Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 70

Thema: PAE V - Am Nil erhoben Sie sich zu Göttern

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.13
    Beiträge
    57

    PAE V - Am Nil erhoben Sie sich zu Göttern

    So, dass ist meine erste Story überhaupt.
    Schon Jahre kein Civ4 mehr gezockt aber PAE V hat mich mal sowas von angemacht, und auch die Storys fand ich immer gut, da muß ich jetzt einfach mal mitmachen.

    Mein Ziel ist es immer in allen Bereichen dominant zu werden, und hier sind die Einstellungen:






    Wir schreiben das Jahr 4000 v.Ch. Dies ist die Geschichte eines Mannes der auserkoren wurde, ein Reich zu erschaffen, dass selbst die Götter vor Neid erblassen sollten.



    Der Nebel lichtete sich langsam und Thutmosis sprach zu seinen Anhängern: Seht die fruchtbaren Lande entlang dieses Flusses, hier werden wir uns niederlassen und Hütten errichten um einen Hort der Sicherheit, für uns und unsere Kinder zu errichten. Diesen Ort wollen wir Waset nennen.
    Nun lasset uns Krieger ausbilden um zu sehen was dieses Land noch für Geheimnisse birgt.


    Bild

    Herr, es ist ein wüstes und gefährliches Land, wilde Bestien erscheinen aus dem nichts und jagen und zerfleischen unsere Stammeskrieger. Wir sollten äußerst vorsichtig sein wenn wir diese Welt erkunden. Der Westen scheint wüst und gefährlich. Lasst uns dem Fluss folgen denn ich hab von großen Gewässern gehört und von anderen Menschen die dort leben.

    Bild

    Unsere Berichte waren zutreffend mein Herr, wir haben andere Menschen getroffen. Sie nennen sich die Hebräer und ihr Anführer David ist erfreut uns zu sehen. Wir haben vereinbart in Frieden zu leben, da diese Welt gefährlich genug ist.



    Ich hoff das ist OK für ne Story, wollt auch erstmal wissen ob überhaupt Interesse besteht, wenn ja dann gehts gleich weiter...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von cvsc (06. März 2014 um 22:00 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

  3. #3
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  4. #4
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Europe XL direkt über Szenario gestartet? Vorsicht, du könntest 4 Griechen auf einem Fleck haben.

  6. #6

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.13
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Europe XL direkt über Szenario gestartet? Vorsicht, du könntest 4 Griechen auf einem Fleck haben.
    Ich weiß, habs 4mal neugestartet weil ich immer direkt die Nubier an der Backe hatte. Für manuelle Auswahl bin ich aber einfach zu faul

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.13
    Beiträge
    57
    Hab außerdem schon bis runde 201 gespielt (2192vC) also bis dahin ist der weg vorgegeben. Ab da bin ich dann auch offen für Vorschläge etc.

    Mach mir jetzt noch n käffchen und dann gehts weiter

  9. #9
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von cvsc Beitrag anzeigen
    Ich weiß, habs 4mal neugestartet weil ich immer direkt die Nubier an der Backe hatte. Für manuelle Auswahl bin ich aber einfach zu faul
    Hehe, die Nubier

    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.13
    Beiträge
    57
    Unsere Forscher machen große Fortschritte. Wir haben herausgefunden, dass die wilden Tiere besser mit spitzen Wurfgeschossen zu bekämpfen sind. Wir sollten Männer darin unterrichten sodass sie auf die Jagd gehen können.

    Bild

    Oh Herr, einer unserer Bürger hat verrückte Ideen. Er meint wir könnten Tiere für uns nutzbar machen und und es gäbe Pflanzen die sehr viel nahrhafter sind als alles was wir kennen.
    Nun gut, so soll er sich mit unseren klügsten Köpfen zusammensetzen um herauszufinden wie wir diese Tiere züchten, und mit diesen Pflanzen das Land bewirtschaften können.

    Bild
    Bild
    Bild

    Welch ein Erfolg! Das Wissen über Tier und Pflanze haben wir nun. Wir müssen es nur noch dem gemeinen Volk lehren.
    Doch gibt es auch beunruhigende Neuigkeiten. Wir haben erfahren, dass in fremden Ländern mächtige Götter die Menschen leiten und beschützen. Wir sollten ergründen was es mit diesen mächtigen Wesen auf sich hat und herausfinden ob nicht auch wir unter dem Schutz eben solcher Götter stehen.


    Bild




    Oh man das dauert viel länger als gedacht. Ich glaub auch das ich etwas zu ausführlich bin. Hab einfach zu viele Screenshots gemacht. Jetzt muß ich erstmal los, aber spätestens morgen gehts weiter ( hab grad urlaub die woche, also viel Zeit)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von cvsc (06. März 2014 um 22:01 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.13
    Beiträge
    57
    Wir haben eine Nachricht erhalten, dass unser Krieger den wir nach Norden entsandt haben große Siege auf dem Schlachtfeld errungen hat. Wir müssen versuchen Ihn sicher in die Heimat zurückzuführen. So sei es, schickt unsere Jäger los um ihm den Weg zu ebnen

    Bild
    Bild

    Erfreuliche Nachrichten mein Herr, allen Widerständen zum trotz konnten wir unserem Veteran eine sichere Heimreise gewähren

    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von cvsc (06. März 2014 um 22:02 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.13
    Beiträge
    57
    Wir sollten unsere Erkundungspläne ersteinmal auf Eis legen mein Herr. Unsere Jäger haben genug damit zu tun unsere Grenzen vor einfallenden Bestien zu beschützen.

    Bild
    Bild
    Bild

    Es tut mir leid euch mit schlechten Nachrichten zu belästigen, doch unsere Wissenschaftler haben einen herben Rückschlag in Ihrer Forschung erlitten. Es wird wohl ein paar Jahre dauern das wieder aufzuholen.

    Bild

    Es wurde ein Bautrupp errichtet mein Herrscher doch er verlangt Gold für die bewirtschaftung unserer Ländereien. Dann lasst uns etwas von unserem Forschungsetat abzweigen. Auf lange Sicht wird es uns großen Nutzen bringen. Und sorgt dafür, dass unsere Bürger auch glücklich bleiben wenn unser Ort größer wird. Vielleicht mit einem schönen Gebäude oder Monument.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von cvsc (06. März 2014 um 22:03 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.13
    Beiträge
    57
    ich glaub ich mach hier mal nen platzhalter

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.13
    Beiträge
    57
    Mein Herr, es freut mich Ihnen mitzuteilen, dass unsere Geistlichen gut vorankommen in Ihren Gottesstudien. Es kann nicht mehr lange dauern und wir können unserem Volk zeigen, dass auch wir unter dem Schutz mächtiger Götter stehen.

    Bild

    Wir haben nun genug Gold um unseren Bautrupp zu bezahlen. Das ist wunderbar. Schickt Ihn los, doch stellt ihm unsere Jäger zur Seite. Unser Umland ist noch viel zu gefährlich für einen einfachen Arbeiter.

    Bild

    Hier ist ein Gelehrter Reisender namens Sueton. Er erbittet einen Blick in unsere Schatzkammer. im Gegenzug wird er uns erzählen wie wir finanziell dastehen im Vergleich zu allen anderen großen Nationen.
    Nun gut, geleitet Ihn in unsere Schatzkammer und erstattet mir Bericht.
    Mein Herr ich fürchte es steht nicht gut um uns. Als er in unsere Schatzkammer blickte hat er nur lauthals gelacht, den Kopf geschüttelt und ist wieder gegangen.

    Bild

    Es ist vollbracht. Unsere Geistlichen haben Ihre Gottesstudien beendet. Wir müssen den Glauben nur noch unter das Volk bringen. Vermutlich wird es zuerst zu einigen Unruhen kommen, doch die Macht unserer Götter wird schon bald jeden Ungläubigen überzeugt haben.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von cvsc (06. März 2014 um 22:04 Uhr)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.13
    Beiträge
    57
    Platzhalter

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •