Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 149

Thema: PBEM 62 ??? - Bis einer heult

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855

    Idee PBEM 62 ??? - Bis einer heult

    Ja hallo an alle........ich bin auf der Suche nach einem, wer häts gedacht, Spiel per E-Mail.
    Nun ja, ich bin zwar einigermaßen Civ-Erfahren, aber über E-Mail werde ich das erste Mal spielen. Generell Multiplayer mit mehr als 3 Spielern ist Neuland für mich. Ich will aber kein Welpenschutz
    Und daher habe ich auch keine Ahnung, wie ich so ein Spiel erstellen werde.
    Hoffentlich mit Eurer Hilfe
    Nachdem ich mir die anderen Threads so durchgelesen habe, konnte ich feststellen, daß jeder mit seinen Vorstellungen des Spieles anfängt.
    Ich werde das jetzt wie ein dressierter Affe einfach mal nachahmen.

    Also bei der Karte könnte ich mir Pangäa, Oval, Große Inseln oder gar Kontinente vorstellen.
    Das Volk würde ich Kartenabhängig wählen.

    Pangäa: Rom oder Arabien möglicherweise sogar den Mongolen
    Oval: Rom oder Arabien und auch hier könnte ich mir den Mongolen vorstellen
    Große Inseln: Korea oder England
    Kontinente: .....keine Ahnung Ägypten vielleicht

    Aber ich will hier gar nichts festlegen, jeder kann jedes Volk spielen auch die oben genannten. Was für eine Weise Aussage
    Demnach sollte auch mit allen DLC gespielt werden, zumindestens die da oben stehen.

    Ja.....was stand noch so in den Threads......ach ja.....

    Spielgeschwindigkeit natürlich schnell
    6 Spieler, demnach wird auf Klein gespielt

    Barbaren auf normal
    Ruinen an
    Sozialpolitiken aufheben an
    Beförderung aufheben aus
    Alle Siege ausser Zeit an

    Legendärer Start? bzw. Neustart bei echt mieser Anfangsposition? Betonung liegt auf "echt mies"

    Jaaaa sonst noch was?......ich denke erstmal nicht.

    Alle Vorschläge sind natürlich diskutierbar.

    Na dann bin ich ja mal gespannt, ob sich jemand meldet


    OK das Spiel kann los gehen.
    Ich weiss nicht wer schon alles seine PW an Drumms gegeben hat. Ich glaube Odoaker fehlt noch.
    Also die Startpositionen sind

    1. Braaktar - Arabien - 15:00 Uhr - 00:00 Uhr
    2. CalibanX - Niederlande - 18:00 Uhr - 23:00 Uhr
    3. theybface - Korea - 20:00 Uhr - 23:00 Uhr
    4. Storm - Babylon - 20:00 Uhr - 00:00 Uhr
    5. Odoaker - Frankreich - 21:30 Uhr - 00:00 Uhr
    6. SoldatERM - Maya - 20:00 Uhr - 01:00 Uhr


    Mit folgenden Spieleinstellungen:

    Soo also dann spielen wir Kontinente Plus
    Spielgeschwindigkeit: Schnell
    Stadtstaaten: Ja
    Barbaren: Normal
    Ruinen: an
    Sozialpolitikbeförderung = aufheben
    Einheitenbeförderung = nicht aufheben
    Alle Siegbedingungen ausser Zeit an
    Legendärer Start an

    Auf eine spannende Civrunde
    Geändert von Braaktar (11. Oktober 2012 um 13:51 Uhr)

  2. #2
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620


    Auf ein Volk würde ich Korea nehmen. Und das sage ich nicht, um Dich zu ärgern.
    Karte entweder Kontinente Plus oder große Inseln.
    DLCs sind alle vorhanden.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358


    Würd mich freuen, hier ebenfalls teilzunehmen ... und wenn der Herr theybface Korea nimmt, na dann start ich doch mit Babylon .

    Wäre für Kontinente plus, vielleicht mit legendärer Start .. so sollts keine miesen Startpositionen geben, und trotzdem die Unsicherheit da sein, ob man auch alle strategischen Ressourcen hat.

    DLC´s sind alle vorhanden.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Ja cool dann sind wir ja schon einmal zu dritt
    Und das mit zwei Forschungsmonstern......also wenn wir Kontinente spielen, dann möchte ich mir schon einmal das Volk der Araber sichern.
    Sollten wir Große Inseln spielen würd ich gern den Engländer nehmen.

    Sooo nun noch ein mitelleichtes Problem......mein Bruder hat mitbekommen, daß ich ein PBEM Spiel organisiere und möchte unbedingt dabei sein.
    Ich bin ein wirklich fairer und ehrenhafter Spieler und deswegen schreibe ich das auch in den Thread. Ich werde mich auch an die Regeln, die im Regel-Thread besprochen wurden, halten und mir keine Vorteile verschaffen. Auch die Gespräche unter uns Beiden (solltet ihr zustimmen) werden sich auf ein Minimum begrenzen.
    Habt ihr ein Problem damit?
    Ich werde mich nicht mit ihm verbünden oder bevorzugt handel treiben.
    Das wird mein erstes PBEM Spiel, da möchte ich natürlich gewinnen und ich werd über jede Leiche gehen , sogar über die meines Bruders.
    Wenn ihr, und damit meine ich auch die nächsten Spieler die hier mitmachen möchten, ein Problem damit habt, dann schreibt es bitte und ich werde mir was überlegen.

    Die restlichen Regeln wie zum Beispiel Kartenhandel etc. werden besprochen sobald wir voll sind.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Vertrauen auf Fairplay ist bei einem PBEM sowieso Voraussetzung .. wie leicht könnte sich jemand Vorteile verschaffen, wenn er die Geschichten anderer liest, oder sonstige Dinge tut, die niemand nachkontrollieren kann. Also wenn ihr sagt, dass ihr regelkonform und fair spielt, dann glaub ich euch das.

    Somit ... kein Problem von meiner Seite aus.

  6. #6
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Ich habe auch kein Problem damit. Storm hat alles dazu gesagt.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  7. #7
    CalibanX
    Gast
    Wird noch jemand gesucht? Hätte wohl noch Lust bei einem PBEM mitzumachen.
    Ich würde egal bei was für einer Karte die freundlichen Holländer nehmen!
    Gruß Caliban

    Edit: Ausser Pangäa, da würd ich glaub ich die Äthiopier nehmen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Ich mach auch mit. Civ muss ich noch Raussuchen

    EDIT: ICh hoffe ihr spielt mit G&K oder?

  9. #9
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Hoffe ich auch.

    Dann sind es jetzt sechs Spieler, oder?
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Jepp.

  11. #11
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Super. Dann Braaktar, Eingangspost aktualisieren und Spieleersteller suchen.

    Zugzeiten fehlen noch, fällt mir gerade ein.
    Meine Zugzeiten wären von 20:00 Uhr - 23:00 Uhr, an Wochenenden auch tagsüber. Wenn ich nicht gerade bei meinen Schwiegereltern bin. Aber dann melde ich mich entsprechend ab.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Meine Zugzeiten sind normalerweise 20.00 - 0.00 Uhr.

  13. #13
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    Ja cool dann sind wir ja schon einmal zu dritt
    Und das mit zwei Forschungsmonstern......also wenn wir Kontinente spielen, dann möchte ich mir schon einmal das Volk der Araber sichern.
    Sollten wir Große Inseln spielen würd ich gern den Engländer nehmen.

    Sooo nun noch ein mitelleichtes Problem......mein Bruder hat mitbekommen, daß ich ein PBEM Spiel organisiere und möchte unbedingt dabei sein.
    Ich bin ein wirklich fairer und ehrenhafter Spieler und deswegen schreibe ich das auch in den Thread. Ich werde mich auch an die Regeln, die im Regel-Thread besprochen wurden, halten und mir keine Vorteile verschaffen. Auch die Gespräche unter uns Beiden (solltet ihr zustimmen) werden sich auf ein Minimum begrenzen.
    Habt ihr ein Problem damit?
    Ich werde mich nicht mit ihm verbünden oder bevorzugt handel treiben.
    Das wird mein erstes PBEM Spiel, da möchte ich natürlich gewinnen und ich werd über jede Leiche gehen , sogar über die meines Bruders.
    Wenn ihr, und damit meine ich auch die nächsten Spieler die hier mitmachen möchten, ein Problem damit habt, dann schreibt es bitte und ich werde mir was überlegen.

    Die restlichen Regeln wie zum Beispiel Kartenhandel etc. werden besprochen sobald wir voll sind.
    Um jeden Zweifel an eurer Ehrenhaftigkeit auszuräumen, könnte einer von euch oder sogar beide je eine Story zum PBEM schreiben. Ein weiterer Vorteil wäre, dass man gerade als Anfänger den einen oder anderen Tipp ergattern und sich mit anderen über seine Strategie unterhalten kann.

  14. #14
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe durch das Lesen von AARs schon viel gelernt. Aber seit ich selber zu meinen PBEMs Storys schreibe, habe ich spürbar zu gelegt. Also im Vergleich zu früher.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  15. #15
    CalibanX
    Gast
    Zugzeiten sind von mir zwischen 18.00-23.00h

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •