Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: PBEM 61 - Anfängerrunde

  1. #1
    CalibanX
    Gast

    PBEM 61 - Anfängerrunde

    Hier entsteht eine PBEM-Runde von nen paar CiV-Zockern mit keiner bis wenig Multiplayer-Erfahrung.
    Die Runde ist schon vollständig und es werden erstmal auch keine weiteren Mitspieler gesucht.

    Es spielen mit (in geplanter Zugreihenfolge):

    1. Telanion - Maya (Arbeitet ja nur bis Mittags )
    2. Frode - Kelten (ab 16h)
    3. CalibanX - Irokesen (ab 18 h)
    4. Naboki - China (ab 20h)
    5. Lornak - Japan


    Spieleinstellungen:

    Land: Kontinente
    mit Stadtstaaten: JA
    Geschwindigkeit: normal
    normale Barbaren: JA
    Schwierigkeit. Prinz
    Kartengröße: Klein
    keine KI: JA
    Zivs frei wählbar: JA
    Ressourcen: Strat. Gleichgewicht - bedeutet jeder hat Pferde und Eisen im nahen Umkreis von seiner Startposition
    Die restlichen Sachen: alles normal
    Geändert von CalibanX (06. Oktober 2012 um 00:48 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Naboki
    Registriert seit
    02.10.12
    Beiträge
    3

    Einverstanden

    Hey,

    klingt alles gut für die erste Runde!
    Geschwindigkeit ruhig normal.
    Erstmal ein ein ganz normales Spiel machen

    Habe in anderen Threads gesehen, dass Leute ihre Zugreihenfolge angeben, gar nicht so doof!
    Wenn ich denn dazu komme, dann wohl am ehesten zwischen 20 und 23 Uhr.
    Geändert von Naboki (02. Oktober 2012 um 15:19 Uhr)

  3. #3
    CalibanX
    Gast
    "Normal" dauert halt was länger, dafür hat man aber auch was von den ganzen Einheiten. Bei "Schnell" baut man eine neue Einheit und darf die nen paar Runden später schon wieder upgraden. Mir ists aber gleich.
    Zugzeiten kann auch jeder schonmal angeben, wird aber wohl bei den meisten ähnlich sein. Bei mir in der Woche immer irgendwo zwischen 18 und 23.30 uhr.
    Frode holt sich jetzt auch noch G&K - d.h. wir können mit dem Add-On spielen und jeder kann sich schonmal überlegen mit welcher Civ er gerne antreten möchte. Was weg ist, ist weg!

    Ich selbst weiß noch nicht was ich nehme, muss ich noch gründlich überlegen

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Frode
    Registriert seit
    03.10.12
    Beiträge
    3
    Jo bin auch mit allem einverstanden

    Bin für normal

    Zivilisation überleg ich mir noch

    Handycap: Eure Startstädte von Barbaren umzingelt, meine von Luxusgütern und Ruinen

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Braucht ihr noch einen 6. Spieler?

    Edit: Man sollte erst lesen. Entschuldigt. Falls doch ich stehe auf der Warteliste :-)

  6. #6
    CalibanX
    Gast
    So, ich leg mich mal fest und versuche das Spiel mit Äthiopien durchzuziehen.
    Die kenn ich noch überhaupt nicht.

  7. #7
    CalibanX
    Gast
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Braucht ihr noch einen 6. Spieler?

    Edit: Man sollte erst lesen. Entschuldigt. Falls doch ich stehe auf der Warteliste :-)
    Hätte jetzt gesagt wir spielen die Runde zu fünft. Wenn die Mehrheit aber für nen 6. Mitspieler ist schreib ich SoldatERM an.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Naboki
    Registriert seit
    02.10.12
    Beiträge
    3
    CIV:China
    und ich möchte den gleichen Bonus wie Frode, weil es mein erstes G&K sein wird.
    (Das erste nachdem ich gestern noch ein kleines angefangen habe...)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Frode
    Registriert seit
    03.10.12
    Beiträge
    3
    Ich probiers dann mal mit den Kelten.


    Edit: Ich kann in aller Regel am Besten zwischen 16 Uhr und 22 Uhr ziehen.
    Geändert von Frode (04. Oktober 2012 um 10:28 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.12
    Beiträge
    4
    Ich nehm' dann mal die Maya. Hoffe das wird was ...

  11. #11
    CalibanX
    Gast
    Fehlt nur noch Lornak!

    Hab im ersten Post mal ne zugreihenfolge gebastelt...

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.12
    Beiträge
    1
    Sorry,
    bin gestern nicht nach Hause gekommen. Dann denke ich nicht nach und sag einfach wie immer Japan.
    Meine Zeros werden euch zermalmen.

  13. #13
    CalibanX
    Gast
    So, es haben sich alle für ne Ziv entschieden, jetzt müssen wir nur noch warten bis Telanion aus dem Urlaub wiederkommt....

    By the way, hab mich nochmal umentschieden, werd wohl mit den Irokesen spielen. Fand die Äthiopier auf den 2. Blick doch nicht so spannend.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.12
    Beiträge
    4
    Bin wieder da
    Gut erholt nach 7 Tagen strahlendem Sonnenschein und um die 30 Grad.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.12
    Beiträge
    4
    @Lornak:

    Dein Savegame war falsch, er sagt mir der nächste Zug ist der von Lornak. Schau bitte mal drüber.
    Thx, Telanion

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •