozinsky (22. April 2015 um 21:38 Uhr) Grund: Story-Neustart

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Ich bin gespannt, dass sieht auf jeden fall schonmal sehr gut aus

  3. #3
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Lese mit...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #4
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041

  5. #5
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Ich kenn sogar 4 Namen auf der Karte.

  6. #6
    Gast
    Gast
    Ich kenne 4 Namen nicht

  7. #7
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    ich kenn sie alle

  8. #8
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Und ich mag Züge.

  9. #9
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    In Lünen ist immer unser Naturfotofestival
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Ende 2016 & 5.000 Einwohner

    Die ersten beiden Jahr sind ins Land gezogen. Ich bin noch etwas geschädigt von meiner ersten Stadt und den Müll- und Krematorien-Problemen. Zumindest das mit dem Müll klappt bislang reibungslos. Insgesamt benutze ich mehrere kleine Einheiten, statt große Feuerwehren z.B. Ich glaube, dass ist in der Anschaffung relativ teurer, dafür bilde ich mir, ein, dass ich die Gebiete besser erreiche. Der verkehr fließt zwar durch die Einbahnstrassen sehr gut, aber die Services bekomme ich schwerer zu den Haushalten.

    Ich war auch bereits gezwungen, erste Siedlungen abzureißen, um das Industriegebiete im Südwesten zu platzieren. Tendenziell wird sich der Trend fortsetzen und weitere Siedlungen werden in der Region weichen müssen. Ich glaube, hier ist es aber sinnvoll frühzeitig einzuwirken, um langfristig Erfolg zu haben.

    Im Südosten solle die Industrie weiter reduziert werden und dafür mehr Siedlungen entstehen. Dafür muss ich die Müllkippe aber erstmal leer räumen.

    Insgesamt muss ich aufpassen, dass ich Korridore für Verkehrsanbindungen offen halte und nicht zu dicht bebaue. Hier mal ein paar aktuelle Bilder

    Müllentsorgung
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Kirminalität
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Feuer
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Gesundheit
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Verkehrsführung
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Weiß jemand, ob sich das Industriegebiet automatisch verändert, wenn man eine Spezialisierung einstellt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Flächennutzungsplan 2017&2018

    Langfristig soll innerhalb des Rings die Downton entstehen - ist verkehrsmäßig wahrscheinlich nicht ideal, aber ich stehe dann doch eher auf europäische Städte mit einem Stadtzentrum. Um das finanziell zu stemmen, starten ich mit dem Südöstlichen Ring, der vermutlich eine 6-Spurige Strasse werden soll. Ich überlege, evtl. einen "hochgestellten" Ring zu bauen. Weiß jemand, wie die Kosten im Vergleich zum Bau auf dem Boden sind?

    Weiterentwicklung des inneren Kerns mit einem Stadtring

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Schlumpf129 Beitrag anzeigen
    Ich kenn sogar 4 Namen auf der Karte.
    Mir war Böne neu.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  13. #13
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von boozinsky Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob sich das Industriegebiet automatisch verändert, wenn man eine Spezialisierung einstellt?
    Bei mir hat es sich wimre verändert als ich das gemacht habe.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es sich wimre verändert als ich das gemacht habe.
    Der Tipfehler führt leider dazu, dass ich daraus keine schlüssige Antwort entnehmen kann.

  15. #15
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Soweit ich weiß verändert es sich. Im Zweifel einfach mal testen und davor speichern, wenns das nicht tut den alten Save laden.

    Aber ich glaube mich daran erinnern zu können, dass die alte Industrie ziemlich zügig abgebaut wurde und die entsprechende spezialisierte entstand. Das war in Klick im Stadtteil Schlumpfhausen...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •