Seite 1 von 172 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2567

Thema: 60 - El Dud & Portus - Vier Fäuste und ein Hallelulja!

  1. #1
    Jesper Portus
    Gast

    60 - El Dud & Portus - Vier Fäuste und ein Hallelulja!

    Das gibt den Absprechfaden für El Duderino und mich für das PB 60. Zunächst müssen wir unsere Civ auswählen....

  2. #2
    Jesper Portus
    Gast
    platzhalter

  3. #3
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287


    Bald gehts los

  4. #4
    Jesper Portus
    Gast
    Hier die Civliste:


    1. Lizzy von England
    2. Isabella von Spanien
    3. Friedrich von Deutschland
    4. Perikles von Griechenland
    5. Ragnar von den Normannen
    6. Süleyman der Osmanen
    7. Katharina von Russland
    8. Gilgamesh von Sumer
    9. Kublai Khan der Mongolen
    10. Tokugawa der Japaner ODER Wang Kon der Koreaner
    11. Quin Shi Huangdi der Chinesen
    12. Suryavarman der Khmer
    13. Mahatma Karamchad Gandhi der Inder
    14. Hammurabi der Babylonier
    15. Hatshepsut der Ägypter
    16. Hannibal der Karthager
    17. Kankan Musa der Mali
    18. Shaka der Zulus



    Wütende Barbs und Gottheit sind nicht so schlimm. Da kommen nur viele Krieger.

    Hm. Wer würde mich reizen?

  5. #5
    Stroit
    Gast
    Nehmt doch den Surfer. Der ist toll.

  6. #6
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Hmn Europa würde mich schon bissel reizen . Andererseits ohne Diplo und so nahen Nachbarn...

  7. #7
    Jesper Portus
    Gast
    England, gute Starttechs, gute CivMerkmale. Aber Inselstart? Und wieder mal viele Küsten? Chance auf Leuchte gering?

    Spanien: Spiri mag ich. Isa mag ich. Aber die Lage ist bescheiden. ZUdem hatte ich die zuletzt. Hm. Eher nein. Oder doch?

    Deutschland. Schlechte Merkmale, Techs geht so. Aber Deutschland. Hm. Lage in der "Mitte", eher weniger? Oder mit frühem Krieg???

    Griechenland: Nö. Geldgrab.

    Ragnar. Hat was. Denkbar.

    Osmanen. ZU mittig? Eher nein. Aber Land dürfte gut sein.

    Katharina, denkbar. Evtl. viele Barbs. Schwer zu spielen. Denkbar.

    Sumer nein danke.

    Mongolen. Hm. Barbhorden. Dafür schön Inland. Mauer, ist die eigentlich verboten?

    Japaner. Schlechte Civics. Starttechs OK. Hm.

    Chinese. Denkbar. Aber Land nicht so toll.

    Khmer hatte ich, nö.

    Inder, wäre mal was. Damit hat noch Keiner was gerissen.

    Babylon wie Sumer.

    Ägypter, zu mittig. ZU ungesund und zu staubiges Umland.

    Karthager. Der hätte was! Gute Civis, gute Starttechs UU und UB. Engere Wahl?

    Mali. Frage: Schwemmlandproblem ausgeräumt? Wenn ja, hat was. Gute Civics, gute UU, denkbar.

    Zulu. Beste Lage von allen, aber Land so lala. Civis und Techs auch so lala. Ohne Äthiopier recht viel Platz.

    Das waren meine ersten spontanen Gedanken.
    Geändert von Jesper Portus (21. Juli 2012 um 11:21 Uhr)

  8. #8
    Jesper Portus
    Gast
    Die Leuchte ist ein Hammerwunder. Wer hat da die besten Chancen drauf, ohne seine Expansion komplett zu vergeigen?

  9. #9
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Willst das nicht lieber in nen Spoiler packen? Geht unsere Opfer ja nichts an

    Mauer ist verboten und bei den Mongos hau ich direkt ein Veto rein

  10. #10
    Jesper Portus
    Gast
    Spoiler? Das sind nur ins Unreine geäußerte Gedanken. Das hilft keinem. Ist viel eher persönlich Zu- Abneigung drin. Weniger spieltechnische Analyse.

    Du magst einfach gerne Europa, dann schaun wir uns das doch näher an.

  11. #11
    Jesper Portus
    Gast
    Ich mag Victoria zwar lieber, aber Lizzie ist auch gut, England eh. Wäre für mich OK.
    Friedrich geht so. Ist auch etwas mittig. Gerade ohne Diplo.
    Isabella, Randlage aber Mystik als eine Starttech.
    Griechenland mag ich nicht. mittendrin.
    Ragnar: Denkbar.
    Katharina: Gute Wahl, aber evtl. viele Barbs?

    Ich würde sagen, Lizzies schlägt Isa.
    Kathi schlägt Friedrich.

    Blieben für mich England, Russland und Wikinger.

  12. #12
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Nehmt doch den Surfer. Der ist toll.
    PLatz ohne Ende, ja. Aber hatte ich schon. Geht ja um den Spaß, nicht nur ums Gewinnen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.06
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Griechenland: Nö. Geldgrab.
    Ahahahaha, gleich mal die Vorurteile

    Ragnar. Hat was. Denkbar.
    Wie spy82?

    Chinese. Denkbar. Aber Land nicht so toll.
    Wieso nicht? Traits passen zur UU und ein civ Zitat sagt "Führen Sie nie Landkriege in Asien". Khmer und Indien eingesackt -> super Grünland

    Inder, wäre mal was. Damit hat noch Keiner was gerissen.
    stimmt

    Karthager. Der hätte was! Gute Civis, gute Starttechs UU und UB. Engere Wahl?
    Das Land oberhalb der Sahara ist nicht so toll. Landeroberungen sind nötig. Nicht wie Sauron in Europa, lieber nach Afrika ziehen.

    Mali. Frage: Schwemmlandproblem ausgeräumt? Wenn ja, hat was. Gute Civics, gute UU, denkbar.
    +

    Zulu. Beste Lage von allen, aber Land so lala. Civis und Techs auch so lala. Ohne Äthiopier recht viel Platz.
    recht trocken
    /10chars

  14. #14
    Jesper Portus
    Gast
    Bei Griechenland ist es eher die geographische Lage.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Wieso wird Friedrich deiner Meinung nach von Katharina rausgenommen? Wenn du ne Stadt mt zwei Nahrung hast,kannst du mit Mathebulb ein gutes Stück früher bei Bauwesen oder Währung sein. Katharina kann halt besser Land abgreifen. dürfte aber wie du sagtest deutlich größere Barbschwemme abbekommen bis das Land vollgesiedelt ist.
    Oder ist dein Problem, dass du in der Mitte bist und damit einen Krieg von den anderen Nachbarn ausgenutzt wird?

Seite 1 von 172 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •