Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 246

Thema: [66] Von Schiffen, Reitern und Musketen ...

  1. #1
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    [66] Von Schiffen, Reitern und Musketen ...


    Von Schiffen, Reitern und Musketen ...


    die Osmanen im PBEM 66

    Bild


    Dies hier ist unser verrücktes Experiment, ein Civ-5 PBEM mit 12 Teilnehmern zu versuchen . Keine Ahnung, ob das gut geht, aber es wird auf jeden Fall ein Spiel der Superlative! Wir haben uns nämlich auch alle verpflichtet eine Story zum Spiel zu schreiben, daher wird es für die Leser sicherlich spannend werden. Ein PBEM aus 12 Blickwinkeln beleuchtet! Ich freu mich jetzt schon darauf, die Stories zu lesen ... so in ca. 2-3 Jahren

    Die Settings des Spiels

    Allen meinen Mitspielern wünsche ich ein tolles, spannendes und vor allem unterhaltsames Spiel! An dieser Stelle müsst ihr uns leider verlassen, aber das kennt ihr ja schon.



    Wir sehen uns im Spiel

































    So, die Zivilisationseigenschaft (den Trait) der Osmanen sieht man ja schon oben im Bild. -33% Marineunterhalt und die Prisenschiff-Beförderung für alle Nahkampfschiffe!

    Die Osmanen haben kein UB, dafür aber zwei starke UU's:

    Die Janitscharen und die Sipahis.

    Die Janitscharen gehören ohne Zweifel zu den besten Einheiten im Spiel, auch wenn ihre Heilfähigkeit seit G&K auf die Hälfte reduziert wurde. Dafür können alle Musketiere nun aus Langschwertkämpfern aufgerüstet werden, was natürlich alle Musketier UU's des Spiels nochmals sehr stärkt. Die Sipahis sind extrem schnelle Einheiten und dadurch sehr vielseitig einsetzbar. Auch hier kommt seit G&K zu Tragen, dass sie aus Pikenieren aufgewertet werden können und so deren Beförderungen erben. Die Fähigkeit des "kostenlosen" Plünderns ist an und für sich schon stark. Aber - wie ich gerade in den Patch-Notes gelesen habe - kann man durch Plündern seit neuestem HP regenerieren! Das macht sie ohne Zweifel noch stärker (allerdings auch alle Nahkampfeinheiten der Dänen!).

    Durch Trait und UU's sind die Osmanen naturgemäß eine stark militärlastige Civ Aber schließlich wollte ich in diesem PBEM sowieso den Seekampf üben

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #2
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Platzhalter 1
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #3
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Platzhalter 2
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #4
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Viel Erfolg und viel Spaß!

    Ich find das so doof, dass ich die Story nicht lesen darf, deine sind immer so klasse!

  5. #5
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Und weiter gehts mit Nummer 10/12 - unglaublich wieviele Stories es gibt.

    Schön, dass du direkt verkündest einen Krieg anzustreben
    (ich vermute aber vor mitte nä. Jahres wird das nix )

    Trotzdem viel Glück und wir möchten natürlich wieder epische Diplo sehen

  6. #6
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Nun ja, die Osmanen sind ja jetzt nicht unbedingt die Builder-Civ. Aber genaueres entscheidet sich sowieso erst durch die Karte.

    Andererseits ... bei 12 Spielern sollte es eigentlich genug zum Stänkern geben
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #7
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Wie sehen uns im spiel.

  8. #8
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.779
    Ich wünsche Dir einen guten Start und mir ein spannendes Spiel.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Viel Spaß und viel Glück und igno

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  10. #10
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Ihr habt so viele Stories, da komme ich doch niemals hinterher

  12. #12
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Dabei fehlen sogar noch zwei
    Geändert von Hamilkar Barkas (03. November 2012 um 14:59 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #13
    MuffinMan
    Gast
    Ignor an

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ihr seid völlig durchgeknallt.

    Freue mich schon mal auf deine Diplo hier.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •