Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Könnte BNW was für mich sein?

  1. #1
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480

    Könnte BNW was für mich sein?

    Hallo!

    Ich bin einer von denen, die Civ5 nicht sonderlich toll fanden und habe deshalb auch G&K komplett übersprungen.
    Von dem Ersteindruck-Thread her sieht es zumindest so aus, als ob vielen BNW sehr gut gefällt.

    Was ich allerdings auch herauslese ist es nach wie vor, oder gar mehr denn je, ziemlich Anti-ICS.
    So wie ich es verstanden habe, hatte die KI in Civ5 große Boni bei Unzufriedenheit und hat deshalb viel schneller expandiert als der Spieler. Und jetzt ist sie wohl stark verbessert worden und hat dafür die Boni reduziert bekommen, weswegen sie nun genauso langsam siedelt wie der Spieler.

    Ich persönlich hatte nie verstanden, warum in einem 4-X-Spiel ICS unterbunden werden muss und hatte in meinem Civ3-Mod ohne Korruption viel Spaß.

    Siehe Screenshots:




    Civ wo jeder nur 3-4 Städte hat, stell' ich mir irgendwie komisch vor. Ich mochte es wenn ich und die Gegner viele Städte hatten.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Naja schau mal bei meiner Story rein villeicht kannst da da rauslesen obs was ist für dich .(Findest in der Sig)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von mr_bananengrips
    Registriert seit
    04.12.12
    Beiträge
    294
    frag die nsa oder den bnd, die kennen dich am besten

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Also mit G&K funktionierten ICS Strategien sehr gut. Mit BNW wurde ICS wohl wieder abgeschwächt. Was aber nicht notwendigerweise bedeutet, dass es nicht mehr funktioniert. Das Siedlungsverhalten der KI scheint wohl leicht überarbeitet worden zu sein. Ich fand es allerdings unter G&K teilweise schon nervig, wie die KI hier Städte spamt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ail!;-)
    CiV funktioniert anders als 3 oder 4...aber da erzähl ich die sicher nichts neues!
    Es ist nicht zwangsläufig nötig viele Städte bzw ein großes Reich aufzubauen um das Spiel auf mehreren wegen
    Zu gewinnen. Was ja ne schöne Sache ist da es das Spiel sehr variabel gestaltet!
    Mit G&K und BMW hat CiV die Ergänzungen bekommen die es dringend brauchte, ich hab mir damals noch die zusätzlichen Civs (Völker) und Wunder gekauft.
    Einigen waren wohl auch bei G&K sowie BMW dabei, ob es alle waren weiß ich aber nicht.
    Ich würde sagen das "mein" CiV jetzt endlich in einen guten Zustand ist, Sodas ich zufrieden bin!;-)

    Ps: was ist ICs???
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen

    Ps: was ist ICs???
    Infinite City Sprawl.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Ail!;-)
    CiV funktioniert anders als 3 oder 4...aber da erzähl ich die sicher nichts neues!
    Es ist nicht zwangsläufig nötig viele Städte bzw ein großes Reich aufzubauen um das Spiel auf mehreren wegen
    Zu gewinnen. Was ja ne schöne Sache ist da es das Spiel sehr variabel gestaltet!
    Mit G&K und BMW hat CiV die Ergänzungen bekommen die es dringend brauchte, ich hab mir damals noch die zusätzlichen Civs (Völker) und Wunder gekauft.
    Einigen waren wohl auch bei G&K sowie BMW dabei, ob es alle waren weiß ich aber nicht.
    Ich würde sagen das "mein" CiV jetzt endlich in einen guten Zustand ist, Sodas ich zufrieden bin!;-)
    Ps: was ist ICs???
    ICS steht für Infinite City Spam. Gibt dazu sehr schöne Storys z.b. von Platogeron. So wie ich Ail verstanden habe, geht es ihm wohl darum, dass Spiel mit möglichst vielen Städten zu spielen. Geht mir übrigens genau so.

  8. #8
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    ICS heißt "unendliches Städte spammen" (Strategie im frühen Civ5). Da aber haargenau das mit noch stärkeren Nachteilen belegt ist in BNW würde ich Dir schon beinahe davon abraten. Denn mit jeder neuen Stadt sinkt die Forschungsleistung, steigt der Bedarf an Zufriedenheit und Kulturausstoß. In G&K gab es schon einige Zivs, die eine ICS-Strategie sehr sinnvoll erscheinen liessen (z.B. Maya, Äthiopien oder Indien).

    Es ist natürlich auch eine Frage des PC-Systems. Marks große Weltkarte (in G&K) braucht schon einen sehr leistungsfähigen Computer und entsprechende Mods, die eine so große Karte ermöglichen. Normalerweise reichen mir vier Städte auf einer großen Karte. Die Liste mit den Städtenamen bekommt man aber auch auf "riesigen Karten" der beiliegenden Scripte nur schwer ausgespielt.

  9. #9
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Soll ich ICS auch noch erklären

    Allerdings kann ich AILs Befürchtung diesbezüglich gar nicht teilen. Bei G&K baut die KI so eine Menge von Städten das einem schlecht wird. Bei BNW passiert das nun deutlich langsamer, insofern wäre BNW dann eher doch nichts für AIL
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Super!!!;-) 4 mal eine Erklärung!;-) einer geht noch...:-)
    Gott muss ich doof sein wenn das anscheinend jeder kennt!
    Wobei ich es natürlich auch gut finde wenn Alle viele Städte haben, aber manchmal ist das halt nicht alle möglich.
    Kein Platz, kein Geld, keine Produktion frei...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  11. #11
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Naja, dass mir das Spiel (Civ3) mit ICS viel Spaß gemacht hat, muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass es ohne keinen Spaß machen kann.

  12. #12

  13. #13
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ich fand es früher auch gut, viele Städte zu haben, damit ich mehr Handlungspielraum habe und weil mir das Spiel dann komplexer und interessanter vorkam.
    Aber mittlerweile habe ich spätestens mit BNW alle Hände voll zu tun, selbst wenn ich nur 2 Städte gegründet habe. Ich kann dir jedenfalls BNW ohne schlechtes Gewissen empfehlen.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  14. #14
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Naja, dass mir das Spiel (Civ3) mit ICS viel Spaß gemacht hat, muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass es ohne keinen Spaß machen kann.
    Naja aber deine Ausgangsthese war ja das du civ 5 nicht gespielt hast weil ICs nicht möglich ist, weder von der KI noch vom menschlichen Spieler. Und das stimmt nicht. Du wirst zugespammt mit Städten.

    Das das Spiel ansonsten natürlich Spaß machen kann, da kann ich die zustimmen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #15
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ach egal, ich kauf's jetzt einfach. ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •