Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 261

Thema: Zum Singenden Succubus

  1. #1
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Civ-Radio Zum Singenden Succubus

    Bild



    >> Euer Tag war lang? Die Monster haben euch zugesetzt? Oder nach einem Tag über den Studienbüchern der Magie seid ihr müde?<<

    Bild


    Dann seid ihr hier genau richtig im "Singenden Succubus". Wir haben , und viel für die Seele wenn unsere Succubi auf der Bühne für euch singen.

    Bild


    Dieser kleine Stammtisch kann für allerlei Diskussion ontopic wie offtopic genutzt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich bin gespannt auf dieses Spiel und freue mich auf jede Menge LPs und Liveabende. Leider kann ich am Liveabend nächste Woche nicht teilnehmen, aber vielleicht schaffe ich den in drei Wochen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Ich bin gespannt auf die Succubi
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  4. #4
    ausgetreten
    Gast
    Ich muss da immer an die hier denken.


  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Ich habe von dieser Spiel Serie erst vor kurzen zum ersten Mal gehört.
    Was zeichnet sie denn so aus?

  6. #6
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Die Spieltiefe. Die haben sie mit AoW3 nochmals stark erhöht.

    Man kann jetzt seinen eigenen Helden fast komplett selbst gestalten und so personalisieren. Noch dazu haben sie Elemente aus anderen Strategiespielen wie Civ oder HOMM genommen und, wie ich finde, wirklich sehr gut umgesetzt. Und dennoch sind sie ihrem Stil, also dem Stil der Serie, treu geblieben.

    Wenn ich es vergleichen müsste, dann wäre es wohl ein HOMM mit mehr Inhalt und Spieltiefe, was HOMM nicht abwerten soll, aber hier gibt es deutlich mehr MM, so man will. Vieles lässt sich ja auch automatisieren.


    + Der Soundtrack ist mMn sehr gelungen. Sehr atmosphärisch und zu keiner Zeit störend. Das hatte ich in letzter Zeit zu oft
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  7. #7
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Die haben aber auch die Stackzahl auf 6 verringert, find ich eigentlich nicht so schön, ansonsten scheint das Spiel mehr Spieltiefe zu besitzen. AOW SM war vor allem sehr gut in Mehrspieler, sogar der PBEM Modus war von Anfang an perfekt drin sogar mit Anti-Mogel Feature und Auto-Versand, besser umgesetzt wie in CIV4 PBEM. Fürchte dass hier massiv abgebaut wird, habe Gerüchte gehört man kann es nicht mal mehr auf der LAN spielen. Interessant wird bestimmt auch der Editor ob er ähnlich gut ist wie bei AOWSM, wenn die ähnlich gestrickt sind wie Firaxis, dann hauen die das Spiel auf den Markt sobald der SP gut läuft, und Mehrspieler, Editor etc. dass lässt auf sich warten. Wie gesagt ich habe nur komische Sachen gehört, aber kanns selbst nicht beurteilen.

  8. #8
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Was haben wir mittlerweilie Unterforen hier! Wir sollten uns in Strategieforum umbenennen!

    Gibts AoW 2 irgendwo günstig zu kaufen? Hatte das leider nie in meinen Händen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #9
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Bei gog.com gibt es AoW 2 Wizards Throne oder Shadow Magic für je 9.99$, da sie leider einen 1:1 Umrechnungskurs fahre dementsprechend auch knapp 10 Euro. Aber kann ich nur empfehlen die Spiele.

    Bei Amazon gibt es mehrere Angebot die aber, mit Ausnahme von wenigen Gebrauchten, teurer sind.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  10. #10
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Danke, habs mir mal vorgemerkt
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von Alfer-Star Beitrag anzeigen
    Ich habe von dieser Spiel Serie erst vor kurzen zum ersten Mal gehört.
    Was zeichnet sie denn so aus?
    Das kann man ja kaum glauben! Natürlich hat AoW immer ein bisschen ein Schattendasein geführt, aber ich wundere mich auch, dass es hier im Forum nur wenig dazu gab.

    Ich habe alle Teile immer gerne gespielt. AoW ist im Grunde genommen eine Kopie von Master of Magic. Das Magiesystem ist fast identisch, auch einige der Völker sind sehr ähnlich. Wie in MoM gilt es bei AoW Städte auszubauen und zu verteidigen, Ressourcen-Stationen einzunehmen, neue Städte zu gründen und feindlche zu erobern.
    Zu den Einheiten, die man in den Städten je nach Rasse und Ausbaustadium anwerben kann, kommen noch Helden, die manchmal ihre Dienste anbieten. Es gibt magische Items, die man den Helden geben kann, um deren Eigenschaften zu verbessern. Sowohl Helden als auch Einheiten gewinnen Erfahrung in Kämpfen. Bei den Helden kann man bei jedem Aufstieg eine Fähigkeit oder einen Wert auswählen, sodass sie in jedem Spiel sehr individuell entwickelt werden können.
    Man kann später in den Städten mit magischen Schmieden auch eigene Items erschaffen, um seine Helden zu unterstützen.

    Die verschiedenen Völker und Helden unterscheiden sich sogar zwischen AoW und den Nachfolgern.
    In ersten Teil sind die Kämpfe teilweise etwas langatmig, weil die Schlachtfelder unglaublich groß sein können, das hat man bei den Nachfolgern verbessert. Dafür hatte der erste Teil noch labyrinthische Mini-Dungeon-Schlachtfelder für die Spezialorte auf der Kare wie z. B. Ruinen oder Höhlen, die im Nachfolger wegrationalisiert wurden; dort gibt es jetzt oberirdische Schlachtfelder.

    AoW und besonders AoWII und Shadow Magic bieten eine wesentlich hübschere Grafik als MoM (auch wenn das Spielgefühl von MoM nicht ganz erreicht wird). Die Musik ist ebenfalls sehr schön.

    Die Spiele enthalten jeweils Kampagnen und Szenarien; für AoW Shadow Magic gibt es auch einen Zufallskartengenerator, der aber nur mäßig schöne Karten liefert.

    Für Fantasy-Strategie-Liebhaber kann man die Reihe jedenfalls uneingeschränkt empfehlen.

    Ich habe vor etlichen Jahren mal eine Seite mit Screenshots gemacht:
    http://aowii.seoman-mondkalb.org/

  12. #12
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Ich spiele auch immer mal noch ein Ründchen AoW2. Allerdings beschränk es sich halt irgendwann nur auf Wir machen den Helden op und räumen damit alle Gegner weg. Die Schlacht-KI ist ja leider ( oder zum Glück^^) nicht sp pralle.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  13. #13
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Aber an der KI haben die geschraubt. So dumm stellt die sich gar nicht an. Wenngleich sie natürlich an HI's rankommt
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  14. #14
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Bei gog.com gibt es AoW 2 Wizards Throne oder Shadow Magic für je 9.99$, da sie leider einen 1:1 Umrechnungskurs fahre dementsprechend auch knapp 10 Euro.
    Das ist neu, dass sie 1:1 umrechnen, oder? Früher habe ich bei GOG-Käufen öfter auf den Wechselkurs geschaut, um zu wissen, wieviel das jeweilige Spiel mich gleich in Euro kosten würde.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  15. #15
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Das ist neu, dass sie 1:1 umrechnen, oder? Früher habe ich bei GOG-Käufen öfter auf den Wechselkurs geschaut, um zu wissen, wieviel das jeweilige Spiel mich gleich in Euro kosten würde.

    Ja, das ist neu. Seit kurzem erst. dafür geben sie ab und zu halt Boni drauf. Nen altes Spiel kostenlos dazu oder so. Kann man in dem Kaufberatungsfaden nachlesen
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •