Seite 17 von 62 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 916

Thema: Let's Play Civilization 4

  1. #241

  2. #242
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Samstag gehts dann mit dem SE-LP los. Leader wird wohl Gandhi oder Ramses/Hatshe. Muss ich mal sehen, wird aber wohl auf den Glatzkopf hinauslaufen.


    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Und natürlich nutze ich schamlos die Möglichkeit Werbung für den Civ5-Liveabend zu machen an dem ich mit Papa Bear zusammen ein Team bilde. Und wer uns beide kennt, der weißt, dass es nicht langweilig wird mit uns Zweien

    Als Mitspieler sind Piruparka und Walahan, sowie Tracyna und Black Archon mit dabei. Also wird es neben der unterhalterischen Einlage des Bearen und meinerseits auch durchaus hochwertige Civ5-Qualität zu sehen geben


    PS: keine Sorge. Ich werde Civ4 nicht untreu. Da ist und bleibt mein Schwerpunkt von Stories/Projekten und Let's Plays.
    Gilt für mich natürlich auch
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #243
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    So die ersten 9 Teile des SE-LP sind im Kasten und werden gerendert, also geht es heute definitiv los. Es läuft sogar ganz gut, erschreckend

    BTW es ist auf Immortal/Unsterblicher, also auch für mich eher selten, normal fahre ich da und auf Gottheit eher ne Misch-Wirtschaft, aber mal sehen


    An dieser Stelle möchte ich übrigens noch ein paar Worte zum gestrigen Liveabend verlieren.


    Achtung Spoiler:
    Erstens möchte ich Writing Bull danken, dass er mit mir einen doch eher unerfahrenen Spieler dazu eingeladen hat. es hat Spaß gemacht, auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass es mit Papa Bear wohl, etwas lustiger geworden wäre, einfach weil wir zwei uns inzwischen solange kennen. Nichtsdestotrotz hat es mit Martexus auch Spaß gemacht und -auch wenn wir BT kurzfristig an die schwarze Arbeitsagentur verliehen hatten- uns halbwegs gut geschlagen zu haben.

    Mein Dank auch an blackarchon und Tracyna für den netten Chat und die gute Kooperation beim "Siege of Sparta". Da muss man dann auch schon Walahan ein großes Lob aussprechen für seine sehr ansprechende Verteidigungsleistung, auch weil wir 3 sicher nicht optimal vorgegangen sind, aber darum gehts ja nicht in erster Linie. Es sollte Spaß machen und das hat es, denke ich.

    Dementsprechend an Wal und Piru, was aber auch zu erwarten war

    Achtung Spoiler:
    Ich würde euch ja zu einem Rematch auf Civ4 einladen, mal auf meinem Heimatland, aber ich denke, da dürfte das Publikumsinteresse kleiner sein Und ihr spielt das wohl auch nicht mehr



    Dann bleibt mir nur noch die Kommentatoren WB und zak0r -haft zu erwähnen. Alles gut vorbereitet und auch schön durchgeführt. 2K muss man auch danken für die ganzen Goodies die sie rausgehauen haben, was durchaus nicht selbstverständlich ist.

    Und natürlich alle Zuschauer die, trotz der zwischenzeitlichen technischen Probleme, bis nach Mitternacht ausgeharrt haben




    Nun aber genug des schmeichelnden Wortes und wieder zurück zum knallharten Let's Playen
    Geändert von Pucc (22. Februar 2014 um 12:48 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  4. #244
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Inhaltsverzeichnis SE

    Hier die Sammlung des LP-Specialist Economy


    Achtung Spoiler:
    Teil 1 - Hier isses wüstig




    Teil 2 - Grenzverlauf und Hüttenglück




    Teil 3 - Stadtplanung





    Teil 4 - Wundersame Eingebung





    Teil 5 - Mit Hurra in den Ruin






    Teil 6 - Pyras oder das Licht am Ende des Tunnels






    Teil 7 - Der Eiserne Vorhang des Spezialismus





    Teil 8 - Wissis ziehen an!



    Teil 9 - Der Oh-Moment






    Teil 10 - Der größtmögliche Lag oder der Weg zur Bib





    Teil 11 - Akademie und Lag





    Teil 12 - The wonderful way of life





    Teil 13 - Apo und anderes





    Teil 14 - Peitschorgie





    Teil 15 - Langweiliges Buildern




    Teil 16 - Pazifismus





    Teil 17 - Expansion





    Teil 18 Liberalismus





    Teil 19 - Uni Sklaverei






    Teil 20 - Taj GA





    Teil 21 - Merkantilismus Go!





    Teil 22 - Beeline Drall






    Teil 23 - Kriegsvorbereitungen





    Teil 24 - Der Vorstoß






    Teil 25 - Rückwärts D-Day





    Teil 26 - Gen Tikal





    Teil 27 - Tikal fällt






    Teil 28 - das Ende des Krieges






    Teil 29 - Umstellung der Wirtschaft





    Teil 30 - MM und Pläne für die Weltherrschaft





    Teil 31 - Pucc die kleine Lokomotive





    Teil 32 - KG und Eisenbahnverbindungen





    Teil 33 - Staatsformwechsel vor dem Krieg






    Teil 34 - Krieeeech!





    Teil 35 - Das Momentum gewinnen





    Teil 36 - Immer weiter gen Nidaros





    Teil 37 - Zweite Front greift an





    Teil 38 - Kesselschlachten






    Teil 39 - Das Ende des Krieges naht!




    Teil 40 - Das Ende des Krieges zum runden Teile Geburtstag





    Teil 41 - Nutzen des Vorteils




    Teil 42 - Wirtschaftswunder




    Teil 43 - Pakt mit der dunklen Seite




    Teil 44 - Kapitalismus kann was Feines sein





    Teil 45 - Weltwunder und lockeres Spiel




    Teil 46 - Versunken im Endgame





    Teil 47 - Generalsekretär Pucc





    Teil 48 - Road to War





    Teil 49 - Die Flotte läuft aus





    Teil 50 - Hadj nach Mekka





    Teil 51 - Im Westen nichts Neues





    Teil 52 - Abnutzung vor Medina





    Teil 53 - Spannender wirds nimmer





    Teil 54 - Die Wendung






    Teil 55 - Das Ende








    .
    Geändert von Pucc (13. April 2014 um 11:13 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #245
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Teil 1 - Hier isses wüstig...

    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #246

  7. #247
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Wie im Video angekündigt hier noch die Links zum Civ4-Beyond the Sword Reference Guide. Es gibt verschiedene Versionen mit den selben Inhalten...

    1 2 3


    Ansonsten gibt es heute Abend noch ein kleines Wunsch Tutorial und morgen ein Double Feature, also 2 Folgen, des SE Let's Plays.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  8. #248
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Hier das Tutorial "How to join a Civ4-Pitboss"

    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  9. #249
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Teil 2 - Grenzverlauf und Hüttenglück

    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  10. #250
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Teil 3 - Stadtplanung

    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  11. #251
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Also da ich ja inzwischen schon ein paar Episoden online habe, also insgesamt, habe ich mal ein paar Fragen. Vorab ne kleine Info: Ich habe dieses LP schon bis Episode 22 gespielt und rendere es. Es geht also sicher noch etwas weiter und die Chancen stehen gut, dass auch hier gewonnen wird. Deswegen werde ich die Antworten auf eure Fragen erst in Zukunft umgesetzt werden können.


    1.Die Länge der LP-Episoden sind bisher ja von 12-18 Minuten. Ist da ok, oder fändet ihr 20 oder 30 Minuten besser? Länger sollte es wohl nicht werden, da man nicht unbedingt jeden Tag Zeit hat für so viel Zeit an einem Tag.

    2. Auch in diesem LP spiele ich "locker von der Leber runter", so ist es meine Art. Geht euch das zu schnell? Soll ich mehr oder weniger erklären?

    3. Civ4 wird auf Sicht mein Schwerpunkt bleiben für LP's. Was für Themen Interessieren euch speziell? Stories auf hohem SG oder spezielle Schwerpunkte?

    4. Ich mache nebenbei ja auch noch andere LP/Videos, derzeit Titan Quest [unregelmäßig] und Frontschweine [muss leider abgebrochen werden aufgrund von technischen Problemen] und plane noch andere. Da würde mich mal eure Meinung interessieren. Was haltet ihr von LP zu den Spielen....

    ...Final Fantasy 8?
    ...Wild Arms 3?
    ...Final Fantasy 10?


    Dazu würde mich eure Meinung mal interessieren
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #252
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    1. 12-18 Minuten
    2. für mich ok
    3. da bin ich leidenschaftslos
    4. kenne ich nicht, interessieren mich nicht
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #253
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Teil 4 - Wundersame Eingebung

    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  14. #254
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.13
    Beiträge
    335
    1. Für mich dürften die Episoden ruhig etwas länger sein - Oder du könntest mehrere an einem Tag hoch laden - Wenn zwischen den einzelnen LPs genug Zeit ist, verlieren ja auch die Leute nicht den Anschluss, die nur Zeit haben max. 1 Episode am Tag zu schauen, zumal du ja schon die nächsten 18 Folgen im Kasten hast... Oder schaffst du es nur eine am Tag zu rendern, habe ja keine Ahnung wie lange so etwas dauert.

    2. Ich finde es sehr angenehm dir zuzusehen, ich denke das theoretische Wissen, hat so ziemlich jeder Forumsleser hier...

    3. Finde ich super (Schwerpunkt CIV IV) > in diesem Fall finde ich Schade, dass du auf die Barbs verzichtet hast, in Sachen Fogbustig würde ich gerne nur mehr Anschauungsmaterial haben...

    4. Ist mir egal, die anderen Spiele interessieren mich derzeit nicht

  15. #255
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Mal ein paar Anmerkungen / Fragen vom Papa

    zu Teil II:

    Du hast die gefundenen XP sofort vergeben, sie dann aber im ersten TS gar nicht gebraucht (die Doppel-Wald-Moves meine ich). Im Spiel ohne Barbs und Tiere ist das Risiko natürlich auch sehr überschaubar , aber im Spiel MIT hätte man sich die Beförderungen offen gelassen, denn es kann ja immer sein, dass man dann hinter einem Hügel, auf dem man die Runde beendet, hungriges Viehzeug findet. Und sich dann in den A... beisst, weil man (ohne Not...) WK befördert hat und nicht Guerilla...

    Nach dem Bronzefund hätte man gerade mit dem indischen SBT natürlich auch schon einmal zwei Runden holzen können, anstatt weiter auf die LaWi-Erforschung zu warten



    zu Teil III:

    Kein Wald für das Monument ist zu verschmerzen, wenn man Hügelschweine hat Aber Dein Herz bluten zu hören, dass eine Ebenenhügelgründung auch bei der zweiten Stadt nicht geht ... sehr schön

    Die 3x-Futter-Stadt würde ich als erstes gründen (bis 5:08 Folge 3 hast Du Dich zu der Gründungsreihenfolge ja noch nicht dezidiert geäußert), noch vor der Stadt an der Küste. Ggf. sogar auch eine Stadt Richtung Dias als allererstes. AUF den Dias zu gründen tut RICHTIG weh, finde ich. Wenn Du da unten zumindest 2 Diamanten abbekommst (Du hast völlig Recht dass Du gegen Pacal mit seiner Heiligen Stadt keine Chance auf die dritten Dias hast), trägt das auch eine Weile Deine Expansion. Vielleicht sogar dort als allererstes Blocksiedeln? Hinterher hast Du ja dann "zuerst Richtung Pacal siedeln" auch als Losung ausgegeben, dann sind wir uns da ja schnell einig geworden, so muss das

    Moais Überschusspeitschen

    MEIN Plan für Pacal sähe übrigens so aus, dass ich warte, bis er den Hinduschrein gebaut hat und ich ihn dann rausnehme. Kupfer sehe ich nämlich bei IHM eher keinen Aber Du willst ja Peacern und uns die SE zeigen, daher sieh' den Kommentar mal nur als Erfüllung meiner Chronistenpflicht an



    zu Teil IV:

    Warum nur die Steine mit einem Steinbruch anschließen? Da Du doch für das Wunder mangels Straßen eh' nicht vom Stein profitieren wirst, hättest Du da eine Mine schneller gehabt und dabei keine Prod vom Feld weniger gehabt.

    Den (ersten) BT-Zug-Fehler haste ja selber bemerkt und schnell korrigiert

    Aber warum Du kurz vor der Erforschung von Rad den Wald nicht auf 8/9 Runden anholzen stehen gelassen hast erschließt sich MIR mal definitiv nicht...

    Du ziehst auch die SBTs immer drei Felder weit. Warum? Da würde ich auch immer versuchen, auf einen Wald zu gehen, eine Runde zu holzen, abzubrechen und dann in der nächsten Runde (so wie Du) das eigentliche Zielfeld zu bearbeiten.

    Du hast auch den vierten (erzählt er was von DREI Wäldern und hofft, dass es keiner gemerkt hat ) Wald noch "versenkt" und damit nur noch eine oder zwei Runden von der Bauzeit "abgeschnitten", was mir auch eher unnötig vorkommt. Aber klar, das Risiko geht auch nicht jeder ein. WENN man es so spielt wie Du, muss man vielleicht sogar so agieren. WENN Du den dritten Wald nur angeholzt hättest und dann zügig die Straße zum Stein gebaut hättest, hätten drei Wälder auch gereicht

    Bin mal gespannt, wie das weitergegangen ist. Auf jeden Fall unterhaltsam, auch wenn der eigentliche SE-Teil bis jetzt noch überschaubar war

    Ciao und weiter
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 17 von 62 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •