Seite 12 von 146 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 2187

Thema: 69 - Im Auftrag des großen Re: Zwei Pharaonen zivilisieren die Welt

  1. #166
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von Nordlys Beitrag anzeigen
    Edit war fleissig, nebenbei sind mir Hecken lieber als manch andere Begrenzung (Danke)
    Mir auch.
    Alles in allem finde ich eure Story mit solch einer geschichtsträchtigen Zivilisation gut für den Leser aufgebaut. Garniert mit etwas RPG. Hat Potential nach oben.

  2. #167
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Nordlys Beitrag anzeigen
    Edit war fleissig, nebenbei sind mir Hecken lieber als manch andere Begrenzung (Danke)

    Bei der Zuggeschwindigkeit wird das Spiel wohl erst nach 2020 fertig
    Es ist weniger die recht gemächliche Zuggeschwindigkeit als das ständige Neuladen, was mir zu denken gibt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Leander (03. April 2014 um 22:57 Uhr)

  3. #168
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Und ein neuer (permanenter) Mitspieler für die Griechen fehlt auch noch. Das kann dauuuuuuuuern......

    P.S.: Hab gerade gelesen, dass Mauz vorübergehend einspringen kann. Dann gibt es ja doch Hoffnung auf Fortsetzung des Spiels.
    Geändert von Mikko (07. November 2013 um 23:43 Uhr)

  4. #169
    Leander
    Gast
    @Nordlys

    Ich kann morgen nicht ziehen, nur zur Info, auch wenn ich nicht glaube, dass wir bis dahin überhaupt weiterspielen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Leander (03. April 2014 um 23:14 Uhr)

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von Nordlys
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    1.057
    hab den Krieger und Siedler wie letztes Mal gezogen, Bildupdate spar ich mir

  6. #171
    Leander
    Gast

    Runde 2; 3920 v.Chr. : Gründung der heiligen Grabstätte Abydos

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Abydos wurde gegründet und ein BT bei Belegung des Weizens gebaut. Wenn Nordlys will, können wir auch stattdessen den Waldhügel belegen, dann sind wir laut Demo 1. in Sachen Prod.

    Bild

    Ich habe die Einheit mal umbenannt, damit wir uns später leichter verständigen können und es keine Missverständnisse gibt

    Bild

    Und hier was der Krieger aufdeckt.



    @Nordlys
    Meinst, wir können noch einen Kriegerzug 7 riskieren, bevor wir zurück zur HS laufen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Leander (03. April 2014 um 23:20 Uhr)

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von Nordlys
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    1.057
    Ich würd Keulenschwinger mindestens noch nächste Runde wegziehen, 7 ist wohl folgerichtig, 8 des Berges scheint ein Hügel zu sein, so dass wir auf 8 nicht mehr sehen und 9 zeigt wohl nur den Hügel 9-9-9. Weizen ist schon OK

  8. #173
    Leander
    Gast
    Hatte zurückliegend gelesen, dass ich eher der Feigling bin und demzufolge auch so gezogen:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Weiter vielleicht auf den Wüstenhügeln? Also 4 - 3 ??
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #174
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Ebenenhügelgründung samt Ebeneoase (gut ... erst in 5 Runden)

    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Weiter vielleicht auf den Wüstenhügeln? Also 4 - 3 ??
    Meinst du eher 4-1?

  10. #175
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Ebenenhügelgründung samt Ebeneoase (gut ... erst in 5 Runden)



    Meinst du eher 4-1?
    Ja, 4-1 und eventuell danach nochmal 1, aber danach zurück zur Stadt.

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von Nordlys
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    1.057
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Ja, 4-1 und eventuell danach nochmal 1, aber danach zurück zur Stadt.

  12. #177
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    DAnn deckt ihr wohl weitere Wüste auf. Nicht evtl doch 9-9 und dann an der Küste zurück?
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  13. #178
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    DAnn deckt ihr wohl weitere Wüste auf. Nicht evtl doch 9-9 und dann an der Küste zurück?
    In der Tat wäre es natürlich interessanter, was auf dem Hügel 9-9 da oben zu sehen ist. Aber in allen Varianten, die wir bisher angespielt haben, kommt ein Folgekrieger sehr zeitnah. Wir haben bereits einen hervorragenden zweiten Stadtstandort (unseren ursprünglichen Startpunkt), da ist wirklich noch genug Zeit, Land zu erkunden für eine dritte Stadt.

    Wir gehen ja hier schon ein geringes Risiko ein, dass uns einer mit dem Startkrieger reinrennt, wenn sowas in Runde 5 passiert, würde ich es noch auf den Kartenersteller schieben , aber wenn wir jetzt anfangen da oben rumzuturnen mit dem Krieger würde ich doch langsam sagen, das macht man einfach nicht, wenn man mit einem BT startet. Wir haben immerhin das Glück, dass das Feld 1-1 unserer Stadt ein Berg ist und auf das Feld 3-3 wegen Küste auch kein Krieger ungesehen überraschend ranziehen kann. Ich würde aber trotzdem nach dem beschriebenen Erkundungbogen von mir den Krieger zurückziehen und in der Nähe der HS behalten, bis der neue Krieger auf 2 (oder nochmal nachschauen, hier reicht vielleicht 3) Runden angebaut ist.

    Da ich schon einmal gezogen habe seitdem - nen Bild wollte ich erst reinstellen, wenn der Krieger seinen Bogen abgeschlossen hat - schonmal die Info, da sind viele Wüstenoasen. Es ist nicht einmal auszuschliessen, dass der Kartenersteller da irgendeine strateg. Ressi wie Kupfer oder Eisen hingelegt hat, um die Spieler vor die Entscheidung zu stellen, wann sie jetzt bereit sind, da ne Kackstadt für die Ressi zu setzen, also die Wüstenfelder müssen auch nicht zwangsweise unwichtig sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Leander (03. April 2014 um 23:38 Uhr)

  14. #179
    Leander
    Gast
    So, mal das, was unser Keulenschwinger aufgedeckt hat:


    Achtung Spoiler:
    Bild



    Wollen wir noch eine Runde 1 mit dem Krieger riskieren oder sollen wir uns schon auf den Rückweg machen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Leander (15. November 2013 um 16:32 Uhr)

  15. #180
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Ihr deckt doch, bevor ihr euren ersten Siedler fertig habt, sicher noch weiter auf. Irgendwie schiebt ihr bestimmt nen rieger zum Wachsen ein? Ich würd zurück gehen.
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

Seite 12 von 146 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •