Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: BNW - Absturz beim Erstellen eines Spiels und weiteres

  1. #16
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Denoch hast du ja ältere Spielstände, oder nicht. (Wobei ich jetzt nicht wüsste, warum die fehlerhaft sein sollten, aber nunja .) Lena meint wohl diesen Beitrag mit einer möglichen Lösung.
    Sig sauer

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Hm. Höchstens die Autosaves von den fehlgeschlagenen Versuchen. Aber das scheint mir irrelevant, denn die lade ich ja nicht, ich erstelle neue Spiele.
    Ältere Saves habe ich nicht. Ich lösche die regelmäßig, wenn ich eine Partie beendet habe oder abbreche.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  3. #18
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Bzgl Crash Dumps: Wo müsste ich nach sowas suchen und wie sieht es aus?
    Finden sich unter X:\Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization V und sehen so aus:


    Bild

    Bei mir ist es GraKa-Überhitzung, bei Dir dürfte etwas mit civilizationv_dx9 stehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Bzgl Crash Dumps: Wo müsste ich nach sowas suchen und wie sieht es aus?
    Hatte ich eben übelesen. So gehts:

    .mdmp-Dateien (Absturzberichte) bereitstellen
    -> zu finden unter "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\sid meier's civilization v"

    EDIT: Und schon war der Wal schneller.
    Sig sauer

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Danke. Aber nein, sowas hab ich da nicht.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  6. #21
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Bezüglich XP: Ich hatte ohnehin vor, im September zu Win7 zu wechseln (zu meinem Geburtstag).
    Dann zieh es doch einfach vor. Ich hatte unter XP auch große Probleme, seit meinem Wechsel zu Win7 hat sich das erledigt. Bei Ebay gibt es das inzwischen schon für um die 30 Euro.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #22
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Oder mal fragen, ob irgendjemand einen kaputten Laptop hat, auf dem ein Win7 vorinstalliert war. Denn dann hat derjenige noch einen zusätzlichen Win7 Key, der irgendwo auf der Unterseite des Laptops als Aufkleber klebt. (Dass ist nämlich nicht der Key, mit dem das vorinstallierte Win registriert ist.) Dann kannste dir Win7 saugen (gibt offizielle DL-Quellen von MS) und damit aktivieren. In dem Fall also kostenlos und völlig legal.

    (Software darf in DE nicht an Hardware gekoppelt sein, daher der extra Key auf fast jedem Laptop)
    Sig sauer

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Update: Nachdem ich jetzt zu den Win7-Nutzern konvertiert bin, haben sich die Probleme in Luft aufgelöst. Dank DirectX 10/11 kann ich jetzt sogar mit wesentlich besseren Grafikeinstellungen spielen.

    Ärgerlich ist die ganze Sache trotzdem. Mehr als eine Woche ist nun verschenkt. Wenn BNW kein WinXP mehr unterstützt, sollte man das auch in die Systemanforderungen schreiben.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •