Seite 24 von 124 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 1859

Thema: 72 - Der Mongolensturm

  1. #346
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.808
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    "zu dreist" auf 4-4?
    Hab ich auch überlegt, kommt drauf an, ob da noch Meeresfutter ist oder nicht. Wenn nicht könnte es besser sein.

  2. #347
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    genau mein Gedanke

  3. #348
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Sollten wir uns mal anschauen auf 4-4 würde das ne Superkommerzstadt

  4. #349
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  5. #350
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.808
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Das fasst meine Befürchtung ziehmlich gut zusammen. Eine Stadt so weit südlich ist quasi eine Kriegerklärung an Sauron und er hat wohl früher als wir EleKata.

  6. #351
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.808
    War kurz drin, hab aber nichts wichtiges gezogen. Ich würde mit dem Siedler jetzt die Marmorstadt gründen. Der aktive BT könnte auf der markierten Stelle mit der Erforschung von Segeln in 4 Runden HWs nach Peking herstellen, kann aber auch holzen, bin mir nicht sicher, was besser ist.

    Bild

    Russlands Strom geht etwas hoch. Die sind mit der Spio leicht über uns rüber, vielleicht ist es sinnvoll diese Runde in sie zu investieren, damit wir nicht nächste Runde die Graphen verlieren.

    Bild

    Und jemand hat uns überholt im Strom.

    Bild

    Die Ecke bei Sauron:

    Bild

    Und ein verirrtes AB von Jobe. Anzeichen dafür, dass es nicht nach Amerika geht?

    Bild

    Ich komme diese Runde nicht mehr rein, musst du also entscheiden, was wir machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #352
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Nach Segeln forschen wir zuerst Lawi und dann TZ oder?

  8. #353
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.808
    Ja, würde ich sagen. LW-Tierzucht-Schrift nehmen wir alle möglichen Vortechboni mit und brauchen es eigentlich auch in der Reihenfolge.

  9. #354
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.808
    @KA: Ich ziehe morgen um und komme wohl für ein paar Tage nicht ins Spiel. Kannst du ziehen?

  10. #355
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich kann ziehen. Wobei bis Freitag steht das Spiel wohl eh wegen BT.

  11. #356
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    So die Erkundundung von China ist durch.

    Bild

    Dabei lässt sich feststellen, dass man das Gebiet mit zwei Superdeffstellungen halten kann. Ich würde behaupten mit (Schock-)Axt+Speer auf den (Wald-)Hügeln hinterm Fluß kommt man da nur zu verdammt hohen Kosten durch. Außerdem wurde kein Meeresfutter gefunden, weswegen man statt 'Zu dreist?' auch gleich 'richtig dreist' gründen könnte.

    Ich hatte mich zu Hause für holzen statt Straße nach Peking entschieden weswegen es jetzt etwas dauern würde bis wir Äxte/Speere in Peking ausheben könnten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #357
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Bei der südlichen würde ich eine baldige KE erwarten. Dann musst du schon den Krieg erklären, wenn du die halten willst.

    Je nachdem, wie schnell du neue Siedler hast, würde ich zu dreist, und richtig dreist-4 gründen. Letztere ist auch nicht so schlecht verteidigbar (solange der Gegner nicht mit Hügelkämpfern kommt).

  13. #358
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zwei Städte mit einem unbewässertem Reis sorgt aber auch dafür, dass die nur sehr lansam aus dem Quark kommen.

  14. #359
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Ich würde auf "richtig dreist" gründen. Stadtunterhalt ist teuer und das wäre eine richtig starke Hüttenstadt und mit ÖV ist der Reis automatisch bewässert. Also lieber eine starke als zwei mittelprächtige Städte.

  15. #360
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Ich würde auf "richtig dreist" gründen. Stadtunterhalt ist teuer und das wäre eine richtig starke Hüttenstadt und mit ÖV ist der Reis automatisch bewässert. Also lieber eine starke als zwei mittelprächtige Städte.
    Sehe ich auch so. Wobei für mich die Frage eher wäre, ob ich die Stadt (so schnell) überhaupt gründen würde.

Seite 24 von 124 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •