Seite 13 von 50 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 743

Thema: [BE] Der kleine-Fragen-zu-BE-Thread

  1. #181
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Wo kann man sehen, wer mit wem im Krieg ist? In der Diplomatie-Übersicht konnte ich es nicht sehen

    Gibt es irgendeine Alternative zum grünen Kultur-Baum? Ich konnte bisher kein Reich mit mehr als 3 Städten bauen, ohne in der Gesundheit total abzurutschen, wenn ich nicht den grünen Zweig gegangen bin
    Ich habe den grünen Zweig bisher so gut wie gar nicht genutzt, sondern den Blauen, also die Forschung, und komme mit der Gesundheit ganz gut zurecht.

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Wo kann man sehen, wer mit wem im Krieg ist? In der Diplomatie-Übersicht konnte ich es nicht sehen
    Wie wärs mit InfoAddict?

    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendeine Alternative zum grünen Kultur-Baum? Ich konnte bisher kein Reich mit mehr als 3 Städten bauen, ohne in der Gesundheit total abzurutschen, wenn ich nicht den grünen Zweig gegangen bin
    Das Problem hab ich auch! Ich musste massiv im Technetz in Richtung "Gesundheit forschen" um diesen Malus einigermaßen in den Griff zu kriegen. Handelbare "Gesundheits-Resourcen" wären da sicher von Vorteil.
    Geändert von König der Hügelparker (30. Oktober 2014 um 12:46 Uhr)

  3. #183
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Hancock Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit InfoAddict
    Unfassbar, dass man dafür eine Mod braucht . Ob die Entwickler jemals selbst das Spiel gespielt haben? Wird nur durch die furchtbar nervigen Handleswege getoppt

    Bin ich froh, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bei der Kultur bin. Bei den anderen (z.B. von Morla erwähnten blauen) kommt glaub ich immer ganz ganz am Schluss etwas für die Gesundheit.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  4. #184
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Gesundheit ist wirklich kein großes Problem, egal mit welchem Baum man spielt. Zu Beginn muss man das Wachstum ein wenig einbremsen, aber später gibt es genug Gebäude, die die lokale Gesundheit puschen oder auch Werte, die globale Gesundheit geben. Sind zwar teilweise affinitätsabhängig, aber auch das bekommt man hin. Wer mit der Gesundheit über das Mittelspiel hinaus Probleme hat, forscht möglicherweise zu langsam oder zieht die falschen Hebel. Eventuell fehlt dann noch etwas Erfahrung mit dem Spiel. Man sollte bereits früh beginnen, sich zusätzliche Forschung über Handelsrouten, Quests und Spionage rein zu holen. Die nur aus dem Stadtwachstum generierte Forschung reicht nicht aus um rechtzeitig für Gesundheit zu sorgen.

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    61
    Gibt eine Möglichkeit gewasserte Einheiten zu beschleunigen? Oder können sie sich immer nur maximal 2 Einheiten im Meer bewegen?

  6. #186
    ausgetreten
    Gast
    Hmm, für das Observatorium gibt es doch eine Quest, die einem +2 Bewegung auf Wasser gibt. Ich weiß aber nicht, ob das für gewasserte Einheiten gilt.

  7. #187
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ist es eigentlich normal, dass man energieerzeugende Gebäude wie den Thorium-Reaktor aus einer Stadt nicht verkaufen kann?

  8. #188
    Flying High Avatar von Trunkenb0lT
    Registriert seit
    17.03.13
    Beiträge
    178
    Man wird wohl nur Gebäude verkaufen können, die Unterhalt kosten
    --Patriotismus ist die Überzeugung, dass unser Vaterland allen anderen Ländern überlegen ist, weil wir darin geboren wurden.--

    George Bernard Shaw

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Unfassbar, dass man dafür eine Mod braucht . Ob die Entwickler jemals selbst das Spiel gespielt haben? Wird nur durch die furchtbar nervigen Handleswege getoppt

    Bin ich froh, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bei der Kultur bin. Bei den anderen (z.B. von Morla erwähnten blauen) kommt glaub ich immer ganz ganz am Schluss etwas für die Gesundheit.
    Das bei Release die Spiele als Bananenversion rauskommen ist doch bei Firaxis seit Civ V so üblich.
    Für dein Health-Problem habe ich mal nach Mods gesucht. Das dürfte wohl etwas passendes sein. Hab ich aber selber noch nicht ausprobiert.

    Ansonsten ist es sicher hilfreich einen Trait zu wählen der einen Health-Bonus beinhaltet.
    Geändert von König der Hügelparker (30. Oktober 2014 um 19:21 Uhr)

  10. #190
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378
    Zitat Zitat von Zak0r Beitrag anzeigen
    Hmm, für das Observatorium gibt es doch eine Quest, die einem +2 Bewegung auf Wasser gibt. Ich weiß aber nicht, ob das für gewasserte Einheiten gilt.
    habs getestet weil ich dachte das wär dann praktisch für den reinheitssieg, aber nee, +2 gibt's nicht für gewasserte einheiten
    Pepsi - the choice of the next generation

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Dieser Mod, macht eigentlich genau das Gegenteil, von dem was ich eigentlich vorhabe.

    Der Malus, ist doch jetzt schon kaum spürbar, wenn dann noch die Grenzen herab gesetzt werden,
    ist das doch komplett sinnlos.

    Der Malus, muß mindestens 40%, wenn nicht mehr betragen, und die Grenze auf - 5 gesetzt werden,
    damit "mehr" ungesunde Städte nicht einen Vorteil, gegenüber "weniger" gesunde Städte haben.

  12. #192
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Die Auswirkungen sollten einfach ähnlich wie bei Civ V sein: ab -1 schon -50% Nahrung, pro miesem Punkt aufsteigend einen Kampfmalus und einen Malus auf Energie, Kultur und Forschung. Ab -10 keine Kolonistenproduktion mehr, ab -20 Aufstände (oder hier vielleicht eher massives spawnen von Aliennestern auch auf Xenomasse in den eigenen Grenzen, allerdings müssten die Aliens dann mal ein wenig aufgewertet werden und nicht nur mit Stärke 10-14 Einheiten anrücken).
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Die Nahrung, sollte schon erhalten bleiben, sonst profitiert man ja vom langsamerem Wachstum.

    In der "CivBEHealthLevels.xml" (Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization Beyond Earth\assets\Gameplay\XML\Misc)
    kannst du sehen, was möglich ist.

  14. #194
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Weniger Nahrung bringt zwar Vorteile die Gesundheit in den Griff zu bekommen, aber dafür leidet dadurch dein gesamtes wirtschaftliches Wachstum (weniger Bürger = weniger Prod, weniger Forschung, weniger Energie durch Straßenverbindungen etc.). Finde den Malus auf Nahrung erst bei -20 viel zu spät und deshalb interessiert es auch keinen, im Bereich -1 bis -19 rumzudümpeln.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Ich versuche den Wachstum einzubremsen, wenn ich "krank" bin, wenn das Spiel mir das abnimmt, sehe ich das als Vorteil.

    Das ist aber auch der Grund, warum ich den Malus deutlich erhöhen möchte (warte aber noch 1-2 Patches ab).

Seite 13 von 50 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •