Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 168

Thema: [RL] Ock, ein Fahrrad, 8 Tage, 860 km

  1. #31
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Ich hab mich jetzt einfach mal selbst als Freund bezeichnet.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich hab mich jetzt einfach mal selbst als Freund bezeichnet.
    Weiss ich doch.
    Dachte du wohnst grad in Dresden.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  3. #33
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Nö, das ist schon paar Jahre her.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Ich hab mal den ersten Prolog eingefügt.

    Prolog 0.1 - Flaming Skate 100km
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  5. #35
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ohne Gepäck in 6 Stunden 100 km. Ohne Berge. (und Ampeln). Da sind 150km/Tag mit Gepäck wirklich optimistisch, zumal du auch Zelt-auf-, abbau und Essen (kochen) nicht vergessen solltest. Hast du schon Erfahrung mit solchen Touren?

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Ja, hab ich. Allerdings zu zweit. Hmmmm... endweder ich überschätze mich jetzt tatsächlich oder ihr unterschätzt mich.
    Hab jedenfalls geplant pro Tag etwa 10-12 Stunden unterwegs zu sein.
    Aber wie gesagt. Ist die erste Planung. Ich plane grad noch eine Alternativroute mit etwa 100km am Tag.
    Könnte durchaus sein, dass es dann diese wird.

    Prolog 0.2 kommt auch gleich. Das wäre dann das genaue Gegenteil da quer durch die Hauptstadt. Viele Ampeln und oft verfahren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  7. #37
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Meine Erfahrung ist: Wenn man zeltet, nicht um 6 aufsteht und beim Frühstücken nicht sehr hetzt, kommt man selten vor 10, 11 los. Dann bist du schon sehr spät am Ziel, um Zelt aufzubauen und was ordentliches zu essen. Ich denke auch: Mach dir eine Alternativ-Route und schaue, wie es geht.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Also wenn du 10-12h fahren willst dann bleiben halt 14-12h vom Tag übrig für Schlafen, Essen, Stadt ansehen.
    Dann müsstest du halt wirklich schon 8 Uhr losfahren um dann 18-20 Uhr fertig zu sein mit radeln. Dann wirds aber sicher auch noch mal mindestens 1-2h dauern bis du zur Ruhe kommst und dann ist der Tag schon rum, weil du ja auch halbwegs ausgeruht wieder losfahren willst.


    Bist du so ein Typ der einfach stur durchradelt oder willst du von den Stationen die du machst auch was "haben"? Im Sinne von: Abends mal was trinken gehen, essen gehen, Stadt angucken etc...

  9. #39
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Ich hab mal den ersten Prolog eingefügt.

    Prolog 0.1 - Flaming Skate 100km
    Dieses Endomondo sieht ja gut aus.

    Könntest du dazu noch ein paar kurze Aussagen treffen? Ich habe mir zwar gerade schon ein Video dazu angesehen, würde aber gern wissen, wie man seine Strecken aufzeichnen und nachher, wie in deinem Prolog gezeigt, auswerten kann. Insbesondere interessiert mich der Kartenmodus und die Auswertung von kCal, und Höhendifferenzen (insbesondere verstehe ich bei deinem Bild die Differenzen zwischen absoluten Höhen und insgesamt überwundenen Steigungen/Abstiegen nicht so ganz).
    Ich selbst habe ein Blackberry 9900 - das ist in der Endomondo-Liste nicht aufgeführt, dafür aber andere Bold-Modelle, so dass ich davon ausgehe, dass es bei mir funktionieren würde.


  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Eigentlich gehts mir tatsächlich eher ums Fahrradfahren als ums Städte anschauen.
    Ich will eben die Gegend auf Fahrrad erkunden, d.h. eher seltener irgendwo länger anhalten (max. 1 Stunde)
    Mein Zelt bau ich irgendwo unterwegs in der Pampa oder auf einem Zeltplatz auf. So gegen 8 Uhr wollte ich schon auf dem Weg sein und gegen 20 Uhr irgendwo niederlassen.
    Sollte ich wirklich erst 10, 11 Uhr loskommen, werden die 150km sicher nichts! Da geb ich euch recht.
    Also die Alternative mit 100km plan ich auf jeden Fall. Ansonsten kann ich auch spontan unterwegs umentscheiden.
    Zu 100% funktioniert die Planung eh nie, da gerade Sachen wie das Wetter eine Rolle spielen.
    Ich schau einfach mal.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Dieses Endomondo sieht ja gut aus.

    Könntest du dazu noch ein paar kurze Aussagen treffen? Ich habe mir zwar gerade schon ein Video dazu angesehen, würde aber gern wissen, wie man seine Strecken aufzeichnen und nachher, wie in deinem Prolog gezeigt, auswerten kann. Insbesondere interessiert mich der Kartenmodus und die Auswertung von kCal, und Höhendifferenzen.
    Ich selbst habe ein Blackberry 9900 - das ist in der Endomondo-Liste nicht aufgeführt, dafür aber andere Bold-Modelle, so dass ich davon ausgehe, dass es bei mir funktionieren würde.
    Bei mir läuft es auf dem Samsung Galaxy S2 (Android) und es gibt es als freie und als Premium-Version (ohne Werbung und mehr Auswertungsmöglichkeiten)
    Im Prinzip lässt du das während deiner Touren mitlaufen. Leider musst du aber eine Datenverbindung laufen haben, sonst funktioniert die Streckenaufnahme nicht so gut. (Hab ich jederfalls so festgestellt)
    Die Kalorien rechnet er aus deinem Profil aus (da gibts du Alter, Gewicht, Größe usw. an).
    Die Höhenmeter laufen über GPS und das funktioniert ziemlich gut, was man an den Geschwindigkeiten auch sehen kann.

    Nehm das Programm meist eher zum joggen, da ich da eh Musik übers Telefon höre.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  12. #42
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Danke schon einmal. Ich werde mir das wohl mal angucken.


  13. #43
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Um 8 losfahren heißt um sechs, halb sieben aufstehen... Wobei du alleine ja nicht so spät ins Bett gehst, da könnte das schon wieder klappen Oder hast du so ein kleines Wurfzelt, was in 20 Sekunden auf- und abgebaut ist?

  14. #44
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    ...

    Prolog 0.2 - Berliner Mauerradweg (leicht gekürzt) ca. 120km


    ...
    Die Strecke ist insgesamt eher was fürs gemütliche Fahren. Es gibt ne Menge interessanter Sachen unterwegs zu sehen. Infotafeln usw.
    Ich war auch ein wenig erstaunt, (obwohl ich fast täglich in Berlin bin) wieviel doch noch von der Mauer zu sehen ist. (Nachbildung, Infotafeln, Markierungen auf den Straßen)
    Besonders interessant ist hier die Bornholmer Straße, auf der genau die Grenze verlief. Hier gibts eine Menge Infotafeln sowie Markierungen der abgerissenen Häuser usw.
    ...
    Bernauer Straße
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  15. #45
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich schließe mich auch mal an, 150km sind rein von der Leistung her kein Problem, das fahren wir auf unseren Touren schon auch mal, und auch mit Gepäck etc. Aber halt eben nicht jeden Tag. Man muss widrige Umstände einplanen.
    Bzgl um 8 ankommen: Da wirst du Stress mit Campingplätzen bekommen, wenn du doch mal auf einen willst. Die machen leider gerne schonmal um 7 zu, die Erfahrung haben wir auch häufiger machen müssen.
    Wobei man mit vorher anrufen (muss man sich natürlich raussuchen) viel klären kann, wir haben dann häufig gesagt bekommen "fahrt einfach drauf, regeln wir dann am Morgen.".

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •