Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 85 von 85

Thema: [BNW] Kleine Tipps und Kniffe in BNW

  1. #76
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Weil man es einmal straffrei machen darf und ich es nicht häufiger brauche. Ist nur am Anfang ganz nett, weil man da eh nicht mit den Bauaufträgen hinterherkommt.
    Hehe, erst erpressen, und dann den BT klauen

  2. #77
    Reichsminister Avatar von Apostremo
    Registriert seit
    03.09.12
    Beiträge
    1.133
    Also wenn man z.b. nen Rush vorbereitet hat man sicher genug um Arbeiter zu erpressen. Könnte man sogar in seine Strategie einbauen. Man verliert auch nur 15 Gesinnung. Anfangs bekommt man 75Gold, das steigt aber im Laufe der Zeit. Also entweder man zahlt dem Stst Gold und bekommt Gesinnung oder man kriegt Gold und verliert Gesinnung.


    Ich habe das in meinem letzten Kaiser-Herrschafts-Attila Spiel auch das erste Mal richtig benutzt. Anfangs aufgerüstet mit Rammböcken und Berittenen Bogenschützen (sind eigentlich recht stark, blöd mit den Beförderungen später, dafür bekommt man Marschieren schon auf Level 3) zwei Arbeiter in der Nachbarschaft erpresst und den Brasilianer die Hauptstadt abgenommen.
    Später mit Stst in aller Welt verbündet gewesen während man ein paar Stst in der Nachbarschaft regelmässig erntet. Man kann eh nicht mit allen verbündet sein. Man verliert zwar die aktuellen Quests, aber man kanns ja auch nur machen, wenn es irgendwelche Mist-Quests sind. Man bekommt trotzdem neue Quests nach dem Tribut fordern.
    Später mit Autokratie wird das Positionierung für mögliche Tributforderung dann Pflicht. Man bekommt 6 Gesinnung PRO RUNDE zugeschrieben (4 auf episch)! Und da reicht dann manchmal auch schon 1-2 Zerstörer, um 4 Stst in Schach zu halten (10 Felder Reichweite). Hab leider kein Bild von den Zerstörern gemacht, die waren schöner als die Fregatten positioniert, erfüllen aber den gleichen Zweck. Dieses Bild hab ich in der ersten Runde nach Kanonenbootdiplomatie gemacht, weil im Tooltip die Änderung der Gesinnung fehlte. In der nächsten Runde gings dann hoch auf 3,45!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Reichsminister Avatar von Apostremo
    Registriert seit
    03.09.12
    Beiträge
    1.133
    Es scheint auch so zu sein, dass die Armee des Stst'es eine Rolle spielt. Wie man auf dem Bild oben sieht, reichten für die Stst'en im Meer 2 Fregatten, während die an Land noch Fußsoldaten zu gefügig machen brauchten.
    Zum Teil mussten es auch die aller aller neuesten Einheiten sein, Einheiten von Techs eine Spalte links hatten schon kaum noch Effekt (auch wenns mehrere waren!), und dabei war ich Techführer!

    Komisch war, Flugzeuge scheinen GAR keinen Effekt zu haben. Als ein Landfahrzeug schon 20 Punkte brachte, brachten 2 Bomber gar nix.

  4. #79
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.655
    Apostremo: In der Auflistung fehlt noch: Militaristische Stadtstaaten haben noch einmal -10 von Haus aus.

    Wenn man die Kanonendiplomatie wählt und einen Stadtstaat mitten im Land oder an der Front hat, können dann auch einmal so schöne Einflusszahlen wie 820 rauskommen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #80
    Reichsminister Avatar von Apostremo
    Registriert seit
    03.09.12
    Beiträge
    1.133
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Apostremo: In der Auflistung fehlt noch: Militaristische Stadtstaaten haben noch einmal -10 von Haus aus.

    Wenn man die Kanonendiplomatie wählt und einen Stadtstaat mitten im Land oder an der Front hat, können dann auch einmal so schöne Einflusszahlen wie 820 rauskommen.
    Danke! Ich glaub ich hab das mit feindlich verwechselt, feindlich deswegen rausgenommen.

    Ja! Man erzeugt richtiggehend Einfluss egal wo man hingeht. Greift man neuen Kontinenten an purzeln die Stst so richtig. Wobei 820 habe ich glaube ich noch nie erreicht ^^

  6. #81
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.655
    War richtig, feindliche auch.
    Wenn man einen militaristischen, feindlichen Stadtstaat mit Verbündetem und Schutzversprechen erpressen will (-160 sollten das dann sein) muss man schon ganz schön was aufbringen...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #82
    Reichsminister Avatar von Apostremo
    Registriert seit
    03.09.12
    Beiträge
    1.133
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    War richtig, feindliche auch.
    Wenn man einen militaristischen, feindlichen Stadtstaat mit Verbündetem und Schutzversprechen erpressen will (-160 sollten das dann sein) muss man schon ganz schön was aufbringen...
    Okay!

  8. #83
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Mal ein Tipp, keine Ahnung ob es schon genannt wurde, gerade im Endspiel und auf größeren Karten können sich die Rundenwechsel sich ja doch mal etwas ziehen. Afaik geht es erst seit BNW, dass man unter den Options inzwischen auch ingame auf singleplayer quick-movement schalten kann. Dann gibt es zwar keine Bewegungsanimationen mehr, aber die Rundenwechselzeit reduziert sich wieder auf erträgliches Maß.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  9. #84
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Das mache ich seit Vanilla...

  10. #85
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Aristeo Beitrag anzeigen
    Das mache ich seit Vanilla...
    Sieh mal einer an und ich dachte, das wäre ein neues Feature
    Egal, trotzdem nützlich.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •