Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [BUG] v1.0.2.21: Negative Kultur nach Stadtübernahme durch Kriegerkaste beim Gegner

  1. #1
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184

    [BUG] v1.0.2.21: Negative Kultur nach Stadtübernahme durch Kriegerkaste beim Gegner

    Worf: Aus dem Bilderthread ausgeschnitten.



    Dass die Songhaier nicht gerade die kultiviertesten Menschen sind, ist ja bekannt, aber dass selbst das Stadtfeld bewirtschaften für sie zu schwer ist
    Bild

    Die Stadt produziert übrigens wirklich das, was da steht, also kein Anzeige-Bug
    Weiß jemand, was diesen Bug an der Stadt verursacht haben könnte? Das einzige besondere war nur, dass sie mir Askiya für Frieden geschenkt hat...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Worf der Große (27. Januar 2013 um 01:27 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Marionetten produzieren nichts auf dem Stadtfeld. Viel interesanter bzw. schlimmer finde ich die negative Kultur. Der Bug müsste eigentlich endlich ausgemerzt sein. Hast du Kriegerkaste oder hat der Songhai Ehre?
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  3. #3
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Ja, der Songhai hatte Ehre voll, also auch Kriegerkaste. Das erklärt dann ja wenigstens, wie der Bug zustande gekommen ist, also nie wieder Städte von Zivs mit Ehre schenken lassen

    Das mit den Stadtfeldern bei Marionetten ist mir jetzt aber wirklich neu. Ich habe mal spaßeshalber die Stadt annektiert und das Stadtfeld liefert immer noch keinen Ertrag. In einem anderen Save habe ich auch eine Marionette, dessen Stadtfeld ihren Ertrag liefert. (Sogar im selben Save hat Gao später auch als Marionette den Stadtfeld-Ertrag erbracht)
    Bist du dir da ganz sicher, oder könnte es auch mit dem scheinbaren Kriegerkasten-Bug zu tun haben?

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Dass das Stadtfeld nichts produziert ist ein Bug, der aber soweit ich weiß nicht immer auftritt.

    Kannst du einmal die beides Saves bereitstellen: einmal vor der Eroberung und einmal danach? Dann kann ich die Beiträge direkt als Bugmeldung verschieben.
    Sig sauer

  5. #5
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Die Saves vor und nach der Eroberung sind in diesem Anhang. Falls nicht, habe ich was falsch gemacht
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ahh, durchs direkte Angreifen und Vorrücken kapituliert Songhai und übergibt die Stadt.

    Die -2 bekomme ich dann auch.
    Sig sauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •