Und ein neuer (permanenter) Mitspieler für die Griechen fehlt auch noch. Das kann dauuuuuuuuern......
P.S.: Hab gerade gelesen, dass Mauz vorübergehend einspringen kann. Dann gibt es ja doch Hoffnung auf Fortsetzung des Spiels.
Geändert von Mikko (07. November 2013 um 23:43 Uhr)
@Nordlys
Ich kann morgen nicht ziehen, nur zur Info, auch wenn ich nicht glaube, dass wir bis dahin überhaupt weiterspielen.
Geändert von Leander (03. April 2014 um 23:14 Uhr)
hab den Krieger und Siedler wie letztes Mal gezogen, Bildupdate spar ich mir
Achtung Spoiler:
@Nordlys
Meinst, wir können noch einen Kriegerzug 7 riskieren, bevor wir zurück zur HS laufen?
Geändert von Leander (03. April 2014 um 23:20 Uhr)
Ich würd Keulenschwinger mindestens noch nächste Runde wegziehen, 7 ist wohl folgerichtig, 8 des Berges scheint ein Hügel zu sein, so dass wir auf 8 nicht mehr sehen und 9 zeigt wohl nur den Hügel 9-9-9. Weizen ist schon OK
Hatte zurückliegend gelesen, dass ich eher der Feigling bin und demzufolge auch so gezogen:
Achtung Spoiler:
Weiter vielleicht auf den Wüstenhügeln? Also 4 - 3 ??
In der Tat wäre es natürlich interessanter, was auf dem Hügel 9-9 da oben zu sehen ist. Aber in allen Varianten, die wir bisher angespielt haben, kommt ein Folgekrieger sehr zeitnah. Wir haben bereits einen hervorragenden zweiten Stadtstandort (unseren ursprünglichen Startpunkt), da ist wirklich noch genug Zeit, Land zu erkunden für eine dritte Stadt.
Wir gehen ja hier schon ein geringes Risiko ein, dass uns einer mit dem Startkrieger reinrennt, wenn sowas in Runde 5 passiert, würde ich es noch auf den Kartenersteller schieben , aber wenn wir jetzt anfangen da oben rumzuturnen mit dem Krieger würde ich doch langsam sagen, das macht man einfach nicht, wenn man mit einem BT startet. Wir haben immerhin das Glück, dass das Feld 1-1 unserer Stadt ein Berg ist und auf das Feld 3-3 wegen Küste auch kein Krieger ungesehen überraschend ranziehen kann. Ich würde aber trotzdem nach dem beschriebenen Erkundungbogen von mir den Krieger zurückziehen und in der Nähe der HS behalten, bis der neue Krieger auf 2 (oder nochmal nachschauen, hier reicht vielleicht 3) Runden angebaut ist.
Da ich schon einmal gezogen habe seitdem - nen Bild wollte ich erst reinstellen, wenn der Krieger seinen Bogen abgeschlossen hat - schonmal die Info, da sind viele Wüstenoasen. Es ist nicht einmal auszuschliessen, dass der Kartenersteller da irgendeine strateg. Ressi wie Kupfer oder Eisen hingelegt hat, um die Spieler vor die Entscheidung zu stellen, wann sie jetzt bereit sind, da ne Kackstadt für die Ressi zu setzen, also die Wüstenfelder müssen auch nicht zwangsweise unwichtig sein.
Geändert von Leander (03. April 2014 um 23:38 Uhr)
So, mal das, was unser Keulenschwinger aufgedeckt hat:
Achtung Spoiler:
Wollen wir noch eine Runde 1 mit dem Krieger riskieren oder sollen wir uns schon auf den Rückweg machen?
Geändert von Leander (15. November 2013 um 16:32 Uhr)
Ihr deckt doch, bevor ihr euren ersten Siedler fertig habt, sicher noch weiter auf. Irgendwie schiebt ihr bestimmt nen rieger zum Wachsen ein? Ich würd zurück gehen.
Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.