Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 206

Thema: Multiplayer-Liveabend am 11. April

  1. #151
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Wieso kann man nur eine Sicht streamen?

    Hier ist mein Twitch Kanal. Ich werde Ostern auch streamen: http://www.twitch.tv/mrpepeliosclaritas
    Das gibt meine VDSL Leitung und der Rechner locker her. Und die Zuschauer können auch mehrere Twitch Kanäle gleichzeitig offen haben

  2. #152
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Also ich finde das spielen in Teams super.
    Mit den Karten können wir ja mal ein bisschen experimentieren.


    Ein Wort noch an Tracyina,

    du hast einen geschickten, ehrenvollen und heldenhaften Abwehrkampf geliefert.

    Auch wenn wir durch den Tod deiner Kaiserliche Leibgarde (der Samurai bei Kyoto)
    einen moralischen Sieg errungen haben, so hat deine Armee doch den frechen Invasoren aus
    dem Norden standgehalten.
    Gratulation.
    (So was kann man während des Spiels einfach nicht sagen )

    PS:
    Dafür, dass wir im voraus totgesagt wurden haben wir doch ganz schön Druck gemacht.

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Jion Tichy
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    450
    toller Abend - besten Dank an alle Spieler.
    Schade dass die Spannung immer erst zum Schluß steigt.


    Mein Vorschlag für ein neues Setting:

    KLEINE Karte
    Kartentyp: "Norden gegen Süden"
    evtl. + 2 Stadtstaaten -damit es auch recht kuschelig eng wird :-)
    3 Teams - damit nicht von Beginn an klar ist, wer gegen wen meuchelt.
    Start wieder im Mittelalter.
    Ressourcen: "strategisches Gleichgewicht" (Eisen!)

    ich weiß nicht ob das machbar ist, aber pro Team ein Stream wäre toll für die Zuschauer.

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Mehrere streams pro Match ist schwierig, weil man Gefahr läuft, dass sich die Zuschauer "verlaufen". Außerdem ist es schwierig, so Verlosungen durchzuführen. Dazu müsste man immer alle Zuschauer in einen Stream bitten. Dann immer dir Werbeunterbrechung bei twitch... Alles eher semioptimal.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von BabyIsh
    Registriert seit
    30.12.13
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Wieso kann man nur eine Sicht streamen?

    Hier ist mein Twitch Kanal. Ich werde Ostern auch streamen: http://www.twitch.tv/mrpepeliosclaritas
    Das gibt meine VDSL Leitung und der Rechner locker her. Und die Zuschauer können auch mehrere Twitch Kanäle gleichzeitig offen haben
    eigentlich reichen 2 Streams da wir auch Gewinnspiele veranstalten werden, Egonson und DrProof.. war nur ausgemacht.

  6. #156
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Mehrere streams klingt nett aber es sollte nur eine Moderation geben. Geht das? Sonst muss man sich entscheiden und mal hier den ton aus mal dort

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von BabyIsh
    Registriert seit
    30.12.13
    Beiträge
    124
    Moderation ist nicht geplant. da alle in einem TS-Kanal sind und jeder zu hören ist.

  8. #158
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bitte benutzt für die Diskussion des Ostern-Livestreams den dazugehörigen Thread. Danke.

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von BabyIsh
    Registriert seit
    30.12.13
    Beiträge
    124
    wird gemacht Captain hat hier damit angefangen ^^

  10. #160
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Jetzt auf YouTube: die Aufzeichnung unseres Multiplayer-Livestreams mit Civilization V.

    Beim Liveabend des Forums waren über 150 Livezuschauer dabei.
    Sie erlebten zwei Teams von je 4 Leuten im Kampf gegeneinander
    - und beim gepflegten Psychokrieg.



  11. #161
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ts
    Hahaha... tolle Reaktion von euch, als wir Tracyinas Siedler gekillt haben.

    Edit: Kleiner Tipp noch, WB: Wenn du die automatische Interface-Größe von Civ5 deaktivierst und das Häkchen bei "Kleines Interface verwenden" auch wegnimmst, bekommst du ein größeres Spiel-Interface - Einheiten-Infofenster und -befehle, Techfenster und Stadtfenster sind dann mit größeren Grafiken ausgestattet, sodass der Zuschauer noch einfacher erkennen kann, was du gerade machst. Gerade bei deinem ziemlich verwaschenen Youtube-Video (sorry, aber es ist auch in 1080p noch sehr verwaschen) wäre das wirklich hilfreich.
    Geändert von BlackArchon (13. April 2014 um 21:52 Uhr)

  12. #162
    dämonisch Avatar von Dioxidz
    Registriert seit
    28.03.14
    Ort
    ein Badener im hohen Norden
    Beiträge
    89
    Blacky, sei doch nicht so schadenfroh
    Schade das BabyIsh seine 1. folge noch nicht raus hat. Da kann man dann durch vergleichen sehen, das wir mit unserer Anfangseinschätzung richtig lagen. Das wir noch bevor Piru Blacky entdeckte ich schon sagte wo er zu finden sein wird. Aber was mich etwas geschockt hat, waren die schönen Naturwunder, die Team A so schnell gefunden hatte. Walahan hatte recht als er meinte, das es besser gewesen wäre Gleich am Viktoriasee ne Stadt hinzusetzen. Und WB deine "Nichtproduktionsstadt" hast du top gesetzt, bei einem längeren Spiel hätte die richtig Probleme machen können. Ihr hattet auch zum teil sehr gute Startpositionen. Die bei uns etwas "beengt" waren, wenn ihr das auf unseren Bildern seht. Ach so achtet bei unserer Sichtweise immer auf das was wir so "orakeln". Ich hab nur einen Fehler gemacht, hab ich erst später bemerkt. Ich hätte meinen Speri und Gen um den Stadtstaat ziehen müssen und von Nordosten mich nähern. Das hätte vielleicht Piru etwas früher hervorgelockt. Aber sowas merkt man erst im nachhinein. Das einzigste was mich im ganzen spiel genervt hat waren die Barben, die meist von Nordosten meiner Hauptstadt auftauchten. Am Ende musste ich erstmal die dort gebildeten Einheiten zum Barbenjagen schicken, bevor ich sie richtung Front ziehen konnte, das kostete mich zum teil 1-2 Runden für Nachschub jedesmal.

    Team A tolle teamleistung.

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von BabyIsh
    Registriert seit
    30.12.13
    Beiträge
    124
    Erste Folge kommt morgen raus um 16 Uhr.

  14. #164
    dämonisch Avatar von Dioxidz
    Registriert seit
    28.03.14
    Ort
    ein Badener im hohen Norden
    Beiträge
    89
    freu jubel danke

  15. #165
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Zitat Zitat von Dioxidz Beitrag anzeigen
    Blacky, sei doch nicht so schadenfroh
    ...
    Team A tolle teamleistung.
    Mimimi

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •