Seite 20 von 53 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 785

Thema: Mod für PB-Spiele: PB Mod_v1

  1. #286
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Ich habe dort die Base-DLL mit den Änderungen des Mods hier angehängt. Wäre schön, wenn der Mod mit Base funktionieren würde.

  2. #287
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Ich finde es nicht gut, wenn das Log ewig weit zurückreicht. Das ist mE nicht dessen Sinn.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  3. #288
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich denke mal über eine Einschränkung nach. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass nur die letzten 10 Runden angezeigt werden können. Das sollte ausreichen, um nachträglich gewisse Ereignisreihenfolgen für Spieler und Schiri transparent zu gestalten.

    Habe Zulan vor kurzem geschrieben, dass ich in Github eine neue Version der zweiten Weboberfläche hochgeladen habe.
    Da mich das Umrechnen des Timers gestört hat, wird dort nun auch die geschätzte Realzeit bis zur nächsten Runde angezeigt
    Außerdem steht beim Status des Spiels nun, ob es online ist oder nicht.

  4. #289
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht gut, wenn das Log ewig weit zurückreicht. Das ist mE nicht dessen Sinn.
    Das ist keine so einfache Frage. Ein Sinn des Logs ist ja, dass man keinen Vorteil davon hat zusaetzlichen Aufwand zu treiben (staendig eingeloggt sein und andere Ueberwachen). Ein Spieler koennte ja auch einfach das Log jeden Tag speichern - und haette so ein langzeit-Log - man will eigentlich vermeiden, dass einzelne Spieler dadurch Vorteile haben. Ich sehe natuerlich auch, dass es Gruende gegen ewige-Logs gibt. Mich wuerde da einfach mal ein Meinugsbild der Spieler interessieren.

  5. #290
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Das ist keine so einfache Frage. Ein Sinn des Logs ist ja, dass man keinen Vorteil davon hat zusaetzlichen Aufwand zu treiben (staendig eingeloggt sein und andere Ueberwachen). Ein Spieler koennte ja auch einfach das Log jeden Tag speichern - und haette so ein langzeit-Log - man will eigentlich vermeiden, dass einzelne Spieler dadurch Vorteile haben. Ich sehe natuerlich auch, dass es Gruende gegen ewige-Logs gibt. Mich wuerde da einfach mal ein Meinugsbild der Spieler interessieren.
    Für mich ist es einfach: Das Log soll eine Alternative zum ständigen Eingeloggtsein sein. Dazu reicht es aus, dass das Log von einem Zug eines Spielers bis zum nächsten Zug desselben Spielers reicht. Der Spieler kann, wenn er zieht, alle für ihn interessanten Änderungen aufschreiben (so wie er das könnte, wenn er ständig im Spiel eingeloggt wäre). Wenn ein Spieler meint, er braucht alle Logs unbegrenzt lange, dann kann er die selbst abspeichern (wenn er ständig eingeloggt wäre, könnte er das auch, allerdings sogar nur mit mehr Aufwand). Ein Spieler, der ständig eingeloggt ist und die Stats-Seite nicht nutzt hat also jetzt schon einen Nachteil gegenüber einem Spieler, der die Stats-Seite nutzt und nicht ständig eingeloggt ist. Ein unbeschnittenes Log würde diesen Nachteil noch verschärfen.

    Deine Meinung ist vermutlich, dass das Log auf der Stats-Seite auch noch etwas anderes ersetzen soll, nämlich das eigenständige Abspeichern des Logs durch den Spieler (sofern der das für nötig hält). Für mich ist das aber nicht Sinn des Logs, denn sonst müsste man konsequenterweise anfangen, über weitere Vereinfachungen für Spieler nachzudenken (mir fallen gerade keine ein).

    Aber mach mal ne Umfrage unter den Spielern. Ist vermutlich sinnvoll.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  6. #291
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    @Zulan:

    Habe heute im Master-Branch einige Dinge zu PBSpy hinzugefügt. Es sollte nun möglich sein, dass die Ersteller eines Spiel dessen Verbindungseigenschaften nachträglich aktualisieren können. Kannst du den Server in den nächsten Tagen aktualisieren?
    Rucivfan und ich sind gerade dabei die Mod in BASE zu integrieren und ich gehe davon aus, dass Rucivfan bald ein Testspiel hinzufügen wird.

  7. #292
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Oha,

    Hubabbls heutiger Zug hat einen witzigen Fehler im Logging von PBSpy enttarnt.
    Wahrscheinlich muss die Zeitdifferenz für die Reload-Erkennung erhöht werden, aber den Teil des Codes habe ich mir bisher nicht angeschaut. Ich schreibe außerdem Hubbabl mal an, um meine Vermutung bzgl. der Ursache bestätigen zu lassen.

  8. #293
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Oha,

    Hubabbls heutiger Zug hat einen witzigen Fehler im Logging von PBSpy enttarnt.
    Wahrscheinlich muss die Zeitdifferenz für die Reload-Erkennung erhöht werden, aber den Teil des Codes habe ich mir bisher nicht angeschaut. Ich schreibe außerdem Hubbabl mal an, um meine Vermutung bzgl. der Ursache bestätigen zu lassen.
    Die Ursache ist klar (ohne Hubbabls konkrete Situation zu kennen).

    Bei Kaempfen wird der restliche Timer erhoeht (ich vermute nur wenn Kampfanimationen an sind), da dachte pbspy dass es einen reload gab. Wir sollten da wohl erstmal einen Pufferzeitraum einbauen (kann ich machen, ist trivial). Aber vielleicht waere es auch eine Moeglichkeit fuer v3 des mods diese Stellen rauzunehmen:

    Code:
    GC.getGameINLINE().incrementTurnTimer(getCombatTimer());

  9. #294
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Das zu entfernen, käme das keiner Entfernung der Kampfanimation gleich? Wahrscheinlich würde eine Runde eher Enden als die Kampfdarstellung.

    Im MP sollte aber keine Animation dargestellt werden. Wäre nicht eine MP-Abfrage davor zweckmäßiger?

  10. #295
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Das zu entfernen, käme das keiner Entfernung der Kampfanimation gleich? Wahrscheinlich würde eine Runde eher Enden als die Kampfdarstellung.

    Im MP sollte aber keine Animation dargestellt werden. Wäre nicht eine MP-Abfrage davor zweckmäßiger?
    Wieso sollte es Kampfanimationen enfernen? Es geht ja nur darum, dass der Timer nicht extra fuer die Kampfanimationen erhoeht wird.

  11. #296
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich hatte noch bei Hubabl nachgefragt, ob er wirklich die Animationen an hat, aber mit der obigen Codestelle scheint das klar zu sein.
    Die Zeit nicht zu erhöhen könnte allerdings zu Problemen führen, wenn kurz vor Rundenende gezogen wird. Dann kann man sich nicht mehr per Pause helfen und wir können auch nicht voraussetzten, dass die Kampfanimationen aus sind.

    Ich würde lieber bei PBSpy die Bedingung "timer_remaining_4s > self.timer_remaining_4s" anpassen und ein paar Sekunden Differenz spendieren.


    Edit: Oder wir Grenzen die Erhöhung des Zeitintervalls auf die letzten 10 Minuten des Timers ein. Müsste man nur auf Seiteneffekte untersuchen. Die Methode zum Verlängern des Timers könnte man doch auch nutzen, um den aktuellen Rundentimer zu manipulieren. Neue, ungeahnte Möglichkeiten
    Geändert von Ramkhamhaeng (11. Dezember 2014 um 11:07 Uhr)

  12. #297
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich habe die Bedinung für die Reload-Nachricht nun angepasst. Bei der Gelegenheit habe ich den obigen Hinweis genutzt, um auch noch eine Funktion einzubauen, mit welcher man den Timer der aktuellen Runde anpassen kann.

  13. #298
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Im letzten pbspy update war noch eine python3 inkompatibilitaet im Model (missed players) - zip returned in python3 keine liste sondern einen iterator. Ich hab das erstmal behelfsmaessig behoben.

  14. #299
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich habe jetzt alle Django-Pakete auch für Python 3.2 installiert. Das Paket django-floppyforms konnte er nicht finden, aber beim Testen wurde das Fehlen bisher auch nicht bemängelt.
    Zwei Strings musste ich für 3.2 noch ändern ( Z.B. u"—" zu r"—" , es ginge auch nur "—").

    Den Fehler bei der Zeitzone kann ich lokal nicht nachstellen. Auch auf deinem Server kann ich die Session-Variable setzen, indem ich manuell /set_timezone?timezone=Europe%F4Berlin aufrufe. Müsste man mal gucken, was die Konsole ausspuckt, wenn der Client solch eine Anfrage sendet. Java-Skript anfrage geht jedenfalls raus, wenn man einen Eintrag wählt.

    Für das Editieren der Spieleeinstellungen hatte ich vergessen die Template-Datei hinzuzufügen.
    Die MissedTurn-Log-Nachricht habe ich gefixt.

  15. #300
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Django floppyforms sollte es eigentlich im pip geben: https://pypi.python.org/pypi/django-floppyforms

    Ich hab auf dem Server noch 1.2.0.

    Ich hab mal den falschen MissedturnLog geloescht. Ich versteh nicht ganz warum dort die ID stehen soll? Ich haette stattdessen wenn dann leader/civ genommen.

Seite 20 von 53 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •