Seite 290 von 530 ErsteErste ... 190240280286287288289290291292293294300340390 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.336 bis 4.350 von 7945

Thema: PB 73 - 40+ Teams auf der Weltkarte

  1. #4336
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Wir haben hier auch noch zwei Spieler auf der Warteliste. Das waere vielleicht erstmal etwas weniger verwirrend wenn die Toten gar so schnell aufstehen .
    Stimmt. Ich halte mich da lieber raus. Du hast da den besseren Überblick

  2. #4337
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Wir haben hier auch noch zwei Spieler auf der Warteliste. Das waere vielleicht erstmal etwas weniger verwirrend wenn die Toten gar so schnell aufstehen .
    Das hindert aber einige daran den Rekord an eliminierten Zivilisationen in einem PB aufzustellen.

  3. #4338
    Jesper Portus
    Gast
    Warum nicht denen den Hinweis geben, Hubabl zu fragen?

  4. #4339
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Als Schiri sind wir nicht die Zugpolizei die jedem der mal n Zug verpasst einen Mitspieler aufs Auge drueckt. Letztlich ist den meisten Situationen ziehen im Team sowieso aufwendiger als alleine. Ausserdem hat der Inka die letzten 8 Runden gezogen...

    Meiner Meinung nach sollte das von dem Spieler ausgehen der Probleme hat regelmaessig zu ziehen, wir Schiris greifen nur im Notfall ein, also wenn jemand in einem aktiven Krieg wirklich mehrere Runden verpasst oder allgemein Wochen nicht zieht. Das mussten wir auch schon oefter als mir lieb ist. Das ist kein Wohlfuehl-Service wo wir Schiris einspringen wenn mal jemand einen Zug verpasst - da koennte man ja einfach aufhoeren mit Ziehen wenn man mal nicht mehr so toll laeuft. Das funktioniert nicht . Ein Quitter ist auch hier ein Quitter (borgg, Horus).

  5. #4340
    Jesper Portus
    Gast
    Und was, wenn der schleifen lassende Spieler eben gerade nix unternimmt? Dann kann man ihn doch fragen, ob er Hilfe annimmt? Das das nicht Aufgabe der Schiris ist, ist klar.

    Wer steht denn hier Gewehr bei Fuß?

  6. #4341
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Fragen kann man natuerlich immer. Wie gesagt, wir greifen nur im Notfall ein.

    Interesse angemeldet haben: Odysseus, Leif

  7. #4342
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Uebrigens. Wir feiern jetzt Runde 100

    D.h., jeder der seinen Startbogi noch hat, darf ihn jetzt frei bewegen

    Ausserdem haben wir in 8 Monaten jetzt 100 Runden geschafft. Das sind 2.44 Tage pro Runde .

  8. #4343
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Das hindert aber einige daran den Rekord an eliminierten Zivilisationen in einem PB aufzustellen.
    Ach, Atair hat sich im 60er zweimal vom gleichen Spielerpaar rushen lassen. Das wird hier ganz sicher keiner schaffen
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  9. #4344
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Das hatte diesem Spielerpaar nur auch nichts genutzt.

  10. #4345
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Aber... aber... aber Rushs sind doch übermächtig, hat man mir gesagt
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  11. #4346
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Während bei einigen Spielern die Städte fallen wie Fallobst, gibts an anderen Orten der Welt noch richtige Kriege. Auf Augenhöhe und so!

  12. #4347
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Sehe ich das richtig, dass da jemand genug freien Platz hat, dass Barbaren in einer Stärke erscheinen können, dass Städte brennen?

    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Das hindert aber einige daran den Rekord an eliminierten Zivilisationen in einem PB aufzustellen.
    Ich arbeite daran meine Führung auszubauen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #4348
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Während bei einigen Spielern die Städte fallen wie Fallobst, gibts an anderen Orten der Welt noch richtige Kriege. Auf Augenhöhe und so!
    Mein Krieg war auch mal auf Augenhöhe
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  14. #4349
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ich bin jetzt in meinem 3. Krieg auf Augenhöhe.
    Zugegeben...die ersten beiden haben nicht so lange gedauert - eben weil man auf Augehöhe ist.

  15. #4350
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zur Feier der Jubiläumsrunde will ich nun auch hier auf die Möglichkeit hinweisen mit der ihr die nervige Einlogzeit stark reduzieren könnt.
    Ich habe die BTS-Exe so geändert, dass sie von Zulans Server die Spielstände auch über http abrufen kann. Wenn dies bei euch läuft entfällt beim Login der Schritt mit dem Ladebalken.

    Aktualisierungen der Anleitung jetzt nur noch unter BTS_Wrapper-Anleitung, um Dopplungen zu vermeiden.

    ===========================================================

    Anleitung (letztes Update April 2017):
    • Zip herunterladen und die sieben Dateien ins Installations-Verzeichnis von Beyond the Sword kopieren.¹
    Edit: Update auf Version 4 am 09. Juni. Das behebt einen potentiellen Crash.
    [B]Edit: 2016; Link geht nun auf Version 05.
    [B]Edit: 2017; Update auf Version 7. Diese unterstützt jetzt auch normale MP-Spiele, wenn der Host den entsprechenden Port frei gibt.
    • Verknüpfung auf die neue Exe (BTS_Wrapper.exe) erstellen und in den Eigenschaften noch die Parameter mod= "PB Mod_v6" anhängen.
    D.h. es ändert sich eigentlich nur der Name der Exe von Civ4BeyondSword.exe zu BTS_Wrapper.exe…
    (!) Beim ersten Start könnte sich die Windows-Firewall melden, weil sie das Programm noch nicht kennt.
    (!) Es kommt hier ein Verfahren (Hooking) zum Einsatz, das auch einfache Trojaner/etc. nutzen. Es kann sein, dass sich deswegen der Virenscanner meldet. Der Quellcode ist im Repository von PBStats einsehbar.

    • Linux-User mussten (jetzt nicht mehr notwendig) eine andere Version von libcurl verwenden: http://curl.haxx.se/gknw.net/7.40.0/...el-mingw32.zip (Es ist nur die Datei bin/libcurl.dll relevant. Der Rest wird nicht benötigt.)
    Die DLLs können in den BTS-Ordner gepackt werden.

    __________
    ¹) Die Bat-Datei ist optional und die Civ...2015.exe ebenfalls. Diese Exe
    liegt bei, weil sie das Problem mit den Gamespy-Servern behebt. Der Wrapper bevorzugt die Civ...2015.exe, wenn vorhanden.
    Geändert von Ramkhamhaeng (21. April 2017 um 12:16 Uhr) Grund: Version ausgetauscht

Seite 290 von 530 ErsteErste ... 190240280286287288289290291292293294300340390 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •