Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: PBEM Provi I. - Ever Freedom And Peace In All Time

  1. #1
    MuffinMan
    Gast

    PBEM Provi I. - Ever Freedom And Peace In All Time

    Freiheit
    Jeder Spieler erstellt eine Story und alle Mitspieler können sich daran beteiligen! Wer Seine Pläne nicht kundtun möchte, bleibt jedem selber überlassen. Jedoch mindestens alle 10 Runden sollte ein Screenshot gepostet werden. Sinn dessen sollte aber weniger der eigene Siegdrang sein, sondern seine Erfahrungen mit den Provi-Mitspielern auszutauschen. So lernt man als MP-Provi nicht nur dazu, sondern hilft neuen Spielern und Mitlesern dazuzulernen.

    Frieden
    Mir ist leider kein friedliches Spiel von Anfang bis Ende bekannt, wo es mir nicht langweilig wurde. Civ ist für mich ein Kriegsspiel! Darum suche ich für dieses Spiel Leute, die dennoch ein Spiel uneigensinnig mit anderen friedvoll komplett durchspielen können. Sinn ist der Austausch von Mitspielern und Mitlesern.

    Siegbedingungen
    Die Siegbedingungen sind zwar auf Kultur und Weltraum ganz ok, aber wenn jeder weiß was der andere tut ...?! Darum wird der Diplosieg ausschlaggebend, sowohl ingame als auch durch Mitleserwahl. Egal wer ingame gewinnt und womit, am Ende gibt es eine Leserwahl, die den wirklichen Sieger wählen und nur so wird es auf BF reportet.

    Nur für MP Provis!
    Wer ist Provispieler? Im MP zählen kriegerische Asse immer zu Provis die z.B. bei den civplayers bestehen. Bei BF oder NQ´s sind mehr die Strategen gefragt, die sich in den obersten Rängen platzieren. Im PBEM zählen z.B. Artaleon und Hain dazu, oder auch Maximo u.v.a.! Aber das Diplogehabe fällt hier flach, da alles in den Storys veröffentlicht werden soll! Also, wer ist Provi? Wer traut sich das zu?

    Spieleinstellungen
    Ein sorgenfreies Spiel kann man nicht normal gestalten. Man muss die Spieler einschränken (nicht zusiedeln) und strategisch ausgleichen. Demnach müsste ein "1 City-Spiel" her mit ausgeglichener Karte (Ressourcen), wo jemand eine entsprechende Map erstellt (such).


    Wer macht bei diesem Projekt mit und wer möchte eine Karte dafür erstellen?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Servus MuffinMan .. ein friedliches One-Citygame? Also wennst mich haben willst .. ich bin dabei.

    Babylon, wenns recht ist *gg* ... hier werd ich wenigstens nicht von Frankreich abgeschlachtet.

    Warum übrigens nicht ein einziger Story-Thread, wo alle Spieler rein posten?

  3. #3
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    Servus MuffinMan .. ein friedliches One-Citygame? Also wennst mich haben willst .. ich bin dabei.

    Babylon, wenns recht ist *gg* ... hier werd ich wenigstens nicht von Frankreich abgeschlachtet.

    Warum übrigens nicht ein einziger Story-Thread, wo alle Spieler rein posten?
    Man könnte auch 4 Ecken/4 Spieler nehmen und sich einigen, dass die Mitte je nur 1mal von jedem belegt wird.

  4. #4
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    klingt lustig....ich überlege mal, also unter vorbehalt: Ja mit Korea
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  5. #5
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Hatte ja schonmal so ein ähnliches Spiel mit dir Muffin auch mit immer Frieden und das war wie ich finde eines der spannensten Spiele die ich je gespielt habe. Selbe Runde Raumschiff fertig hatte ich jedenfalls vorher noch nicht. Leider habe ich genug PBEM ein weiteres würde ich vermutlich nicht stemmen können, vllt. schon aber nicht mit der gebührenden Aufmerksamkeit.

    Wäre es nicht etwas unfair wenn zwei Leute Forschungsciv haben und den anden einfach wegforschen ohne das die etwas dagegen machen können? Da sollte man vllt. besser einschränken damit jeder gleiche Chancen beim forschen hat.

  6. #6
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    wie wäre es jeweils mit der selben civ zu spielen?
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  7. #7
    MuffinMan
    Gast
    @Oddy: Ja, an das Spiel kann ich mich sehr gut erinnern. Hatte ich bis Dato auch noch nicht so erlebt. Schade, dass du hier nicht mitmachen kannst.

    @Hain: Sehr guter Vorschlag.

    Wenn 4 Spieler fest zugesagt haben, können wir ja uns absprechen ob 1 City oder normal mit ausgeglichener Landverteilung.

    Bisher feste Spieler: Muffin, Storm, (Hain?)
    Geändert von MuffinMan (23. Januar 2013 um 09:03 Uhr)

  8. #8
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Naja da ich hier auf Diplo nicht aufpassen muss und auf Krieg auch nicht. Gib mir Bedenkzeit bis Heute abend. Dann kann ich es dir sagen.

  9. #9
    MuffinMan
    Gast
    Sehr gut.
    Bisher feste Spieler: Muffin, Storm, (Hain?); (Oddys?)

  10. #10
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Wioe willst das dann mit WW´s klären wenn alles offen ist, also jeder sieht was der andere macht?
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  11. #11
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Wioe willst das dann mit WW´s klären wenn alles offen ist, also jeder sieht was der andere macht?
    Das ist ja das Interessante daran. Forschen alle in die gleiche Richtung? Muss man abwägen wer wohin forscht um eine andere Richtung für ein Wunder abzugreifen? Starte ich das gleiche Wunder um dieselbe Zeit, weil ich ausrechnen kann ob er oder ich evtl. schneller ist/bin? Wie kann ich die Mitspieler in den anderen Threads verunsichern? usw.

  12. #12
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    also jeder n eigenen faden, wo alle spieler reingucken können und dennoch versuchen die anderen zu verunsichern? das geht doch ne. Wenn ich mir einen "plan" zurechtlege und den dokumentiere werd der doch sofort ausgehebelt.... oder ich habe hier was nicht verstanden..
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    also jeder n eigenen faden, wo alle spieler reingucken können und dennoch versuchen die anderen zu verunsichern? das geht doch ne. Wenn ich mir einen "plan" zurechtlege und den dokumentiere werd der doch sofort ausgehebelt.... oder ich habe hier was nicht verstanden..
    Machste halt 2 Storys eine öffentliche und eine Geheime wo Du dann Deinen eigentlichen Plan planst und die anderen keinen Zutritt haben. Wobei das eine ja nicht unbedingt vom anderen abweichen muss, aber kann. Verschleiern der Tatsachen. Ist natürlich aufwendig, stelle ich mir aber gerade bei Dir sehr reizvoll vor.

  14. #14
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    also, wenn dann macht es nur sinn, wenn alle gehem sind...stelle mir sonst etwas kompliziert vor...
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  15. #15
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    also jeder n eigenen faden, wo alle spieler reingucken können und dennoch versuchen die anderen zu verunsichern? das geht doch ne. Wenn ich mir einen "plan" zurechtlege und den dokumentiere werd der doch sofort ausgehebelt.... oder ich habe hier was nicht verstanden..
    Hain, du musst oben Post 1 genau lesen.
    Wie weit wer was Preis gibt bleibt jedem selber überlassen. Das mindeste ist, in seinem Thread alle 10 Runden ein Bild zu posten. Unterschätze die Mitleser nur nicht, die hinterher den Sieger küren (steht auch in Post 1^^).

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •