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Thema: [BUG] v.1.0.2.13: Bautrupps brechen Aufträge wie im Krieg ab

  1. #1
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    Civ5GodsKings [BUG] v.1.0.2.13: Bautrupps brechen Aufträge wie im Krieg ab

    Hallo Leute,

    tausend Jahre her, dass ich in diesem Forum war. Hab CIV5 lange nicht gespielt und nun mal eine neue Runde begonnen.

    Mein Problem: Manche Bautrupps, aber eben nicht alle, führen ihre Bauaufträge nicht fort. Ich lasse z.b. einen Bauernhof bauen, in der nächsten Runde muss ich das wieder auswählen. Das mache ich halt so lange, bis der Bauernhof fertig gebaut ist.

    Es gab einen neuen Patch, seither ist das Problem.

    Habe CIV5 komplett deinstalliert und neu installiert, Problem bleibt bestehen.

    BTW: Es sind keine Mods oder Addons installiert, keine Karten, nixe... alles ist Vanilla.

    Hülfe... Danke dafür...

    Zu "BUG" umbenannt. Piru.
    Geändert von Piruparka (12. November 2012 um 09:32 Uhr)

  2. #2
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    Sind vielleicht zufällig gegnerische Truppen, v.a. Barbaren in relativer Nähe? Dann ist das normal. Auch wenn die Barbaren noch so weit weg sind, dass sie erst übernächste Runde den BT angreifen könnten.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
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    Mit dem Patch bemerken sie feindliche Truppen früher. Wenn man wieder auf das Bausymbohl drückt bauen sie aber weiter. Wenn es einen zu sehr nervt kann man auch eine Militäreinheit aufs selbe Feld stellen, dann fühlen sich die Jungs sicher unt ackern ohne zu fragen weiter.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  4. #4
    Hügelparker Avatar von calux
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    Zitat Zitat von mt79er Beitrag anzeigen
    Mein Problem: Manche Bautrupps, aber eben nicht alle, führen ihre Bauaufträge nicht fort. Ich lasse z.b. einen Bauernhof bauen, in der nächsten Runde muss ich das wieder auswählen. Das mache ich halt so lange, bis der Bauernhof fertig gebaut ist.
    Wie bereits gesagt wurde liegt das daran, das irgendwelche gegnerischen Einheiten in ein paar Feldern Umkreis sind und auf dem Feld, auf dem der BT steht keine Militäreinheit steht.

    Nervig finde ich das aber auch, vor allem, da ich bei größeren Karten und vielen Bautrupps manchmal gar nicht mehr sicher weiß, womit der BT eigentlich gerade beschäftigt war. Da wäre ein Button "bisherigen Bauauftrag fortsetzen" oder so ähnlich superklasse !

  5. #5
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
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    Zitat Zitat von calux Beitrag anzeigen
    Da wäre ein Button "bisherigen Bauauftrag fortsetzen" oder so ähnlich superklasse !
    oder ein button, mit dem man die anwesenheit feindlicher einheiten ignorieren kann. man kann ja nciht immer jedem bautrupp begleitschutz mitgeben...
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  6. #6
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
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    Selbes Problem mit Vanilla. Scheint aber ein Bug zu sein, denn selbst in Friedenszeiten und ohne Bedrohung muss man einigen BTs jede Runde neue Aufträge vergeben. Mich nervt das auch.
    #KriegIstFrieden
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    #UnwissenheitIstStärke

  7. #7
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    Also in Gegenwart von fremden, aber friedlichen Truppen? Das wäre auf jeden Fall ein Bug. Hast du ein Save daüfr?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #8
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
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    Ja. Achte auf den BT bei Tahiti und beim Färbemittel. Dem muss man jede Runde neue Befehle geben. Das Problem habe ich sehr häufig.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
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  9. #9
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    Ist in der Tat bei mir auch so. Alle anderen BTs arbeiten sauber, nur dieser eine nicht. Hab erst gedacht: Ist das vielleicht einer, den du gefangengenommen hast? Das Spiel könnte daher u.U. ihn immer noch als Engländer sehen, und da du deren Feind bist, reagiert es so. Aber du bist ja aktuell nichtmal im Krieg.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #10
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
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    Ob ich den gefangengenommen habe, weiß ich nicht mehr. Ist schon ein paar Tage her.
    Ob alle anderen BTs sauber arbeiten, weiß ich nicht, da ja einige in der Runde des Saves mit ihrem Auftrag fertig wurden. Evtl gabs also vorher auch das Problem.
    #KriegIstFrieden
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  11. #11
    Klingone Avatar von Worf der Große
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    Ich hab nichts in Spiel geschaut, aber kämen vielleicht Barbaren in Frage?
    Sig sauer

  12. #12
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    Nein, keine da. Ich bin hin- und hergerissen, das als Bug zu bezeichnen, aber es könnte natürlich auch eine einmalige individuelle Sache sein?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #13
    Klingone Avatar von Worf der Große
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    Das denke ich mir auch grad. Vielleicht weiß The_J ja noch was Ähnliches von CFC zu berichten. Oder Bestenfalls noch andere Spieler.
    Sig sauer

  14. #14
    paranoider Irrer Avatar von The_J
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    Bei den Fanatics hat auch jmd. über sowas berichtet, und meint die BTs würden nach Friedensverhandlungen nicht geupdated, also würden im Frieden die vorherigen Feinde immer noch als aktive Feinde ansehen.
    Aber kein Plan, ob das hier passt .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #15
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
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    In v.1.0.2.21 besteht das Problem immer noch.
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

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