Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 299

Thema: PBEM 55 - Breitseite ... Feuer!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358

    PBEM 55 - Breitseite ... Feuer!

    So .. nachdem ich mich mit Team-PBEM´s im 49er auch mal persönlich vertraut gemacht habe, möchte ich jetzt auch zu einem Einzel-PBEM einladen.

    Meine Vorstellungen wären:

    eine Wasserwelt, es soll in diesem PBEM um maritime Operationen gehen, dementsprechend sollten eventuelle Mitspieler meeresaffine Civ´s wählen
    6-7 Spieler

    Große Inseln
    Ruinen
    Standardgrösse
    schnelle Geschwindigkeit
    strategische Ressourcen
    G&K, alle DLC´s möglich

    Würd das wen interessieren und gibts Verbesserungsvorschläge?

    Ich würd als Noob mal die Osmanen nehmen ... ziehen kann ich üblicherweise abends ab 20 Uhr


    Teilnehmer:

    Aaginor England 8.30-9.30
    DerFünfteElefant Polynesien später VM
    Alfer-Star Korea 16.00-19.00
    Torqueor Dänemark 18.00-22.00
    Storm Osmanenland 20.00
    Drumms Holland 21.30
    Amenhotep Karthago 22.00
    Geändert von Storm (02. September 2012 um 18:42 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Ich mach mit, bin aber nächste Woche bis Freitag weg. Meine Spiel-Zeit ist immer so zwischen 16:00 und 19:00 Uhr. Ich werde Ghandi nehmen, also den Inder. Setings sind mir egal.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.06
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    93
    Ich möchte mitmachen und gerne mit der Civ Karthago.

    Zugzeiten ab 22:00 Uhr.

  4. #4
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Würde ebenso mitmachen, wenn möglich dann mit Polynesien, Ausweichziv England. Fände es prima wenn mit allen DLC + den Antiken Wundern möglich wäre, sonsts wirds ohnehin schwierig ausreichend Maritim orientierte Zivs zu finden ... wobei ... Indien, die Seefahrernation ... Emoticon: kratz
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    *lach* hab ich mir auch gedacht ... aber wenn Alfer-Star unbedingt will ... muß er uns halt von den maritimen Fähigkeiten der Inder überzeugen ;-) ... als Karte hab ich mir große Inseln überlegt

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Ich werde als Inder sowieso auf meiner Insel bleiben
    Ich hab nämlich noch nie einen Elefanten schwimmen sehen
    Fünfter Elefant wie hast du dir das den vorgestellt? ^^

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    werden wir auf deiner Insel halt ein paar Mäuse aussetzen .. vielleicht lernens die Rüsseltiere dann

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.11
    Beiträge
    343
    bin dabei
    Civ kommt noch

  9. #9
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Es gibt so gut wie keine Tiere die nicht schwimmen können - auch wenn man nicht gerade jeden Tag einen Elefant im Freibad sieht, sie könnens durchaus.


    Nach etwas Überlegung disponiere ich doch lieber um (ist doof gleich zwei Zivs zu blockieren): Ich nehme England, falls es sich so ergeben sollte das alle alle DLCs haben und niemand die Polynesier möchte, dann switche ich. War das jetzt verständlich?
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Wie du möchtest ;-) ... wann wären deine üblichen Zugzeiten? .. aber du blockierst eh nur eine Civ .. wenn nämlich jemand England will, während du auf Polynesien stehst ... dann war der schneller

    aber nachdem nur noch ein oder zwei Teilnehmer fehlen, und bisher alle kein Problem damit haben, alle DLC´s zu verwenden ... dann verwenden wir auch alle .. also Poly oder England?

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.06
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    93
    DLC's sind kein Problem, ich habe alle. Von mir aus kannste aktivieren was du möchtest.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Ich habe alle DLCs die existieren

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.06
    Beiträge
    859
    Klingt spannend, da hätte ich Lust mitzutun. Ich hab zwar keinen DLC, wäre aber nicht das Problem, den nachzubesorgen. Könnte allerdings einen Tag oder 2 dauern. Ihr müsstet mir nur sagen, welche ich brauch

    Falls Elephant nicht die Engländer will, würde ich mich an denen versuchen.
    molllust - Das Herz ist Klassik, Metal der Puls! http://www.molllust.com/

    Das 2. Album ist auf dem Weg! Unterstützt uns beim Crowdfunding!

    molllust ist M'Era Luna Newcomer 2013! Mit freundlicher Unterstützung von civforum.de - DANKE EUCH!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Sicherlich .. so schnell gehts eh nie los ... wenn wir vollzählig sind, muß ja auch noch jemand das Spiel erstellen. Zudem ist Alfer-Star erst ab Freitag spielbereit, also fangen wir am besten erst dann an.

    DLC´s, die derweil gebraucht werden: also das Addon G&K, Wunder der Antike, das DLC mit den Polynesiern, etwaige DLC´s mit den Völkern die noch genommen werden

    verbessert mich, wenn ich was vergessen habe


    Also FünfterElefant und Aaginor: ist euch die Civ-Aufteilung unter euch genehm? Elefant - Polynesien, Aaginor England?

    Dann brauch ma noch einen Mann, wenn jemand will. Und Aaginor, von dir brauch ich noch deine üblichen Zugzeiten.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.06
    Beiträge
    859
    Ich kann recht regelmäßig zwischen 8:30 und 9:30 ziehen. Abends regelmäßig erst ab ca. 24:00. In welchem DLC/Bundle sind die Polynesier denn drin?
    molllust - Das Herz ist Klassik, Metal der Puls! http://www.molllust.com/

    Das 2. Album ist auf dem Weg! Unterstützt uns beim Crowdfunding!

    molllust ist M'Era Luna Newcomer 2013! Mit freundlicher Unterstützung von civforum.de - DANKE EUCH!

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •