Seite 32 von 170 ErsteErste ... 222829303132333435364282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #466
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich spiele mit dem YouTuber Benjamin Toerck vom Brettspieleblog und bekomme dadurch schon vor offizieller Veröffentlichung viele Spiele mit wenn wir Rezensionsexemplare testen. Manchmal tauche ich auch in den Videos aus.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #467
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Wo wir gerade bei Neuigkeiten sind ... Unglaublich aber war, das an Erweiterungen nicht arme Talisman bekommt eine postapokalyptische Erweiterung - Talsman The Cataclysm
    https://www.fantasyflightgames.com/e...e-cataclysm-1/
    https://www.rockpapershotgun.com/201...ysm-expansion/

    Bin gespannt, wann das auf Deutsch rauskommt.

  3. #468
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ich spiele mit dem YouTuber Benjamin Toerck vom Brettspieleblog und bekomme dadurch schon vor offizieller Veröffentlichung viele Spiele mit wenn wir Rezensionsexemplare testen. Manchmal tauche ich auch in den Videos aus.
    Schau ich mir mal an, vielleicht sehe ich dich ja

    Am liebsten wären mir kurze Spielvorstellungen, die kurz die Regeln erklären und das Spielmaterial zeigen.

    €: Gerade mal eine Rezension von brettspieleblog angeschaut, in 10 Minuten das Spiel und Regeln vorgestellt
    Geändert von Rorschach (21. Januar 2016 um 17:49 Uhr)

  4. #469
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Schaue bei BGG und Rados Runtroughs hauptsächlich Wenn mich was interessiert dann noch bei anderen Reviewseiten oder Youtube Channel .. und manchmal gibts auch Impulsivkäufe aus dem Bauchgefühl heraus, komischerweise gehen die sogar meistens gut

    Talisman hat mir überhaupt nicht zugesagt, das wollte ich früher gern haben (so in meiner ersten Brettspielphase, mit Axis & Allies, Ringkrieg,..) aber nachdem ichs hab hats mich nicht sehr beeindruckt


    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ich spiele mit dem YouTuber Benjamin Toerck vom Brettspieleblog und bekomme dadurch schon vor offizieller Veröffentlichung viele Spiele mit wenn wir Rezensionsexemplare testen. Manchmal tauche ich auch in den Videos aus.
    Hast du vielleicht Inhabit the Earth gespielt? Sieht irgendwie interessant aus, aber obs wirklich toll ist bin ich mir trotz lesen/anschauen von einigen Videos nicht sicher

  5. #470
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Ich lese sehr gern die Rezensionen von www.spielkult.de
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  6. #471
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht Inhabit the Earth gespielt? Sieht irgendwie interessant aus, aber obs wirklich toll ist bin ich mir trotz lesen/anschauen von einigen Videos nicht sicher
    Selber gespielt habe ich es nicht, aber nachdem du mir gestern geschrieben hast, habe ich mir das Spiel mal in die Hand genommen und näher angesehen. Benjamin hat es mir dann noch näher erläutert und es scheint recht uninteressant zu sein. Es ist mehr oder weniger eine Kombination aus dem Klassiker "Leiterspiel" (oder wie auch immer das heißt) und Evolution. Und gerade der Evolutionsteil von "Inhabit the Earth" bietet weniger Vielfalt als "Evolution", sodass man dann auch lieber gleich "Evolution" zocken kann.

    Hier auch mal das Video von Benjamin:
    Geändert von monkeypunch87 (22. Januar 2016 um 13:22 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #472

  8. #473
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Heute Abend spielen wir wohl Cthulhu Wars.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  9. #474
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Das sieht ja abgefahren aus, wie Hero Quest auf LSD

    Jetzt wo ich das so sehe, bekomme ich richtig Lust wieder mal eine Runde Descent 2. Ed. zu spielen

  10. #475
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Sieht spitze aus

    Auch wenn ich glaube ich nicht so ganz in diesen Faden hier passe

  11. #476

  12. #477
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ist das noch ein Prototyp, oder sieht das Spiel in der Endfassung wirklich so trocken aus?

  13. #478
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Nein das sieht wirklich in Endfassung so "trocken" aus
    Wobei ich sagen muss das mir der minimalistische Stil gut gefällt, vor allem da viele neuere Spiele grafisch doch sehr überladen sind
    Ist halt auch für die Übersichtlichkeit während des Spiels recht gut - finde das ganze hier also nicht gar so schlimm

  14. #479

  15. #480
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Gleich geht's wieder los. Heute werden es wohl Loop Inc und wieder Cthulhu Wars. Beides ehemalige Kickstarter-Spiele.

    Bei Loop Inc ist man Geschäftsführer einer Zeitreise-Travel Agency und muss sich mit dem Problemen der Zeitreisen auseinandersetzen. In meinem Regellernspiel solo war es megawitzig.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 32 von 170 ErsteErste ... 222829303132333435364282132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •