Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 188

Thema: PBEM 85 - Königreich der Himmel

  1. #1
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420

    PBEM 85 - Königreich der Himmel

    Da für mich PBEM 30 bald zu Ende ist sinkt mein PBEM-Zähler auf 6, Zeit für ein neues, Plätze sollen nicht verwaisen. Da mir Muffins Idee ansich sehr gut gefiel aber einige Einschränkungen zu viel hat, hier Dons und meine Idee für ein interessanteres Spiel. Siegarten sind nur die friedlichen erlaubt (Forschung, Kultur, Diplomatie). Kriege dürfen geführt werden müssen aber nach 20 Runden beendet werden. Anschließend muss eine Friedensphase die mindesten doppelt solange ist, wie das eigentlich Kriegsverbot durch einen Friedensvertrag (also 20 Runden) eingehalten werden. Angriffe auf Stadtstaaten sind verboten, also auch das klauen von Bautrupps. Da es ein Experiment ist suche ich noch drei willige Mitspieler die sich mit einem recht freidlichen Spiel anfreunden können. Wer errichtet das Königreich der Himmel?

    Settings:
    Karte: Pangäa Plus
    Größe: Klein
    Alter: 4 Mrd. Jahre
    Feuchtigkeit: Normal
    Wärme: normal
    Meeresspiegel: Standard
    Res: Strategisches Gleichgewicht

    Startzeitalter: Klassik
    Geschwindigkeit: Standard
    Story: Pflicht (wie ausführlich ist jedem selbst überlassen)

    Sontiges:
    Barbaren: mit
    SoPos speichern: ja
    Beförderungen speichern: nein

    Mitspieler:
    Oddys - Ägypten
    Rushcrusher - Songhai
    noFrontz - Persien
    Storm - Babylon
    Geändert von Oddys (11. Dezember 2014 um 15:01 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    Bin dabei! Suche mir noch eine Civ aus.


    Songhai <- für mich!

  3. #3
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Sehr schön Nummer 1.

    Achja irgendwelche Meinung zu den momentan noch unklaren Punkten?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    mit barbaren sonst würde ich eine andere Civ nehmen
    Sopos speichern NEIN
    Beförderungen speichern NEIN
    RES: strat. Gleichgewicht
    Würde aber gerne Antike starten. Weil sonst Ägypten zu stark ist mMn.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Mit 24 oder 48h Timer bitte. Mit den Mayas wäre ich dabei.

    Vielleicht sollten wir Ägypten ausschließen

    Startzeitalter würde aber auch gerne in der Antike starten
    Und wenn wir mit Timer spielen können wir auch gerne mit 6 Leuten spielen.

    Warum Timer:
    Um Spielverzögerungen gleich von vorn herein auszuschließen. Wer weiß das er zu einem Zeitpunkt nicht ziehen kann, hat die Möglichkeit sich einen Ersatz zu suchen. Fördert die Kommunikation und man lernt sich kennen. Wer aus anderen Gründen (Unfall, Krankheit) hat leider Pech. Aber wenn man das mitbekommt, für den kann ja dann Ersatz organisiert werden.
    Mit dem Timer möchte ich auch Leute abschrecken die die Flinte ins Korn werfen, die Lust verlieren etc. Und wenn man nun aus was für Gründen nun nicht ziehen kann, hat man halt Pech. So ist ein Reibungsloser Spielablauf gewährleistet.

  6. #6
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Wie Timer? Ausgeschloßen wird keine Civ. Jeder darf spielen was er lustig ist.

    Also der Klassikstart steht nicht zur Debatte und ich spiele Ägypten nicht um wie blöd Wunder zu bauen. Versprochen. Außerdem stehen bei Klassik start gleich mehrere Wunder zur Verfügung, sodass man auch mit Ägypten nicht alle bauen kann wenn sie erst forscht kann man hintereinnader weg Wunder bauen (theoretisch).

    Don wie stehst du zu den Punkte mit Fragezeichen?

    Ich bin für Legendärer Start, SoPos speichern ja, Beförderungen speichern nein, Barbaren nein.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    @Oddys
    sofern Barbs nein, würde ich eine andere Civ nehmen wollen.

    Aber bin immer noch der Meinung das Ägypten mit "legendärer Start" und Klassik absolut imba ist


    (habe das grad mal getestet und bekomme fast immer Marmor als Ägypter)

  8. #8
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Dann musst du echt Glück haben, hatte das heute morgen extra deshalb gestestet. Nach 16 starts das erste mal Marmor aber dafür die restlich Posi scheiße nach 27 mal hatte ich dann eine bruachbare mit Marmor nach 45 eine richtig gute mit Marmor. Insgesamt waren von 50 Tests bei mir nur 6 mir Marmor. Muss halt der Kartenersteller drauf schauen das Ägypten, aber auch niemand sonst Marmor hat oder halt alle.

    Was die Ziv betrifft nochs teht es ja nicht fest und Don und du hast dich ja noch nicht zu Barbaren geäußert. Wenn ihr beide für Barbaren seit, wird auch mit gespielt.



    Nachtrag:
    Scheint wohl auch am SG zu liegen auf Unsterblich bekommt man jedenfalls fast nie Marmor auf Prinz habe ich jetzt mehr als 50% Marmorrate.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Zitat Zitat von rushcrusher Beitrag anzeigen
    @Oddys
    sofern Barbs nein, würde ich eine andere Civ nehmen wollen.

    Aber bin immer noch der Meinung das Ägypten mit "legendärer Start" und Klassik absolut imba ist


    (habe das grad mal getestet und bekomme fast immer Marmor als Ägypter)
    Ich schließ mich da mal an. Außerdem hab ich schlechte Erfahrungen gemacht wenn Du Ägypten spielst
    Ich spiel ja auch nich die Russen

    Vielleicht wäre es gerechter wenn wir mit Zufälligen Zivs spielen, oder wir schließen Zivs wie im ISDG von vorn herein aus?

    Ich habe zwar auch noch nie mit Timer gespielt, aber wir könnten mal ausprobieren wie es mit Timer läuft. Ich verspreche mir hier vom einen flüssigen Spielverlauf ohne große Verzögerungen.
    Z.B. Ich fange an, mache meine Zug und schicke dem nächsten Spieler das Save, bzw. an BF, dann hat der Spieler der dann an der Reihe ist 24 oder 48 Stunden Zeit seinen Zug zu machen. Es soll nicht so sein das man jetzt einen enormen Druck hat seinen Zug zu machen, aber es soll die jenigen davon abhalten in ein Spiel einzusteigen und dann irgendwann aus was für Gründen auch immer aus dem Spiel auszusteigen, ohne Bescheid zu sagen. Und wenn man nun mal verpennt zu ziehen, hat man halt Pech gehabt. Ich würde sogar plädieren den Timer für alle Zukünftigen PBEMs einzuführen.

  10. #10
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Pech gehabt geht aber nicht. Ehe derjenige den Zug nicht gemacht hat, kann es nicht weitergehen, wie auch.

    Du meinst die MP-Runde. Naja da warst du zu falschen Zeit am falschen Ort.

    Ägypten möchte ich trotzdem spielen dann von mir aus ohne legendärem Start. Klassikstart soll die meiner meinung nach langweillige Startphase kürzen. Was macht den Ägypten an einem Klassikstart so imba? Wunder bauen kann jeder und dadurch das soviel am Anfang zur Auswahl stehen bekommt auch jeder etwas davon ab. Außer Wunderbauen kann Ägypten nicht viel und Wunder allein entscheiden keine Spiele.

    Es werden keine Zivs ausgeschloßen.

    Wenn du jetzt Babylon und Rush Korea spielen würde könntet ihr mir einfach wegforschen und dann hat es sich mit dem Wunderbonus.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Die KI zieht in diesem Fall. Siehe ISDG.

    Ich wollt ja auch zuerst Korea spielen aber Korea spiel ich schon in der 66.

    Multiplayer Auto End Turn Timer: This enables the auto-end-turn timer in multiplayer games.

    Single Player Auto End Turn Timer: This enables the auto-end-turn timer for single player games.

    Müsste doch dann auch im PBEM gehen*denk
    Weil die Option beim erstellen des Spiels hat man.

    Ich guck mir das mal an.
    Geändert von Don-Corleone (14. Februar 2013 um 18:27 Uhr)

  12. #12
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Don, erstens kann man einen Timer im Spiel nicht einstellen, der wird vom Spiel in jeder Runde anhand der Größe festgelegt. Zweitens: ein Timer beginnt, sobald das Passwort eingegeben wurde. Glaubst du, dass der läuft, während das Spiel verschickt wird und rumliegt? Dann wäre man ja auch benachteiligt, wenn einer einen halben Tag lang vergisst, das Save wegzuschicken. Und selbst wenn das theoretisch klappen würde, wie soll der Spielstand dann von dem Rechner zum nächsten Spieler geleitet werden?
    --> Fürs PBEM zu 100% sinnbefreit.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Ich hatte es schon bei Aphex Spiel gepostet. Ich nehm alles zurück.

    Aba: hier mal eine Frage:
    Im ISDG soll ja mit Turntimer gespielt werden und das Spiel läuft über das Steamtool GDR (oder wie auch immer) dort soll es so ein Teil geben. Ich hab kein Plan. Ich habe wie gesagt im ISDG-Faden gelesen. Wie es funzt KA.

    http://multiplayerrobot.com/

    http://multiplayerrobot.com/About/TurnTimer

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Ich würde gerne mal mit dem GMR spielen. Was haltet Ihr davon?

  15. #15
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Muss nicht sein das BF-Tool erfüllt seinen Zweck einwandtfrei und damit kenen sich die meisten auch aus. Mit dem GMR müssten sich alle erstmal beschäftigen da ist was für's ISDG da wir da eh, zumindest mit CiV, Neuland betreten. Dasowohl du als auch Rush und ich zuverlässig ziehen gehe ich eh davon aus das es zu keinen Problemen kommen sollte.
    Geändert von Oddys (15. Februar 2013 um 06:26 Uhr)

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •