Seite 58 von 105 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 1573

Thema: [FM] Allgemeines zum Football Manager von SI

  1. #856
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    In FM 16 hat mir im Darmstadt-Save das Präsidium gerade mitten in der Saison das Gehaltsbudget gekürzt.

  2. #857
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.15
    Beiträge
    448
    Hallo,

    nachdem ich hier immer still bei den tollen Storys mitgelesen habe, hab ich mir den FM 2015 besorgt. Läuft auch ganz gut, ich bin mit dem ruhmreichen 1. FC Nürnberg im Jahr 2020 fest etabliert in der Spitzengruppe der Bundesliga, allerdings ist die Bundesliga auch im internationalen Bereich ziemlich abgerutscht (nur noch Platz 4 und die Premier League regiert die CL, Tottenham hat sie einmal gewonnen oO). Leider ist die BuLi auch relativ langweilig, von 2014-2019 nur Bayern Meister geworden, dann einmal Dortmund und dieses Jahr sind die Bayern schon weit vorraus am 18. Spieltag, während ich mir ein Schneckenrennen um Platz 2 mit Schalke, Dortmund, Leipzig und überraschender Weise Stuttgart, die in diesem Save sehr konstant spielen, liefer.

    Was ich gerade nicht ganz verstehe ist, dass sich einige meiner Spieler darüber beschweren, dass sie beim Taktiktraining zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Was muss ich denn da machen? Häufiger bei dem allgemeinen Training Taktik einstellen (lass eigentlich immer offensiv oder defensiv trainieren) oder irgendwas anderes?

    Mein Mittelfeld bestehend aus Julian Weigl und Niklas Stark und als Backup Ondrej Petrak ist übrigens einfach der Hammer. Meine Mannschaft hat auch super Pass- und Tacklingwerte, am Abschluss haperst manchmal, aber das ist ja ein bekanntes Problem.

  3. #858
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Ein weiterer FM Jünger.

    Magste nicht noch bei Leeds einsteigen?

    Ich will mal hoffen, dass du Lücke noch nicht verkauft hast. Wie der den Freistoß heute reingezwirbelt hat!

    Von Training im 15er habe ich leider keine Ahnung.

  4. #859
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.15
    Beiträge
    448
    Füllkrug ist gegangen, der ist mir zu sehr auf die Nerven gegangen, außerdem habe ich mit Selke schon meinen Goldjungen im Sturm, der ist mal mit 29 Toren Torschützenkönig, in der Saison insgesamt irgendwas mit über 40 Toren, geworden.
    Stark heult auch jedesmal rum, dass er zu Real oder so will, aber nach ein paar erfolgreichen Spielen ist er auch wieder glücklich. Überraschend ist der ebenfalls überragende Weigl und auch Tah sehr viel weniger im Fokus von irgendwelchen größeren Club und wenn es ein Angebot gibt, kann ich sie immer wieder überreden zu bleiben.

  5. #860
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Furrax Beitrag anzeigen
    Was ich gerade nicht ganz verstehe ist, dass sich einige meiner Spieler darüber beschweren, dass sie beim Taktiktraining zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Was muss ich denn da machen? Häufiger bei dem allgemeinen Training Taktik einstellen (lass eigentlich immer offensiv oder defensiv trainieren) oder irgendwas anderes?
    Mein Verdacht wäre, dass du keinen Coach fürs Taktik-Training eingestellt hast.

    Schau mal bei Training -> Coaches

    Da siehst du, wie gut deine Trainer jeweils in den verschiedenen Sparten sind. Idealerweise solltest du da genug Trainer haben, dass du überall 4+ Sterne erreichen kannst.

  6. #861
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.15
    Beiträge
    448
    Ok, da habe ich nur einen Trainer, der für Taktik zuständig ist, und der hat 3,5 Sterne (der legendäre Andreas Wolf ). Die anderen Trainer kommen leider maximal auf jeweils 3 Sterne, wenn ich sie nur das trainieren lassen würde. Gut, dann werde ich da mal auf dem Transfermarkt schauen.

    Sollte ich dann in jeder Trainingssparte am besten schauen, dass die Auslastung des einzelnen Trainers auf normal ist? Oder ist das bei Ballkontrolle und so nicht so wichtig?

  7. #862
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Furrax Beitrag anzeigen
    Leider ist die BuLi auch relativ langweilig, von 2014-2019 nur Bayern Meister geworden
    Das wird Tronde nicht gerne lesen. Die BuLi ist trotzdem spannend! Im Kampf um die Plätze die keinen interessiert und an die sich keiner erinnert (2-15).

  8. #863
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Furrax Beitrag anzeigen
    Sollte ich dann in jeder Trainingssparte am besten schauen, dass die Auslastung des einzelnen Trainers auf normal ist? Oder ist das bei Ballkontrolle und so nicht so wichtig?
    Mit der Auslastung hat das wiederum nichts zu tun. Die Sterne zeigen die Qualität an. Wenn du einen Trainer hast, der Taktik trainiert, und die Spieler beschweren sich trotzdem, muss es was anderes sein. Oder war der eventuell überlastet?

    Die Auslastung sollte aber trotzdem überall auf "light"/leicht stehen. Notfalls, indem du einfach einen weiteren Trainer einfach alles zusätzlich trainieren lässt. Hat dann jeweils zwar nur einen Stern Qualität, aber entlastet den Haupttrainer.

  9. #864
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.15
    Beiträge
    448
    Ja, ich hatte drei Sparten, in denen die Belastung auf hoch/sehr Hoch war. Ehrlich gesagt habe ich mich mit meinen Trainerstab auch nicht so viel beschäftig, ich habe nur darauf geachtet, dass koninuierlich die Trainingsinfrastruktur und das Jugendzentrum ausgebaut werden. Die Trainingsqualität erreicht am Ende des Jahres dann endlich die 5 Sterne, dann hoff ich doch, dass sich meine Spieler prächtig entwickeln.

  10. #865
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Es gibt jetzt eine Vorabversion der deutschen Sprachdatei. Die Datei ist zu ca. 97% fertig und ist hier zu finden.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #866
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.734
    Gestern war ich das erste Mal ziemlich genervt. Ich hatte mir vorgenommen, den Kader (bin immer noch mit Holstein Kiel unterwegs) im ersten Sommer nicht zu verändern, und war daher glücklich, dass tatsächlich bis zum Ablauf des Transferfensters am 31. August mit Ausnahme des wiederkehrenden Gerüchtes, dass Benno Möhlmann mehrfach auf der Tribüne gesichtet worden sei, weil er meinen RV zu 1860 holen wolle, keinerlei Angebote für meine Stammspieler eingegangen sind, die für Unruhe hätten sorgen können. Nur um dann am 1.September zu erleben, dass irgendein türkischer Club (glaube ich, kannte den Namen nicht, klang aber so) meinen Top-Torjäger und meinen einzigen guten DM, der gleichzeitig auch noch Kapitän ist, haben möchte. Beide Angebote musste ich zu diesem Zeitpunkt ablehnen, konnte als Begründung aber nur zwischen "ist unverkäuflich, weil wichtig fürs Team" und "Angebot zu niedrig" angeben. Und nicht ein naheliegendes "Transferfenster in Deutschland ist zu, da kann ich keine Stammspieler mehr abgeben". Beide Spieler waren sauer. Einen konnte ich mit der Aussicht auf einen späteren Verkauf besänftigen, aber der Käpt'n wollte unbedingt jetzt wechseln und setzte sein Drohung, in der ganzen Mannschaft Stimmung gegen mich zu machen, als ich den Wechsel verweigerte, prompt um.

    Das halte ich dann doch für sehr wenig realitätsnah, dass Spieler außerhalb der Transferfenster ihres eigenen Vereins so ein Theater machen, wenn sie nicht sofort zu einem anderen Verein wechseln dürfen. Und das nahezu alle Mitspieler das auch so sehen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  12. #867
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Und das Interesse der türkischen Clubs hat sich nicht vorher angekündigt bei den Spielerinfos?

  13. #868
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Und das Interesse der türkischen Clubs hat sich nicht vorher angekündigt bei den Spielerinfos?
    Ja, sobald bei den Spielern in der Übersicht ein Kasten mit den Buchstaben "Wnt" erscheint, sollte man sofort hellhörig werden und gegebenenfalls gleich mal den Vertrag verlängern o.ä.

    Ich gebe dir allerdings trotzdem recht, dass das Verhalten etwas überzogen wirkt. Andererseits... wenn das jetzt tatsächlich Clubs sind, die irgendwie einen Karriereschritt darstellen, dann ist es einem Mitarbeiter ja vielleicht schon auch weitgehend egal, ob sein alter Club Ersatz für ihn hat. Dann denkt er zunächst mal vor allem an seine Karriere.

  14. #869
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Kommt auch auf seinen Charakter an. Vielleicht ist er besonders ehrgeizig.

  15. #870
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.734
    Dass der einzelne Spieler egoistisch denkt, sehe ich ja noch ein. (Wenn es auch beim allseits geschätzten Kapitän noch so sein sollte). Aber dass die ganze Mannschaft, die ja geschwächt wird ohne Chance auf einen Ersatz, sich auf die Seite des Egoisten stellt, ist ziemlich blöd.

    Aber ja, ich muss zugeben, dass ich das 'Wnt' einigermaßen ignoriert habe. Wobei ich nicht weiß, was ich hätte tun können. Es gibt im Etat kein Geld für neue Transfers. Ich hätte also erst zuschlagen können, nachdem ich durch einen Verkauf diesen Etat hätte erhöhen können. Diese Zusage hatte ich, dass ich Einnahmen aus Transfers überwiegen für neue Transfers nutzen könne. Zumindest für den Stürmer hatte ich auch explizit nach Ersatz für ihn scouten lassen, aber den kann ich ja nun am 1. September nicht mehr verpflichten.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Seite 58 von 105 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •