Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 76

Thema: PBEM 170 (?) Einführung in die Welt des MP

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    102

    PBEM 170 (?) Einführung in die Welt des MP

    Hallo, nach einiger Abstinenz, langem stillem Mitlesen und einigen durchsuchteten SP-Nächten hat mich die Lust gepackt, mal ein MP-Spiel zu spielen.

    Settings würde ich für eine "kleine" Runde wohl so ansetzen, orientiert an anderen PBEMs:

    6 Spieler
    Karte: Kontinente
    Kartengröße: Standard
    Zivwahl: Zufall
    Stadtstaaten: normal
    Barbaren: normal
    DLC/Addons: Gods and Kings + Brave New World + alle DLCs
    Geschwindigkeit: Schnell

    Würde mich freuen, wenn sich vorrangig eher MP-Unerfahrene melden würden. Habe aber kein Probelm damit, Veteranen zu begegnen, da kann man auch was lernen ;-)

    Ich hoffe die Nummer für das PBEM stimmt, scheint mir die neueste zu sein wenn ich so rumschaue.

    Grüße

    Alathias

    Bisherige Anmeldungen:

    1. Alathias (ab 19 Uhr)
    2. The Q (0400-0800 MEZ)
    3. nvwls (19-23 Uhr)
    4. Blackheart (ab 18 Uhr)
    5. Trunkenb0lT (ab 22 Uhr)
    6. Hegis50 (ab 18 Uhr)
    Geändert von Alathias (27. Juni 2014 um 14:56 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Wuerde gerne teil nehmen.


    Ich bin nicht MP unerfaren aber PBEM unerfahren. Will heissen ich habe so einige, sagen wir so an die 100 Stunden, Hotseat Erfahrung mit Civ. Wobei wir uns gegenseitig ueber die Schultern geschaut haben (Backseathosting). Aber PBEM´s sind fuer mich Neuland. Wenn Diplo erlaubt sehe ich mich eher zu Unerfahrenen. Auch hab ich kaum SP Erfahrung.


    Ich finde Zufallscivs sehr reizvoll. Kann mich aber auch mit gewaehlten anfreunden.


    Don`t Panic

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von nvwls
    Registriert seit
    21.01.14
    Beiträge
    45
    Hallo!

    Ich wäre auch sehr gerne mal dabei.
    Bisher habe ich nur 2-3 Stories mitgelesen und noch gar keine MP-Erfahrung mit Civ. Solo spiel ich immer SG4 - damit ich auch anfangs ein paar Wunder abbekomme, nicht weil ich´s nicht besser könnte.

    Zufallsciv heißt gespanntes Zittern bis zum Start, also sehr schön. Kann mich aber auch mit gewählten anfreunden.

    Schönen Abend
    nvwls

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    102
    Hab euch beide mal eingetragen, fehlen noch 3^^

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Blackheart
    Registriert seit
    09.04.14
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    573
    Na ich denk ich mach auch mal mit. Zufallsciv gefällt mir, da wär ich dafür.

    Aber wollen wir wirklich ohne G+K spielen oder ist das eine falsche Angabe?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    102
    Hätte ich vielleicht genauer schreiben sollen: Habe natürlich G+K, bezog mich aber nur aufs neueste Addon^^ Ist aber wie gesagt alles vorhanden

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Blackheart
    Registriert seit
    09.04.14
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    573
    Na jetzt hast du die DLCs rausgenommen

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    102
    argh^^ man merkt, es ist spät xD jetzt müsst es stimmen

  9. #9
    Flying High Avatar von Trunkenb0lT
    Registriert seit
    17.03.13
    Beiträge
    178
    Wenn es geht würde ich gerne noch mitspielen.
    Habe kaum MP-Erfahrung und spiele seit einem 3/4 Jahr bei ein paar PBEMs mit, die aber noch nicht arg weit gekommen sind.

    Zufalls-Civ fände ich dann ok
    --Patriotismus ist die Überzeugung, dass unser Vaterland allen anderen Ländern überlegen ist, weil wir darin geboren wurden.--

    George Bernard Shaw

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    102
    Bist eingetragen.
    So wie ich das sehe, ist die Mehrheit bisher für Zufall

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Blackheart
    Registriert seit
    09.04.14
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    573
    Ich hab noch nen Kumpel motiviert hier mitzumachen. Er hat sich gerade unter dem Namen Hegis50 angemeldet und meldet sich, nachdem er freigeschaltet wird. Er wäre mit Zufallscivs einverstanden.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    102
    Hey. Super, sobald er sich hier meldet, trag ich ihn ein. Dann können wir weitersehen

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.14
    Beiträge
    4
    hier bin ich.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.14
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Blackheart Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nen Kumpel motiviert hier mitzumachen. Er hat sich gerade unter dem Namen Hegis50 angemeldet und meldet sich, nachdem er freigeschaltet wird. Er wäre mit Zufallscivs einverstanden.
    Nun lass die Andren frei!

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    102
    So, damit wären wir vollzählig^^ Wenn niemand etwas gegen die obigen Einstellungen sowie Zufallscivs hat, kann ich weitermachen. Oder gibts noch Anregungen oder Wünsche?

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •