Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 88

Thema: [CK:II] A Song of Ice and Fire: Die Wölfe von Winterfell

  1. #1
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867

    [CK:II] A Song of Ice and Fire: Die Wölfe von Winterfell

    Hallo und Willkommen zu meinem kleinen aber (hoffentlich) feinen AAR!

    Gespielt wird Crusader Kings 2 mit der Game of Thrones Mod.

    Wie ihr sicher schon am Titel erkennen könnte werde ich das Haus Stark spielen. (Hier bitte "Winter is coming" Spruch einbauen!)

    Das wird kein RP AAR weil ich mich außer Stande sehe der grandiosen Literaturvorlage (ja es ein Buch zur Serie ) gerecht zu werden. Dennoch werde ich versuchen Ned nicht als verräterischen, ehrlosen Mistkerl zu spielen
    Spoiler wird es ein paar kleine geben, vor allem zum 1 Buch und Hintergrundgeschichte.

    Die Mod enthält natürlich noch Bugs und es kann sein dass ich mal neuladen muss.

    Nun aber zur Hauptveranstaltung!

    valar morghulis


    Hier ein grober Überblick über die 7 Königreiche. Die Starks kontrollieren den Norden (praktischer weise mit "The North" auf der Karte markiert). Im Moment sind alle der 7 Königreiche als unabhängige Reiche markiert. Das wird sich ändern wenn die Rebellion beendet wurde (dazu gleich mehr)
    Der Norden ist nicht besonders reich oder bevölkerungsreich aber er ist verdammt groß (fast so groß die die anderen 6 Reiche zusammen) und kann am "Neck" (das am südlichsten gelegene Gebiet) ausgezeichnet verteidigt werden. 2 Königreiche zusammen stellen keine Gefahr da, alle vereint hingegen schon.
    Der aktuelle Lord des Nordens, Eddard "Ned" Stark ist ein ausgezeichneter Kämpfer und ehrenvolle Person. Er ist nur ein wenig Sauer weil der König seinen älteren Bruder und Vater bei lebendigen Leibe verbrannt hat Daraufhin hat er die Verlobte seines Vaters, Catelyn Tully (Tochter des Herrschers der Riverlands, genau südlich von mir) geheiratet. Seine Schwester wurde übrigens vom (bereits verheirateten) Sohn des Königs entführt. Frieden wird es mit denen also nie geben!

    Bild






    Als erstes werden meine Vasallen gezwungen mehr Truppen zu stellen. jeder Mann ist wichtig!

    Bild





    Achja....die Jahreszeiten in Westeros (dem Kontinent) spinnen ein wenig. Sommer und Winter können unterschiedlich lange dauern. Sogar mehrere Jahre.

    Bild





    Die Beziehungen zu den Personen werden korrigiert

    Bild





    So. Bürgerkrieg also. Neds guter Freund Robert ist Lord der Stormlands und da man seine Verlobte (Neds Schwester) geraubt hat ist er auch Sauer. Das ganze ist in einer Rebellion geendet. Wobei 4 Lords gegen den König rebellieren der vom 2 weiteren Lords und seinen direkten Vasallen unterstützt wird. Das letzte Königreich unter den Lannistern ist noch neutral.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich fand den Krieg unglaublich schwer. Die Flusslande und Robert haben Unsummen an Truppen im Kampf gegen den (scheinbar) halbgöttlichen Rhaegar verbraten...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #3
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich fand den Krieg unglaublich schwer. Die Flusslande und Robert haben Unsummen an Truppen im Kampf gegen den (scheinbar) halbgöttlichen Rhaegar verbraten...
    Ich verrate so viel Es ist seit 12 Jahren Krieg...

  4. #4
    Chaos ist mächtig Avatar von Schmerzmittel
    Registriert seit
    29.01.08
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von Director - Paradox Forums
    The internet already is more than 50% cat 'I CAN HAZ' videos. And two-thirds porn. I realize this makes for more than 100%, but have you seen the internet lately?

  5. #5
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Darf man fragen auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst?
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  6. #6
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Lustigerweise sieht die Aufteilung fast identisch mit meinem ZiV Szenario dazu aus. ^^ Lese aufjedenfall mit.

  7. #7
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Zitat Zitat von Bolivar Beitrag anzeigen
    Darf man fragen auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst?
    Normal. Weis nicht in wie weit Schwierigskeitsgrade die Mod beinflussen. Verändere deswegen erst mal nichts.

  8. #8
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Die weißen Raben verkünde es. Winter ist vorbei....kommt aber sicher bald wieder

    Bild





    Ich habe da eine "Geisel" von einem anderen Lord. Er erhält eine Ausbildung als Kämpfer. Gute Kommandanten sind unglaublich wichtig.

    Bild





    Robert belagert gleich mal Kings Landing.

    Bild






    Ned wird noch netter!

    Bild






    Und Cat schwanger

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Die Fraktion sammeln ihre Truppen. Vor Kings Landing gibt es die ersten Kämpfe.

    Bild






    Obwohl mein Gesetz zur Aushebung der Truppen noch nicht durch
    ist muss ich alles ausheben was ich habe. Ohne mich verlieren die den Krieg

    Bild






    Sansa wird geboren. Leider ein Mädchen...

    Bild





    Ich lasse meine Truppen in 2 Armeen gen Süden ziehen. Ned kommandiert das größere Heer.

    Bild






    Die Verstärkungen sind auch dringend Nötig. Robert hat die Schlacht um Kings Landing verloren, hat aber zum Glück überlebt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Bei mir werden die Sturmländer immer direkt von der Armee der Targaryens geschlagen, du hast irgendwie ziemlich Glück
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  11. #11
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Lustigerweise sieht die Aufteilung fast identisch mit meinem ZiV Szenario dazu aus. ^^ Lese aufjedenfall mit.
    Das muss doch so aussehen, oder?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #12
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Ja, muss es, so sahen die Königreiche zu Beginn von Robert's Rebellion aus
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  13. #13
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Das war eher eine Notiz an mich selbst das ich es richtig gemacht habe. ^^

    Apropo würde jemand das auch als CiV Story wollen, irgendwie juckt es mich jetzt in den Fingern auch solch ein Krieg zu spielen. ^^

  14. #14
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Meine Armee kommt rechtzeitig um das Hauptheer des Feindes zu stellen!

    Bild






    Gibt sogar nette Boni

    Bild






    Nun zum Duell System was es in der Mod gibt. Kann zufällig in einer Schlacht zwischen den Kommandanten passieren. Dann muss man oft drücken.

    Bild






    Natürlich kämpft Ned

    Bild






    Es wird wohl irgendwie ausgewürfelt was für ein Ereignis eintritt. Hohe Martial Werte bringen natürlich gute Boni (auch wenn ich schon öfters von unfähigen Kämpfern getötet wurde )

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    In diesem Fall hat Ned die Initiative.

    Bild






    Schlägt zu...

    Bild






    Und der Feind ergibt sich. Ich könnte ihn nun töten aber Ned macht sowas natürlich nicht!

    Bild






    Er wird ein Gefangener.

    Bild






    Und ab nach Winterfell

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •