Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 251

Thema: GalCiv III Fragen und Antworten

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Die Haupttexte aus dem Hauptspiel sind noch gut übersetzt. Aber die übrigen der DLC sind Mist. Ich spiele daher wieder auf Englisch.

    Ich meine, dass man einmal erworbene DLC nicht wieder deinstallieren kann. Habe es aber noch nicht probiert. Ich spiele mit allen.

    Ja, es gibt verschiedene Planetentypen. Diese kannst du dann erst nach erforschen besiedeln.

    Die Rassen haben schon unterschiedliche Gebäude. Wobei nicht jede Rasse eigene hat. Es gibt meines Erachtens 3 Grundrichtungen der Gebäude. Möglicherweise noch Sondergebäude für einzelne Rassen. Aber ich spiele hauptsächlich die Menschen - mit Star Trek Mods.

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Danke. Also sind einfach diejenigen Texte die gut übersetzt waren das noch immer und die anderen nicht ? Es wird also nicht durch ein Dlc die gesamte Übersetzung verschrottet. Auf Englisch spielen könnte ich zwar, aber ob ich da viel mehr verstehe als mit schlechter Übersetzung , müsste ich ausprobieren.
    Wenn man von anderen Spielen (die über Steam laufen) darauf schliessen kann, scheint es so, dass man nicht einzelne Dlcs wieder deinstallieren kann. Was man machen kann ist das gesamte Spiel deinstallieren und dann neu installieren ohne den DLC, das scheint man unter lokale Daten einstellen zu können.
    Ich überlege mir den Precursor Worlds DLC und den Dlc mit den Snathi. Die Megaevents bin ich mir nicht sicher, ob ich die will und der Soundtrack ist auch nicht unbedingt nötig. Der Map Pack Dlc, beinhaltet der nur acht weitere Karten ? Ich werde da aus der Beschreibung bei Steam nicht ganz schlau.
    Das es verschiedene Planetentypen gibt ist gut.
    Wenn sich die Gebäude der Rassen überschneiden stört mich das nicht, bei Galactic Civilisations II war das auch nicht anders. Aber ob es auch noch Sondergebäude gibt würde mich interessieren. Weiss das jemand anders noch genauer, der mit verschiedenen Rassen gespielt hat ?
    Geändert von Tashunka Witko (09. Februar 2016 um 14:28 Uhr)

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich einen neuen Beitrag schreibe. Ich fürchte sonst werden meine neuen Fragen übersehen. Ich habe Galactic Civilizations III nun gekauft. Nun zu meinen Fragen. 1. Was sind die Techapod Baue und ähnliches auf der Planetenoberfläche ? Was bewirken die ? Kann ich auf demselben Feld etwas bauen, oder geht dadurch der Bonus verloren ? Diese gab es in GalCiv 2 nicht.
    2. Was heisst es, wenn bei einem Feldbonus steht +1 auf Herstellung für benachbarte Felder (oder so ähnlich) ?
    3. Funktioniert es mit der Einstellung gut/neutral/böse noch ähnlich wie in GalCiv 2, das heisst man muss sich für eine Richtung entscheiden ? (Das wäre logisch.)

  4. #154
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Tashunka Witko Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich einen neuen Beitrag schreibe. Ich fürchte sonst werden meine neuen Fragen übersehen. Ich habe Galactic Civilizations III nun gekauft. Nun zu meinen Fragen. 1. Was sind die Techapod Baue und ähnliches auf der Planetenoberfläche ? Was bewirken die ? Kann ich auf demselben Feld etwas bauen, oder geht dadurch der Bonus verloren ? Diese gab es in GalCiv 2 nicht.
    2. Was heisst es, wenn bei einem Feldbonus steht +1 auf Herstellung für benachbarte Felder (oder so ähnlich) ?
    3. Funktioniert es mit der Einstellung gut/neutral/böse noch ähnlich wie in GalCiv 2, das heisst man muss sich für eine Richtung entscheiden ? (Das wäre logisch.)
    Hast du schon ins Handbuch geschaut? Das meiste steht dort beschrieben http://cdn.akamai.steamstatic.com/st...f?t=1454942191

    1) Bei diesen besonderen Gebieten stehen im Normalfall zwei Angaben: Die mit dem Pfeil nach oben beschreibt einen Bonus für Gebäude auf diesem Feld, die mit dem Fadenkreuz beschreibt einen Bonus auf Gebäude in benachbarten Zonen. Der Bonus geht also nicht verloren

    2) Das Level benachbarter Gebäude wird erhöht, wenn sie vom passenden Typ sind. Also Fabriken immer schön nebeneinander stellen, dann geben sie mehr Ertrag als wenn sie durch Labore oder anderes getrennt sind.

    3) Du kannst auch aus allen 3 Gesinnungen etwas freischalten. Du kannst also lieb zu Fröschen, aber böse zu Insekten sein , ohne dass dir Belohnungen entgehen. Wenn du dich für einen entscheidest, kommst du natürlich weiter zu den interessanteren Belohnungen.

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Es gibt aber auf der Planetenoberfläche auch Ressourcen, auf denen du nichts bauen kannst. Diese geben dem gesamten Reich Boni bzw. den richtigen Nachbargebäuden entsprechende Boni. Wenn du diese Ressourcen zerstörst, sind sie für immer weg. - Ich habe das Gefühl, dass die KI bestimmte Ressourcen immer zerstört. Manche Ressourcen sind bei Planetenübernahme von der KI nie zu bekommen.

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Nein das Handbuch habe ich ehrlich gesagt noch nicht angeschaut. Ich bin mich wohl zu sehr daran gewöhnt, dass in den Handbüchern zu Spielen oft alles mögliche steht, ausser das was man wissen müsste. (Ausserdem ist es für mich recht schwierig ein komplettes Handbuch auf Englisch zu lesen.)
    Erst einmal danke für die Antworten. Zu meiner ersten Frage. Es gibt verschiedene Boni. Zum einen gibt es Boni wie Schwemmland das Farmen verbessert und ähnliches, das kenne ich aus GalCiv 2. Zum anderen gibt es andere, zum Beispiel eben diese Techapod-Baue. Dort steht:
    Spieler-Errungenschaft - Eine pro Spieler
    Unterhalt -5%
    Bonus für benachbarte Verbesserungen
    +2 Stufe auf Herstellung
    Dies sind die Ressourcen die ich nicht kenne. Nur schon das mit der Spieler-Errungenschaft - eine pro Spieler, heisst das, man kann diesen Bonus nur einmal bekommen, egal wie viele dieser Ressourcen man auf Planeten hat, oder heisst das, dass man nur einen solchen Bonus bekommen kann ?
    Zur 2. Frage. Danke. Das ist offensichtlich komplizierter als in GalCiv 2. Da gab es zwar auch Gebäude, die Boni gaben (und dafür meist selbst nichts produzierten), aber diese Gebäude wirkten immer Planetenweit.
    Zu 3. Aber auch wenn man überall etwas freischalten kann, heisst das doch, dass man höchstens einen dieser "Bäume" komplett freischalten kann ?

    Zusätzlich habe ich zwei neue Fragen: 1. Sehe ich das richtig, dass Fabriken und Forschungslabore nicht wie in GalCiv 2 direkt die "Produktion" in ihrem Bereich steigern, sondern die bereits vorhandene Produktion prozentual erhöhen ?
    2. Ich nehme an, dass man die Aufstiegskristalle einfach ignorieren kann, wenn man den entsprechenden Sieg ausgeschaltet hat. Oder sind die sonst noch für irgendetwas gut ?

    Edit: Noch mehr Fragen. 1. Was bewirken Schwarze Löcher im Spiel ? Eine Gefahr für Schiffe sind sie offensichtlich nicht, da Raumschiffe gar nicht hineinfliegen können.
    2. Gibt es eine Beschränkung, wie viele Ausbauten man bei einer Sternenbasis bauen kann ? Sprich muss ich da planen, oder kann ich einfach alles ausbauen, das gerade nützlich scheint ? (Das man anfangs bestimmt was für eine Sorte Sternenbasis es ist und damit auch welche Ausbauten überhaupt baubar sind weiss ich.)
    3. Ich habe nun zwei verschiedene Terraformbauprojekte in der Bauliste. Kommt es darauf an, welche "Sorte" man nimmt ? Oder ist es wie in GalCiv 2, dass manche Felder mit dem einen und andere mit dem anderen terraformbar sind ?
    Geändert von Tashunka Witko (10. Februar 2016 um 21:25 Uhr)

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Zitat Zitat von Tashunka Witko Beitrag anzeigen
    Nein das Handbuch habe ich ehrlich gesagt noch nicht angeschaut. Ich bin mich wohl zu sehr daran gewöhnt, dass in den Handbüchern zu Spielen oft alles mögliche steht, ausser das was man wissen müsste. (Ausserdem ist es für mich recht schwierig ein komplettes Handbuch auf Englisch zu lesen.)
    Erst einmal danke für die Antworten. Zu meiner ersten Frage. Es gibt verschiedene Boni. Zum einen gibt es Boni wie Schwemmland das Farmen verbessert und ähnliches, das kenne ich aus GalCiv 2. Zum anderen gibt es andere, zum Beispiel eben diese Techapod-Baue. Dort steht:
    Spieler-Errungenschaft - Eine pro Spieler
    Unterhalt -5%
    Bonus für benachbarte Verbesserungen
    +2 Stufe auf Herstellung
    Dies sind die Ressourcen die ich nicht kenne. Nur schon das mit der Spieler-Errungenschaft - eine pro Spieler, heisst das, man kann diesen Bonus nur einmal bekommen, egal wie viele dieser Ressourcen man auf Planeten hat, oder heisst das, dass man nur einen solchen Bonus bekommen kann ?
    Du kannst diese Ressourcen mehrfach bekommen. Diese wirken dann entsprechend kumulativ. Also 2x Techapods geben dann 10% weniger Unterhalt für Schiffe.
    Zur 2. Frage. Danke. Das ist offensichtlich komplizierter als in GalCiv 2. Da gab es zwar auch Gebäude, die Boni gaben (und dafür meist selbst nichts produzierten), aber diese Gebäude wirkten immer Planetenweit.
    Zu 3. Aber auch wenn man überall etwas freischalten kann, heisst das doch, dass man höchstens einen dieser "Bäume" komplett freischalten kann ?
    Du wirst wahrscheinlich nicht einen kompletten Baum freischalten können. Das hängt aber davon ab, wieviele galaktische Events du bekommst, wieviele Planeten du besiedelst bzw. ob du immer die selbe Gesinnung wählst.
    Zusätzlich habe ich zwei neue Fragen: 1. Sehe ich das richtig, dass Fabriken und Forschungslabore nicht wie in GalCiv 2 direkt die "Produktion" in ihrem Bereich steigern, sondern die bereits vorhandene Produktion prozentual erhöhen ?
    Ja
    2. Ich nehme an, dass man die Aufstiegskristalle einfach ignorieren kann, wenn man den entsprechenden Sieg ausgeschaltet hat. Oder sind die sonst noch für irgendetwas gut ?
    Wenn du den Aufstiegssieg ausgeschaltet hast und ihn auch nicht wieder einschalten möchtest, kannst du diese Kristalle ignorieren. Sie geben sonst keinerlei Boni. Da man Unsummen davon braucht, spiele ich entsprechend ohne diese Kristalle und dieser Siegvariante.
    Edit: Noch mehr Fragen. 1. Was bewirken Schwarze Löcher im Spiel ? Eine Gefahr für Schiffe sind sie offensichtlich nicht, da Raumschiffe gar nicht hineinfliegen können.
    An schwarzen Löchern findet man 1-3 Antimaterie. Wichtig, wenn du deine Schiffe selbst mit besseren Waffen / Rüstungen versehen willst.
    2. Gibt es eine Beschränkung, wie viele Ausbauten man bei einer Sternenbasis bauen kann ? Sprich muss ich da planen, oder kann ich einfach alles ausbauen, das gerade nützlich scheint ? (Das man anfangs bestimmt was für eine Sorte Sternenbasis es ist und damit auch welche Ausbauten überhaupt baubar sind weiss ich.)
    Wenn du dich einmal für eine bestimmte Sorte Sternenbasis oder Erweiterung entschieden hast, kannst du später nicht mehr zurück. - Nur abreissen und neubauen würde helfen. - Je nach Technologiestufe kannst du fast alle Ausbauten später verbessern.
    3. Ich habe nun zwei verschiedene Terraformbauprojekte in der Bauliste. Kommt es darauf an, welche "Sorte" man nimmt ? Oder ist es wie in GalCiv 2, dass manche Felder mit dem einen und andere mit dem anderen terraformbar sind ?
    Die späteren Terraformprojekte können tw. andere Felder verbessern. Also lohnt sich tw. das strategische verbessern rund um eine Ressource oder Boni-Feld, wenn du da die passenden Gebäude bauen willst. Jede Verbesserung ist auf jedem Planeten nur einmal baubar.

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Erst einmal danke. Zur ersten Frage. Warum steht dann da, "Spieler-Errungenschaft - Eine pro Spieler" ?
    Zu den Schwarzen Löchern. Als Ressource wird diese Antimaterie aber nicht angezeigt oder ? Muss ich einfach das ganze Schwarze Loch im Einflussbereich einer Bergbausternenbasis haben ?
    Zum Sternenbasisausbau. Dass ich den Sternbasistyp nicht mehr ändern kann weiss ich, beziehungsweise nahm ich an. Was ich meinte ist: Kann ich alle Ausbauten die für diesen Sternenbasistyp theoretisch zur Verfügung stehen bauen, oder gibt es eine zahlenmässige Beschränkung? Ein erfundenes Beispiel: Es gibt 60 Ausbauten die für eine Wirtschaftssternenbasis zur Verfügung stehen. Kann ich die alle bauen, oder gibt es ein Limit, zum Beispiel man kann nicht mehr als 30 Ausbauten bauen ? (Eine Verbesserung von einem Ausbau bezeichne ich ebenfalls als Ausbau.)
    Zum Terraformen. Danke. Jetzt verstehe ich das. Da habe ich in dem Fall schon Fehler gemacht.

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Am schwarzen Loch sollten am Rand gelbe Ressourcen zu sehen sein. Die kannst du mit einer Sternbasis abbauen. Oder hast du Ressourcen im Spiel ausgeschaltet?
    Du kannst alle Erweiterungen der Sternbasis bauen. Da gibt es keine Einschränkungen.

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Danke. Jetzt habe ich auch die Antimaterie gefunden. Sie war auf dem kleinen Teil der Karte rund ums Schwarze Loch, den ich noch nicht erforscht hatte.

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Ich habe wieder zwei Fragen. Erstens: Ich kann nun beim Diplomatieforschungszweig eine Spezialisierung wählen, die jeweils eine andere Art von Vertrag ermöglicht. Einer ist der Forschungsvertrag ein anderer ein Wirtschaftsvertrag und dann hat es noch einen Dritten, den ich nicht mehr im Kopf habe. Was bewirken diese Verträge überhaupt ? Es gab diese Verträge schon in GalCiv II, aber ich habe auch dort nie herausgefunden, was die wirklich bewirken.
    Zweitens es gibt leider keine Meldung, wenn ein Vertrag ausläuft. Gibt es wenigstens eine Möglichkeit, irgendwo nachzuschauen wie lange ein Vertrag noch läuft ?

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Was die bringen, weiss ich auch nicht. Zumal die KI es nicht erforscht. Möglicherweise gibt es entsprechende Boni, wenn man beiderseitig den Vertrag abschliesst.

    Bei den Benachrichtigungen steht doch immer so Krams drinn, bzw. im Diplo-Schirm gibt es doch den Button Verträge. Da sollte das doch mit aufgeführt sein.

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Danke für die Antwort. Welche Benachrichtigungen ? Ich habe rechts wo normalerweise die kolonisierten Planeten angezeigt werden noch andere Dinge zur Auswahl. Dort hat es jeweils auch eine Rubrik wo steht, wie viele Nachrichten es geben, aber wenn ich darauf klicke passiert nichts. Im Diplomatiebildschirm habe ich offenbar noch Dinge übersehen, da muss ich nochmal genauer nachschauen.
    Übrigens wenn eine Abstimmung der VP kommt sehe ich was die Rassen abgestimmt haben und wie viel Einfluss sie haben. Aber nur von einigen die anderen sind nicht mehr auf dem Bild oder nur noch teilweise, gibt es da eine Möglichkeit die auch zu sehen ?

    Edit: Jetzt klappt es plötzlich die Benachrichtigungen anzuzeigen.

    Edit2: Ich habe nun herausgefunden, dass man im Diplomatiebildschirm den Einfluss der einzelnen Rassen im Rat der VP sehen kann. Aber kann man auch irgendwo sehen was sie abgestimmt haben ?
    Neue Frage. Habe ich das richtig verstanden, dass Masse eigentlich bedeutet wie viel Platz ein Raumschiff hat ?
    Geändert von Tashunka Witko (16. Februar 2016 um 16:11 Uhr)

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Meine Fragen im vorherigen Post sind im Prinzip immer noch aktuell. Ich habe aber auch noch neue Fragen.
    1. Was genau bewirken Nebulae ? Ich habe jetzt mit den Iconianern gespielt, für die spielt das keine Rolle. Grundsätzlich steht ja immer was die Nebulae bewirken. Inzwischen habe ich aber die deutsche Version des Handbuchs gefunden und da steht etwas von globalen Effekten. Heisst das, dass man diese Effekte nicht mehr los wird ? Also Raumschiffe möglichst nie durch die Nebulae fliegen sollten ?
    2. Eine Frage, die aufgrund des neuen Patches aufgetaucht ist. In den Patchnotes steht folgendes: Removed the "Weekly Payments" Diplomacy option as it was unbalanced. Gibt es jetzt überhaupt noch eine Möglichkeit andere Rassen mit "Geschenken" günstiger zu stimmen ?
    3. Noch mal eine Frage zur Diplomatie. Ich kann nun spezielle Allianzen erforschen, aber eben nur eine von Dreien. Militärisch, Forschung oder Wirtschaftlich. Was hat es mit diesen verschiedenen Allianztypen auf sich ?
    Geändert von Tashunka Witko (19. Februar 2016 um 16:42 Uhr)

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Zitat Zitat von Tashunka Witko Beitrag anzeigen
    Edit2: Ich habe nun herausgefunden, dass man im Diplomatiebildschirm den Einfluss der einzelnen Rassen im Rat der VP sehen kann. Aber kann man auch irgendwo sehen was sie abgestimmt haben ?
    Hmm, weiss nicht.
    Neue Frage. Habe ich das richtig verstanden, dass Masse eigentlich bedeutet wie viel Platz ein Raumschiff hat ?
    Ja. Ich teche konsequent auf alle Massereduzierungen und kaufe mir von der KI die jeweils anderen Techs. So kann ich meine Schiffe viel besser ausrüsten.

    Zitat Zitat von Tashunka Witko Beitrag anzeigen
    Meine Fragen im vorherigen Post sind im Prinzip immer noch aktuell. Ich habe aber auch noch neue Fragen.
    1. Was genau bewirken Nebulae ? Ich habe jetzt mit den Iconianern gespielt, für die spielt das keine Rolle. Grundsätzlich steht ja immer was die Nebulae bewirken. Inzwischen habe ich aber die deutsche Version des Handbuchs gefunden und da steht etwas von globalen Effekten. Heisst das, dass man diese Effekte nicht mehr los wird ? Also Raumschiffe möglichst nie durch die Nebulae fliegen sollten ?
    Deine Schiffe werden in den Nebeln langsamer, die Sicht ist eingeschränkt und ich glaube auch die Trefferpunkte. Sobald du wieder draußen bist, ist alles wieder ok
    2. Eine Frage, die aufgrund des neuen Patches aufgetaucht ist. In den Patchnotes steht folgendes: Removed the "Weekly Payments" Diplomacy option as it was unbalanced. Gibt es jetzt überhaupt noch eine Möglichkeit andere Rassen mit "Geschenken" günstiger zu stimmen ?
    Du kannst doch immer noch die Einmal-Geldgeschenke nutzen. Nur halt nicht mehr die wöchentlichen Überweisungen während der gesamten Laufzeit des Vertrages.
    3. Noch mal eine Frage zur Diplomatie. Ich kann nun spezielle Allianzen erforschen, aber eben nur eine von Dreien. Militärisch, Forschung oder Wirtschaftlich. Was hat es mit diesen verschiedenen Allianztypen auf sich ?
    Ich habe noch keinen Sinn der 3 Allianztypen gefunden.

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •