Seite 34 von 53 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 785

Thema: Mod für PB-Spiele: PB Mod_v1

  1. #496
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Ramk, steht mein Problem mit den F-Beratern noch auf deiner Agenda?

  2. #497
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ah, dazu hatte ich nie was geschrieben… Kannst du mir dazu noch einen Spielstand geben, bei dem der Fehler auftritt? Vermutlich kann ich damit meine Vermutung belegen, dass der Fehler mit deiner lokalen Konfiguration zusammen hängen muss.

    Bei dem ersten deiner Bilder wird auf einen Fehler in Zeile 149 in CvScreensInterface hingewiesen. Diese Datei habe ich in der Mod gar nicht geändert und die originale BTS-Datei Assets/EntryPoints/CvScreensInterface.py hat diese Codezeile in Zeile 112.

    Bist du sicher, dass da nicht noch Reste der BUG-Mod oder ähnliches vorhanden sind?

    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Hab's doch noch eben gemacht. So sieht's aus:

    Städteübersicht

    Bild
    Achtung Spoiler:

    Religionsberater

    Bild

    Militärberater

    Bild




    Ist ja eigentlich auch nicht weiter schlimm, mit den Fehlern zu spielen. Blöd ist nur, dass man die Reli so nicht wechseln kann. Es sei denn man wartet auf eine Forderung der KI, die man annimmt.

  3. #498
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Der Fehler tritt in jedem Spiel auf. Ein Save hänge ich lieber nicht an, wegen der PB-Karten.

    Aber der Sache mit der Bug-Mod gehe ich mal auf den Grund. Daran könnte es liegen. Sonst melde ich mich nochmal. Danke!

  4. #499
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Hat geklappt!

  5. #500
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Was mir im PBSPY aufgefallen ist: Nicht in allen Logeinträgen wird der Spielername durch den Zivnamen ersetzt. Und zwar ist das so in Einträgen mit Nichtzieher.
    (Also die Einträge: "Die folgenden Spieler haben ihre Runde nicht beendet:")

    Edit: Es geht um die älteren Einträge. Alles, was länger als 2 Wochen her ist.
    Geändert von alpha civ (06. Oktober 2015 um 21:15 Uhr)

  6. #501
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Stimmt. Laut dem Code wäre eine Änderung relativ einfach weil bei der Lognachrichten-Klasse auch die ID der Spieler gespeichert wird. Damit kann man auch die Ziv bestimmen.

    Andere, aufwändigere Sache:
    Es fehlt leider noch eine Art Sieges-Bildschirm für beendete Spiele. Man muss es nicht unbedingt automatisch erkennen können, aber zumindest als Admin des Spieles sollte man einen Spieler zum Sieger erklären können und den Siegtyp vorgeben.
    Noch eleganter wäre nat. das Auswerten der Victory-Bedingung aus dem Spiel.


    Mind. diese Woche werde ich aber nicht dazu kommen.

  7. #502
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Heute auf folgendes Problem gestossen: Wenn der Diplo-Anzeige-Fehler auftritt, man auf den eigenen Kopf klickt um das zu beheben, und dann direkt zu den aktiven Deals geht, crasht das Civ4 hart. Konnte es im 66er zweimal reproduzieren.

  8. #503
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hm, wir könnten das jetzt entweder genauer untersuchen oder zur nächsten Mod-Version gehen. Dort ist der Diplo-Fehler behoben und damit evtl. auch der Folgefehler.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ramkhamhaeng (21. Oktober 2015 um 15:43 Uhr)

  9. #504
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Tolle Arbeit, die ihr hier leistet .

    Ein kleiner Fehler hat sich im Rundenlog eingeschlichen: "Eine neue Runde begint"
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  10. #505
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Hm, wir könnten das jetzt entweder genauer untersuchen oder zur nächsten Mod-Version gehen. Dort ist der Diplo-Fehler behoben und damit evtl. auch der Folgefehler.
    Ich wuerde vermutlich weder noch machen, weil ich faul bin... aehm weil es soviel anderes zu tun gibt. Die Frage ist halt ob viele andere in das Problem rennen... im 66er Spielen ja nicht mehr viele, und da der Falke nicht zieht ...

  11. #506
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zwei Ideen für langweilige Stunden:
    • Die fehlerhaften/leeren Spionage-Popups am Beginn der nächsten Runde entfernen.
    • OSS-Fehler bei sehr großen Spielen entfernen. Das könnte mit der unterschiedlichen Verarbeitungsgeschwindigkeit auf dem Server und dem Client zusammen hängen. Vielleicht kann man das Spiel auf dem Server etwas ausbremsen?! (Edit: Das hatte doch eine andere Ursache und wird in Version 5 gefixt sein )
    Geändert von Ramkhamhaeng (01. November 2015 um 19:50 Uhr)

  12. #507
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Fehler hat sich im Rundenlog eingeschlichen: "Eine neue Runde begint"
    Fixed.

    'missed turn' Eintrag wird jetzt auch nach 14 Tagen ohne Spielername dargestellt.

  13. #508
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Ich hab das PB66 mal ausgemacht, manuell im admin menue auf finished gestellt, und die game_detail ein wenig angepasst.

  14. #509
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    • OSS-Fehler bei sehr großen Spielen entfernen... wird in Version 5 gefixt sein )

  15. #510
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    @Zulan: Ein paar neue Bugfixes harren im master-Branch auf ihre Übernahme Beim drittletzten (517928...) bin ich mir nicht sicher ob das bei deiner Django-Instanz durchläuft.
    Aber eilt nicht… habe irgendwo im Forum gelesen, dass du unterwegs bist.

    Nach Weihnachten würde ich die lange Pause nutzen um die laufenden zwei Spiele auf die nächste Mod-Version zu heben. Will mir vorher aber noch einmal anschauen warum der "Pause entfernen"-Button nicht mehr funktioniert.

Seite 34 von 53 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •