Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: [Tropico 3] Viva la familia

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von minilars123
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    94

    [Tropico 3] Viva la familia

    Hiermit eröffne ich meine erste Story:

    Viva la familia

    Ich spiele Tropico 3 im Sandkastenmodus auf der Insel Mantaraya. Den Schwierigkeitsgrad habe ich kaum verändert (hab länger kein Tropico mehr gespielt):
    Bild Bild

    Informationen zu El Presidente:
    Bild
    Gewonnen hat El Presidente minilars123 die Wahl durch seine Versprechen gegenüber den Familien Mantaraya´s. Unteranderem Versprach er neue Arbeitsplätze zu schaffen, eine Kirche zu bauen und auch die Bildung mit neuen Schulen zu verbessern.
    Durch seine Dienstzeit im Militär vor dem Machtantritt ist erfährt El Presidente große Unterstüzung aus den Reihen des Militärs, durch seine Wahlversprechen ist neben einer besseren Familiensituation mehr Tourismus und Freiheit zu erwarten, aber auch in der Diplomatie muss sich Mantaraya mit seinem neuen Präsidente nicht verstecken, da dieser durch sein Verhandlungsgeschick besser mit den Großmächten der Welt klar kommt als alle seine Vorgänger. Das größte Manko von El Presidente ist aber seine Faulheit, wodurch auch sein Volk nicht mehr so produktiv ist.

    Nach einer ersten Einsicht der Regierungsunterlagen wird El Presidente schnell klar, dass es keine leichte Aufgabe sein wird, Mantaraya in eine blühende Metropole zu Verwandeln: neben dem Regierungspalast gibt es auf der Insel nur einen Hafen, einen Bauhof, zwei Maisfarmen, zwei Schlafbaracken und zwei Mietshäuser, also keine allzu guten Voraussetzungen, aber die Insel hat Fruchtbareböden und auch einige Rohstoffvorkommen, die man gut nutzen kann, um eine starke Exportwirtschaft aufzubauen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mein Mod:
    Verbessertes Civ (Civ 4 BTS): 1.2, Thread

    Meine Tropico 3 Geschichte:
    Viva la familia

  2. #2
    Gast
    Gast
    dann mal viel GLück, El Presidente.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von minilars123
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    94
    Als erste Amtshandlung lässt El Presidente auf einem vor kurzem entdecktem Ölfeld eine Ölförderanlage errichten, damit Mantaraya von dem Öl profitieren kann und es nicht nur im Erreich verbleibt. Da die Ölquelle fernab jeder Straße liegt, wird auch direkt eine Straße dorthin geplant:
    Bild

    Gleichzeitig mit dem Bau der Ölförderanlage beginnt der Bau eines neuen Wohnhauses in der Innenstadt, um der Wachsenden Bevölkerung Wohnraum zu geben.
    Die Neubauten sind schon bald abgeschlossen und da niemand aus der heimischen Bevölkerung eine entsprechenden Schulabschluss hat, um die Technik in der Ölförderanlage bedienen zu können, wird ein Spezialist aus dem Ausland angeworben, welcher mit dem nächsten Schiff ankommt.
    Im Juli 1950 wird dann ein Sägewerk mit einer neuen Straße geplant, wo durch die Wirtschaft weiter gestärkt wird.
    Bild

    Mit dem Jahreswechsel überweisen die Sowjetunion und die USA zusammen ca. 9000$, um Mantaraya zu unterstützen und in ihren Einflussbereich zu bringen. Von diesem Geld wird der Bau einer Kirche gegenüber des Palastes finanziert.
    Bild

    Die Insel Übersicht 1951:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von minilars123 (16. Juni 2013 um 22:24 Uhr)
    Mein Mod:
    Verbessertes Civ (Civ 4 BTS): 1.2, Thread

    Meine Tropico 3 Geschichte:
    Viva la familia

  4. #4
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Eine Tropico-Story hatte ich auch irgendwann mal geplant

    Naja
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von minilars123
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    dann mal viel GLück, El Presidente.
    Danke.


    Kurz nach dem Baubeginn der Kirche entstehen auch Pläne für eine Bar neben dem Palast, um die Zufriedenheit der Bürger zu erhöhen.
    Bild

    Im Laufe des Jahres kommt es zu Protesten der älteren Bevölkerung, die mit ihrer Situation unzufrieden ist, weshalb El Presidente mit sofortiger Wirkung eine Rentenversicherung und auch eine Studentenförderung einrichte. Auch die Kirche wird fertiggestellt, aber es fehlte noch ein Priester, welcher wiederum im Ausland angeworben werden muss. Der Rest des Jahres erlebt sein größtes Highlight mit der Eröffnung der Bar. Zum Jahreswechsel werden erneut rund 9000$ von den USA und der UdSSR überwiesen, mit denen der Bau einer Ananas-Farm finanziert wird.
    Bild

    Insel Überblick Anfang 1952:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mein Mod:
    Verbessertes Civ (Civ 4 BTS): 1.2, Thread

    Meine Tropico 3 Geschichte:
    Viva la familia

  6. #6
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.484
    Spielst du mit oder ohne Addon?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von minilars123
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    94
    Ich spiele ohne Addon.
    Mein Mod:
    Verbessertes Civ (Civ 4 BTS): 1.2, Thread

    Meine Tropico 3 Geschichte:
    Viva la familia

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von minilars123
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    94
    Im folgenden Februar wird ein Wohnungsblock neben der neuen Bar in Auftrag gegeben, um die Wohnqualität auf der Insel zu verbessern.
    Bild

    Aufgrund von weiteren Protesten der Bevölkerung werden in fast jedem Bereich der Wirtschaft die Löhne erhöht. Der Rest des Jahres verläuft Ruhig, bis im November eine Oberschule geplant wird.
    Bild

    Zum Anfang des Jahres 1953 überweisen die USA und UdSSR wiederum ungefähr 9000$. Von diesem Geld wird der Bau einer Fischerhütte und einer Eisenmine finanziert.
    Bild
    Bild

    Inselübersicht Anfang 1953:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mein Mod:
    Verbessertes Civ (Civ 4 BTS): 1.2, Thread

    Meine Tropico 3 Geschichte:
    Viva la familia

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von minilars123
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    94
    Im Juli 1953 wird dann die Oberschule fertig und sicherheitshalber wird direkt ein Lehrer im Ausland angeheuert, um die Aufstrebende Jugend Mantaraya zu unterrichten.
    Bild

    Im weiteren Verlauf des Jahres werden die Eisenmine und Fischerhütter fertiggestellt, wodurch wieder mehr Menschen Arbeitplätze bekommen. Zum Beginn des Jahres 1954 Überschlagen sich die Ereignisse, zum eine Kürzen die USA ihre Fördermittel, wodurch nur noch knapp 6000$ (größtenteils durch die UdSSR) in die mantarayanische Staatskasse fließen, zum anderen bereitet sich eine Seuche nach Mantaraya aus, welche Ausländer vom Einwandern abhält, solange sie nicht vom Staat angeworben wurden.
    Bild

    Als Reaktion auf die Seuche wird neben dem Palast eine Klinik in Auftrag gegeben.
    Bild

    Um der weiterhin herschenden Wohnungsnot entgegenzuwirken wir direkt am Hafen ein neuer Wohnungsblock in Auftrag gegeben.
    Bild

    Inselübersicht Anfang 1954:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mein Mod:
    Verbessertes Civ (Civ 4 BTS): 1.2, Thread

    Meine Tropico 3 Geschichte:
    Viva la familia

  10. #10
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Lass aber bloß nicht die Oberschule voll besetzt, sonst arbeitet bei dir bald niemand mehr.

    Dein el Pres sieht aber nicht nach einem Einheimischen aus.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #11
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von minilars123 Beitrag anzeigen
    ... Pläne für eine Bar neben dem Palast, um die Zufriedenheit der Bürger zu erhöhen


    Jawoll! Bei mir auch immer direkt neben dem Palast, dient aber vor allem zur Hebung der Zufriedenheit von "Bürger No. 1"

    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von minilars123
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    94
    Im März 1954 wird auf einem Goldvorkommen eine Goldmine in Auftrag gegeben, während die Bauarbeiten an der Klinik voranschreiten:
    Bild

    Im darauffolgenden Mai wird neben der Goldmine, welche sehr Abgelegen ist, ein Wohnungsblock geplant, um den zukünftigen Minenarbeitern einen möglichst kurzen Arbeitsweg zu ermöglichen.
    Bild

    Zur selben Zeit wird die Klinik fertiggestellt und ein Spezialist im Ausland angeheuert, welcher mit dem nächsten Schiff die Insel erreicht.
    Bild

    Im weiterem Verlauf des Jahres werden die niedrigsten Löhne der Insel angehoben, um die Zufriedenheit der Bürger zu erhöhen. Außerdem wird der Hund von el Presidente beinahe von einem wildem Lama getötet, welches von diesem Zeitpunkt an wegen Hochverrats angeklagt ist.
    Da sich Schmuck besser verkaufen lässt, wird im Dezember eine Schmuckfabrik in Auftrag gegeben, womit Mantaraya zum ersten mal Staatsschulden macht, welche aber von den 6.000$ Auslandsunterstützung im darauf folgendem Januar wieder ausgeglichen werden.
    Bild

    Inselübersicht Anfang 1955:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mein Mod:
    Verbessertes Civ (Civ 4 BTS): 1.2, Thread

    Meine Tropico 3 Geschichte:
    Viva la familia

  13. #13
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499


    Schöne Story.

    Den ersten Teil habe ich viel und lange gespielt. Mal sehen, wie der Dritte ist.


    Viel Spaß mit der Story!

  14. #14
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Ich spiele den 4. Teil ab und zu, aber muss schon sagen, der dritte Teil sieht sehr sehr ähnlich aus. Bin gespannt, wie es weiter geht

  15. #15
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Na, schon im schweizer Exil?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •