Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Errungenschaft - United Federation of Planets Win at least one game on each map size

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Exard3k
    Registriert seit
    27.07.12
    Beiträge
    121

    Errungenschaft - United Federation of Planets Win at least one game on each map size

    United Federation of Planets
    Win at least one game on each map size and type


    Eigentlich habe ich da alles fertig, ist aber nicht freigeschaltet...ansonsten habe ich nurnoch Apollo, alle Wunder bauen oder 1000 Felder kaufen und so Zeugs übrig, was aber weder Kartengröße noch Kartentyp ist.

    Gibt sicher noch nicht viele, die schon so weit sind, aber vielleicht hat noch jemand das Problem.

  2. #2
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Uns ist ein Problem bekannt, das verursacht, dass einige Errungenschaften nicht korrekt freischalten. Das Problem hängt damit zusammen, dass diese Siegbedingung-Errungenschaften nur dann freigeschaltet werden, wenn die maximale Rundenzahl nicht manuell eingestellt wurde, sondern auf dem Standardwert verbleibt. Dies ist so beabsichtigt. Allerdings scheint sich die maximale Rundenzahl unter bestimmten Bedingungen umzustellen. Uns ist speziell der Fall bekannt, dass ein Neustart der Partie in Runde 0 (um eine neue Startpostition mit den selben Spielparametern zu bekommen) diese maximale Rundenzahl zu verstellen scheint und damit die Errungenschaft nicht freischaltet.
    Kannst du dich erinnern, ob du die Partie am Anfang neugestartet hast? Oder die maximale Rundenzahl verstellt hast?

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Gilt die Standardeinstellung je Spiel, oder wird damit für alle künftigen Spiele der Standardwert verstellt? Falls Letzteres, wie kann man ihn wiederherstellen (sofern das hilft)?
    Sig sauer

  4. #4
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Das sollte eigentlich nicht gespeichert werden. Ist mir zumindest nicht bekannt. Im Zweifelsfall kurz in den erweiterten Einstellungen nachschauen, wenn man das nächste Spiel startet und sicherstellen, dass die Einstellung für Maximale Rundenzahl deaktiviert ist.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Exard3k
    Registriert seit
    27.07.12
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von fxs_lena Beitrag anzeigen
    Uns ist ein Problem bekannt, das verursacht, dass einige Errungenschaften nicht korrekt freischalten. Das Problem hängt damit zusammen, dass diese Siegbedingung-Errungenschaften nur dann freigeschaltet werden, wenn die maximale Rundenzahl nicht manuell eingestellt wurde, sondern auf dem Standardwert verbleibt. Dies ist so beabsichtigt. Allerdings scheint sich die maximale Rundenzahl unter bestimmten Bedingungen umzustellen. Uns ist speziell der Fall bekannt, dass ein Neustart der Partie in Runde 0 (um eine neue Startpostition mit den selben Spielparametern zu bekommen) diese maximale Rundenzahl zu verstellen scheint und damit die Errungenschaft nicht freischaltet.
    Kannst du dich erinnern, ob du die Partie am Anfang neugestartet hast? Oder die maximale Rundenzahl verstellt hast?
    Ich habe ein ganz normales Spiel gestartet und nichts in den erweiterten Einstellungen geändert, nur fungal/desert/lush stelle ich gern um weil ich die Pilze gern mag und den Kartentyp. Die Optionen mit den Häkchen unten im Setup inkl. Max Rundenzahl habe ich bislang nicht angerührt.

    Am Anfang neugestartet? Ich erinnere mich, dass ich bei 2-3 Partien das Spiel sofort beendet habe und ein neues mit den gleichen Parametern gestartet habe, weil die Hauptstädte irgendwo zwischen Schnee und Tundra lagen. Ob das jetzt bei eben diesem Spiel war, kann ich nicht mehr sagen. Das letzte Element was am Ende noch gefehlt hat, war Protean Map. Die Errungenschaft kam sofort bei Sieg, "United Federation of Planets" nicht. Ist mir erst einen Tag später aufgefallen.

    Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen. Solche Sachen merkt und/oder notiert man sich in der Regel ja nicht.
    Geändert von Exard3k (03. November 2014 um 22:50 Uhr)

  6. #6
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Hast du Taiga auch schon gespielt? Zumindest bei mir fehlte der Taiga Erfolg in der Übersicht und nach Abschluss der Karte kam dann auch der "United Federations" Erfolg.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Exard3k
    Registriert seit
    27.07.12
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Dromina Beitrag anzeigen
    Hast du Taiga auch schon gespielt? Zumindest bei mir fehlte der Taiga Erfolg in der Übersicht und nach Abschluss der Karte kam dann auch der "United Federations" Erfolg.
    Ich bin davon ausgegangen, dass man alle Errungenschaften die mit Kartentyp und -Größe zu tun haben erfüllen muss um United Federation zu bekommen. Kartentyp Taiga/Taigan ist nicht dabei.

    Das ist dann sehr irreführend, weil jeder davon ausgeht, dass man United Federations bekommt, wenn man alle anderen relevanten Errungenschaften abgeschlossen hat. Da müsste dann eine Errungenschaft "Sieg auf einer Taiga-Karte" hinzugefügt werden, damit das Sinn macht und verständlich ist.

    Ich werds die Tage mal ausprobieren obs geklappt hat.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Exard3k
    Registriert seit
    27.07.12
    Beiträge
    121
    Update: ich habe gerade ein Spiel auf einer Taiga-Karte gewonnen. Ich habe danach den Erfolg "Just Like Voskhod 2 Win game on Taigan Map" bekommen als auch "United Federation of Planets".

    Das Problem war einfach, dass bei mir der Taiga-Sieg nicht in den Errungenschaften drin stand bis ich ihn bekommen habe. Da liegt also ein Fehler bei Steam vor, da die Errungenschaft nicht angezeigt wird und man so davon ausgeht, dass man alle Karten+Größen schon hat und dass einem "United Federations" zusteht.

    Bitte die Taiga-Errungenschaft (wenn noch nicht erfüllt) in Steam sichbar machen

    Danke an Dromina, damit hat es sich geklärt.

  9. #9
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Danke für die Rückmeldung, Dromina und Exard3k! Hab das Problem im Backend gefunden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •