Seite 127 von 131 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131 LetzteLetzte
Ergebnis 1.891 bis 1.905 von 1954

Thema: 72 - para bellum

  1. #1891
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Kann ich verstehen, da du im Indienkrieg auch nur abgestaubt hast.
    Der Mongole bekommt schon seit laengerem ein Drittel der Schreineinnahmen. Ausserdem hab ich ihnen angeboten Schienen zu verlegen. Darauf sind sie leider nicht eingegangen, sie haetten jetzt schon ein gutes Schienennetz haben koennen so wie Russland.

  2. #1892
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Der Mongole bekommt schon seit laengerem ein Drittel der Schreineinnahmen. Ausserdem hab ich ihnen angeboten Schienen zu verlegen. Darauf sind sie leider nicht eingegangen, sie haetten jetzt schon ein gutes Schienennetz haben koennen so wie Russland.
    Das macht die Verluste durch den langen Sitzkrieg nie wett.
    Davon abgesehen: Wie kannst du Schienen bei no Diplo anbieten?

  3. #1893
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Kann ich verstehen, da du im Indienkrieg auch nur abgestaubt hast.
    Also wenn ein Spieler sich aus diesem Grund weigert unter den gegebenen Umständen unterstützend einzugreifen, und einfach nur zusieht, wie der Porto alles frühstückt, dann handelt er - freundlich ausgedrück - irrational.
    Geändert von Cotillion (25. Juni 2015 um 18:51 Uhr)

  4. #1894
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
    Also wenn ein Spieler sich aus diesem Grund weigert unter den gegebenen Umständen unterstützend einzugreifen, und einfach nur zusieht, wie der Porto alles frühstückt, dann handelt er - freundlich ausgedrück - irrational.
    Man kann sehr wohl, auch rational, unterschiedlicher Meinung sein wie eng man in einem Spiel ohne Absprachen zusammenarbeiten muss um den fuehrenden zu stoppen. Ausserdem: Portugal fuehrt hier einen Krieg voellig distanziert von der Heimat. Denen kann eigentlich komplett egal sein wie schnell es hier voran geht. Das Land muss ja nicht in 10 runden produktiv sein damit es sich gelohnt haette. Und ich glaube auch nicht, dass der Kriegsfortschritt hier grossartige Auswirkungen darauf haben muss wann Portugal sich dazu entscheidet mit was ueber den Pazifik taetig zu werden. Mir ist ehrlich gesagt nicht klar warum der Mongole sich hier verausgaben sollte um Portugal in Europa zu stoppen.

  5. #1895
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Man kann sehr wohl, auch rational, unterschiedlicher Meinung sein wie eng man in einem Spiel ohne Absprachen zusammenarbeiten muss um den fuehrenden zu stoppen. Ausserdem: Portugal fuehrt hier einen Krieg voellig distanziert von der Heimat. Denen kann eigentlich komplett egal sein wie schnell es hier voran geht. Das Land muss ja nicht in 10 runden produktiv sein damit es sich gelohnt haette. Und ich glaube auch nicht, dass der Kriegsfortschritt hier grossartige Auswirkungen darauf haben muss wann Portugal sich dazu entscheidet mit was ueber den Pazifik taetig zu werden. Mir ist ehrlich gesagt nicht klar warum der Mongole sich hier verausgaben sollte um Portugal in Europa zu stoppen.
    Das sind alles gute, rationale, Gründe. Ich hab aber geschrieben:
    ...wenn ein Spieler sich aus diesem Grund weigert....
    in Anlehnung an Erfolgsgarants Kommentar:
    Kann ich verstehen, da du im Indienkrieg auch nur abgestaubt hast.

  6. #1896
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Das macht die Verluste durch den langen Sitzkrieg nie wett.
    Davon abgesehen: Wie kannst du Schienen bei no Diplo anbieten?
    Indem ich mit meinem BT damit beginne in seinem Land Schienen zu verlegen. Vielleicht hat er das nicht verstanden?

  7. #1897
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Man kann sehr wohl, auch rational, unterschiedlicher Meinung sein wie eng man in einem Spiel ohne Absprachen zusammenarbeiten muss um den fuehrenden zu stoppen. Ausserdem: Portugal fuehrt hier einen Krieg voellig distanziert von der Heimat. Denen kann eigentlich komplett egal sein wie schnell es hier voran geht. Das Land muss ja nicht in 10 runden produktiv sein damit es sich gelohnt haette. Und ich glaube auch nicht, dass der Kriegsfortschritt hier grossartige Auswirkungen darauf haben muss wann Portugal sich dazu entscheidet mit was ueber den Pazifik taetig zu werden. Mir ist ehrlich gesagt nicht klar warum der Mongole sich hier verausgaben sollte um Portugal in Europa zu stoppen.
    Weil sich die Möglichkeit bietet, die Portus in Europa zu bekämfen und nicht erst in der Mongolei. Die Produktion von Rom und Russland und der Mongolei ist größer als die der Mongolei allein. Wenn die Portus jeden Gegner nacheinander schlagen können, ist die Chance auf erfolgreichen Widerstand jedes einzelnen geringer.
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  8. #1898
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Man kann sehr wohl, auch rational, unterschiedlicher Meinung sein wie eng man in einem Spiel ohne Absprachen zusammenarbeiten muss um den fuehrenden zu stoppen. Ausserdem: Portugal fuehrt hier einen Krieg voellig distanziert von der Heimat. Denen kann eigentlich komplett egal sein wie schnell es hier voran geht. Das Land muss ja nicht in 10 runden produktiv sein damit es sich gelohnt haette. Und ich glaube auch nicht, dass der Kriegsfortschritt hier grossartige Auswirkungen darauf haben muss wann Portugal sich dazu entscheidet mit was ueber den Pazifik taetig zu werden. Mir ist ehrlich gesagt nicht klar warum der Mongole sich hier verausgaben sollte um Portugal in Europa zu stoppen.
    Man koennte damit argumentieren dass der Portugiese in keinem Fall mehr zu stoppen ist wenn er sich erstmal in Europa festgesetzt hat. Nicht bei der ueberlegenen Luftwaffe und wenn dann noch Kommandopanzer kommen dann gute Nacht.
    Aber auch wenn der Mongole das anders sieht, verstehe ich einfach nicht warum er nicht ruestet? Er ist auf einen Angriff voellig unvorbereitet. Dazu kommt dass der Portuiese nun schon Kriegsschiffe hat und der Mongole noch nicht mal Zerstoerer. So kann das ja nichts werden.

  9. #1899
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Wenn mann sich mal die Produktion ansieht dann ist es klar das Portugal schneller forschen kann. Ohne die Aktion von Weissbrot sähe es noch finsterer aus. DIe Protus haben sich einen grossen Tschvorsprung geschaffen. Sie sind der Angreifer und können gezielt schwachstellen nutzen. Durch ihre überlegenheit zur see und in der Luft ist ihr kernland kaum angreifbar. Das beste was mir derzeit einfällt wäre eine Landung mit panzern in Alaska. Leider werden die Portus eher Panzer haben.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  10. #1900
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ihr hattet das ding schon verloren als ihr den ami sterben liesst. das ist meine meinung.
    der nächste fehler war der teuere sieg der mongolen.
    und den zulu angreifen ist dann auch nicht clever gewesen ... aber spielte nicht mehr die rolle .

    aber der ami war zu retten. oder der preis für die portus hochtreiben

  11. #1901
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    ihr hattet das ding schon verloren als ihr den ami sterben liesst. das ist meine meinung.
    der nächste fehler war der teuere sieg der mongolen.
    und den zulu angreifen ist dann auch nicht clever gewesen ... aber spielte nicht mehr die rolle .

    aber der ami war zu retten. oder der preis für die portus hochtreiben
    Was hätten wir denn für den Ami tun sollen? Der Mongo hätte vielleicht was machen können, wir kaum.
    Außerdem hat der Portu mehr oder weniger in Runde 10 das Spiel gewonnen.

    Deine Aussage über den Zulukrieg ist absoluter Blödsinn. Wäre der Krieg nicht ausgebrochen als er ausgebrochen ist (und zur erinnerung: der Zulu hat angegriffen), dann würde der Zulu mir genau jetzt in den Rücken fallen. Der Zulu hat sich Rom gegenüber das ganze Spiel über feindselig verhalten, warum sollte der jetzt plötzlich freundlich werden?

  12. #1902
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Hier ein "Angebot" vom Zulu:

    Bild

    Ich stell mal ein Gegnangebot ein:
    Bild


    Antium ist Geschichte:

    Bild



    Bild


    Der Zulu fährt mit Fregatten rum:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1903
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Hier ein "Angebot" vom Zulu:

    Bild
    Wiederherstellung des Vorkriegszustandes, damit du dich um Portugal kümmern kannst. Finde ich zumindest nicht ganz weit hergeholt.

  14. #1904
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Die 4 Zerstörer fahren raus aus Reims, denn die Stadt wird früher oder später auch fallen:

    Bild


    Es wird wieder ein Fallschirmjäger angegriffen:

    Bild

    Wer da behauptet, man kann mit Kanonen und Schützen realistisch dagegenhalten, der hat wirklich irgendwas nicht kapiert...

    Bild


    Die mongolische Stromkurve ist komplett flach:

    Bild

    Er baut vermutluch gerade Fabriken + Kraftwerke, aber das wird ihm auch nichts mehr helfen wenn er keine Armee hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1905
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Jetzt hilft vermutlich nur noch eine Genkidama

Seite 127 von 131 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •