Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 320

Thema: PBEM 51 - Five to One

  1. #1
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620

    PBEM 51 - Five to One

    Da gerade viele Neulinge, unter anderem meine Wenigkeit, hier unterwegs zu sein scheinen und an PBEMs teilnehmen wollen, eröffne ich hier ein weiteres PBEM.
    Dabei ist die Überschrift Programm. Fünf Teilnehmer insgesamt, vier werden also noch gesucht.

    Einige Bedingungen würde ich jedoch aufstellen. Mein Wunsch wäre nämlich, dass jeder Teilnehmer eine Story dazu schreibt, von der andere Neulinge hier partizipieren können. Das Story-Lesen hat mir sehr geholfen und das würde ich gerne zurückgeben. Also wieso ich diese, jene, welche Entscheidung getroffen habe und was es für Auswirkungen hat.
    Und auch hier ist die Überschrift Programm. Damit jeder schon mal einen Gedankenanstoss für eine Überschrift für seine Story hat, würde ich Musik-Titel von den Doors vorschlagen. Riders on the Storm oder Spanish Caravan bieten sich da geradezu an.
    Meldet Euch also wirklich nur, wenn Ihr bereit seid, eine Story dazu zu schreiben. Das ist wirklich kein Hexenwerk. Die Bilder sind mit Paint.net zügig bearbeitet.

    Mitspieler:
    1. Alteran - Korea
    2. Alfer-Star - Babylon (16:00-17:00 Uhr)
    3. Rikone - Amerika (18:00-20:00 Uhr)
    4. theybface - Spanien (20:00-23:00 Uhr)
    5. Nagash - Indien (20:00-01:00 Uhr)

    Spieleersteller: speckbretzel

    Einstellungen:
    Pangäa+, klein, 12 Stst
    Geschwindigkeit: schnell
    SG: Kaiser
    Rest, z.B. Ressorurcen Standard
    alle DLCs + G&K

    Im BF ist das PBEM auch schon angelegt.
    Und jetzt bleibt mir nur noch die Hoffnung, Euer Interesse geweckt zu haben. Und noch mal der Hinweis, dass das PBEM sich zwar an Anfänger richtet, der eine oder andere Profi dennoch gerne gesehen wird. Denn schließlich kann und soll man ja von den Storys lernen können.
    Geändert von theybface (14. August 2012 um 13:42 Uhr)
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Ich würde gern hier auch noch mitmachen und das Story schreiben auch mal ausprobieren. Eine Frage noch, poste ich die Storys dann in diesen Forum Thread oder wie funktioniert das?

  3. #3
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Hi!

    Ich spiele bereits im 43er mit, aber habe dort keine Story. Da mich dies durchaus aber mal reizen würde, dachte ich auch über ein 2. PBEM nach ..., sollte meine Zeit noch hergeben.

    Wenn das also hier ein "Ich probiere es mal aus" Spiel wird, was auch einigermassen entspannt läuft, wäre ich mit von der Partie!
    Generell sind mir die Einstellungen egal, würde aber doch "Normale" Geschwindigkeit bevorzugen.

    Bevorzugtes Setting:

    Kontinente, klein, 12 Stst
    Normal
    Kaiser
    ... Rest wie vorgegeben - Bin für alle DLCs zu haben!

    Öhm, würde trotz G&K die Inder als Civ nehmen wollen - nur um es mal vor zu merken.
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  4. #4
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    @Nagash: Es soll sicher entspannt ablaufen, aber regelmäßige Züge, am besten einen pro Tag wäre schon anzustreben. Dabei fällt mir ein, die Zeiten, wann ihr ziehen könnt, sollten noch angegeben werden. So können sich die Mitspieler darauf einstellen, wann die Züge in der Regel durchgezogen werden.

    @Alfer-Star: Die Storys werden im Story-Thread gepostet. Format [PBEM-51] - Story-Titel (hier idealerweise einen Titel von den Doors^^). Und nicht vergessen, die Storys der anderen 51-er zu verstecken. Die dürfen erst gelesen werden, wenn man selbst aus dem Spiel ausgeschieden ist.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  5. #5
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Also, bis auf Ausnahmen, ggf. sind diese am WE ein bisschen wahrscheinlicher, kann ich in der Regel einen Zug pro Tag machen.
    Ich poste einfach mal aus dem 43er

    - wochentags ab 20.00 Uhr. Am WE undefinierbar
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Ich kann immer so um 16:00 oder 17:00 Uhr wenn nichts dazwischen kommt

  7. #7
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Sehr schön, dann habe ich Euch beide schon mal eingetragen. Da in der Einleitung schon Spanish Caravan steht, würde ich die Spanier nehmen. Wenn Alfer-Star keine Einwände hat. Dann habe ich auch schon einen Titel für meine Story.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  8. #8
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Bin auch dabei.
    Civ überlege ich noch, melde mich dann

    Zeit momentan so zwischen 18 und 20 Uhr. Ab Semesteranfang vllt. anders. Das werde ich euch dann natürlich noch mitteilen

    Settings:

    - klein
    - schnell oder standard
    - Karte: Fraktal oder Oval

    Bin eher gegen strat. GG, weil auch das Beschaffen von Ressourcen in meinen Augen zu Civ dazugehört und man durch G&K nun auch Eiseneinheiten gut kontern kann.
    G&K auf jeden Fall, DLC's pass ich mich der Mehrheit an.
    Da der SG eh nur die StSt betrifft, können wir auch gern immortal spielen, ansonsten Kaiser.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    858
    Hallo alle zusammen

    Wenn keine Pflicht besteht, die Story nach der Band zu benennen, bin ich gerne dabei

    Zugtechnisch wäre es für mich wohl vor Alfer-Star am besten.

    Karte wäre ich fast für Kontinente Plus/ Pangäa Plus, nehme aber natürlich auch was anderes und schnell...

  10. #10
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    @Rikone: Willkommen an Bord.
    Bin eher gegen strat. GG, weil auch das Beschaffen von Ressourcen in meinen Augen zu Civ dazugehört und man durch G&K nun auch Eiseneinheiten gut kontern kann.
    Das ist natürlich ein Argument. Also Standard.

    @Alteran: Es wäre mir schon sehr lieb, wenn der Story-Titel nach einem Lied der Doors benannt werden würde. Ich würde auch bei der Auswahl helfen, so ist es nun ja nicht.
    Eine Pflicht besteht jedoch nicht.

    Dann wären die Fünfe komplett, oder wie seh ich das?
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    858
    Das siehst du wohl richtig

    Wie ist das jetzt mit DLCs? Wer hat welche? Ich habe alle.

  12. #12
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Ich hätte auch alle DLCs.

    Und Edit sagt: Willkommen an Bord, Alteran.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  13. #13
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Hab auch alle DLC's installiert.

    Bezüglich der Songs: mach mal eine Auflistung einiger Songs .. vielleicht entscheide ich dann auch anhand der Songtitel welche Civ ich spiele.

  14. #14
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Zum Beispiel:
    Riders on the Storm - bietet sich für ein Reitervolk (Mongolen oder Hunnen) an
    L.A. Woman, L'America oder Alabama Song für die Amis
    The Indian Song oder Indian Summer für eines der indianischen Völker oder Indien.
    Light my Fire passt gut zu Askya.
    Running Blue käme den Franzosen zu Gute.
    Hyacinth House passt zu Persern und Osmanen
    Waiting for the Sun und das Land der aufgehenden Sonne.
    Ship of Fools vielleicht die Polynesier.

    Reicht das als Ideengabe, oder soll ich noch ein paar aufzählen?
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    858
    So wenn wir mit dem DLC Korea spielen können, würde ich gerne die nehmen. Storytitel: The Crystal Ship

    Ansonsten gerne die Franzosen mit Running Blue

    Soweit ichs gesehen habe, ist die Zugreihenfolge dann folgend:
    1. Alteran
    2. Alfer-Star - (16:00-17:00 Uhr)
    3. Rikone - (18:00-20:00 Uhr)
    4/5. Nagash - Indien (ab 20 Uhr in der Woche)
    4/5. theybface - Spanien (20:00-23_00 Uhr)

    Bei euch beiden, theybface und Nagash wäre halt die Frage, wer kann normalerweise länger ziehen. Der sollte wohl letzten machen. Aber eigentlich ist es wurscht.

Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •