Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 281

Thema: [Col1] Colonization - Das Kult-Originalspiel

  1. #136
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Wozu brauch ich nochmal die Kreuze?

  2. #137
    fozzie_bear
    Gast
    Je mehr Kreuze produziert werden, desto schneller bekommst du Auswanderer in Europa zur Verfügung gestellt.

  3. #138
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Danke.

  4. #139
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    *seufz.... gerade über diesen Thread gestolpert....

    Colonization war eines der Spiele, die ich am ausgiebigsten spielte.
    Ein zweiter Teil mit einer wirklich großen Karte, das wäre was....


  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    113
    Mir würde ein zweiter Teil schon reichen *seufz*

  6. #141
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Ab wieviel eingelagerter Nahrung gibt es eigentlich den nächsten kostenlosen Kolonisten? Ich hab jetzt 154 Nahrung eingelagert.

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    113
    Puh, so aus dem Gedächtnis heraus würd ich sagen 200. Bin mir aber da nicht mehr sicher! Um schnellere Zuwächse zu schaffen, sollte man schauen, ob man nicht (unbenötigte) Pferde produziert. Die fressen auch ganz schön was weg!

  8. #143
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Kann ich die Pferde einfach ins Meer werfen?

  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    113
    fast - oder sie so verschieben, dass das Lagerhaus entweder voll oder leer ist

  10. #145
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Vorner Beitrag anzeigen
    Puh, so aus dem Gedächtnis heraus würd ich sagen 200. Bin mir aber da nicht mehr sicher! Um schnellere Zuwächse zu schaffen, sollte man schauen, ob man nicht (unbenötigte) Pferde produziert. Die fressen auch ganz schön was weg!
    200 ist richtig. Man kann auch schön die Nahrung aus verschiedenen Kolonien zusammentun, dann hat man den Siedler schneller.

    ÜPferde: Die sind eigentlich gar nicht schlecht. Ich lass die immer mitwachsen. Dann braucht man nur einmalig musketen für Soldaten Die werden dann zu Dragonern aufgerüstet und wenn sie mal verlieren kriegen sie einfach wieder Pferde, die mit Nahrung wachsen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #146
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich finde aber, es lohnt sich nicht Kolonisten zu züchten. Lieber 'ne Industrie aufbauen, Mit Indianern handeln, oder Schätze plündern, und dann in Europa Bergarbeiter anheuern.

    Bergarbeiter kaufen ist die billigste Methode, schnell zu Geld zu kommen. Die Spezialfähigkeit verlernt man dann, und bildet sie zu was nützlichem aus

  12. #147
    fozzie_bear
    Gast
    naja,was ist denn mit dem entsprechenden gründervater und immer kirchen?...

  13. #148
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    ich hätte ja derbe Lust auf ein Colonization-DG.

  14. #149
    fozzie_bear
    Gast
    wie soll das funktionieren?

    jeder eine kolonie und man streitet sich um die immigranten und die schiffskapazitäten?

    (obwohl es gibt ja eine... holprige möglichkeit col im mp zu spielen)

  15. #150
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Falls du zuviel Pferde haben solltest, dann verticke sie an die Indianer. Aber immer nur an die, welche möglichst nicht bei dir siedeln. Ich rüste aus Spaß die Indianer immer mit Waffen und Pferden aus. Zur Not sogar geschenkt. Dann werden sie mit einem Missionar aufgestachelt und dem nächsten Konkurrenten auf den Hals gejagt. Macht sich prima mit Inkas und Azteken. Die haben dann irgendwann riesige Armeen und führen einen ewigen Krieg.

    Was schon gesagt wurde:
    200 ist die Grenze.
    Und entweder Lager voll, oder komplett ohne Pferde. Dann machst du maximale Nahrung.

    Tipp:
    Aus irgendwelchen Enklaven, die nur Nahrung herstellen und Erz/Silber abbauen ziehe ich immer die Nahrung komplett mit den Wagen ab. Diese werden alle zur Stadt mit der Universität gebracht und dort entsteht dann fast im Rundentakt ein neuer Siedler. Der wird dann von einem Spezialisten angelernt oder bekommt eine Waffe in die Hand und Pferde dazu.

    Mit entsprechend vielen Kirchen/Kathedralen und natürlich auch Prediger bekommt sehr rasch Nachschub aus der Heimat. Mit den richtigen Gründervätern im Kongress kann man sich die auch aussuchen und es sind keine Kleinkriminellen und Knechte mehr dabei.

    Siedler über den Hafen in der Heimat anheuern mache ich fast nie. Da warte ich immer auf genügend Kreuze. An der Heimatuni erwerbe ich eigentlich auch nur die hochpreisigen Prediger und Staatsmänner, da man die erst mit einer Uni selbst ausbilden kann.

    Soldaten werden nur gekauft, wenn mir irgendein König mal ein unwiderstehliches Angebot macht und seine Soldaten für 1000 pro Nase (oder weniger) verhökert. Alle anderen Truppen sind einfache Siedler, die auf Washington warten und dann zuschlagen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •