Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 355

Thema: PBEM 43 - Zitronen und Salz bei die Fische

  1. #1
    MV ist Präsident Avatar von pyrhus
    Registriert seit
    31.12.10
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    497

    PBEM 43 - Zitronen und Salz bei die Fische

    Hallo Leute
    Ich suche Mitspieler für ein PBEM Gods & Kings, keine weiteren DLCs und jeder nimmt eine der neuen Zivilisationen. Das Spiel läuft über battlefield.

    Ich denke an 5-6 Mitspieler

    Welche Ziv ich nehme ist noch offen, hauptsache eine der neuen.

    Settings:

    Geschwindigkeit: schnell
    Kartentyp : Kontinente
    Kartengröße: klein

    Rest Standard

    Mitspieler - Civ - Zugzeiten

    pyrhus - Schweden - wochentags ab 16.30 Uhr bis abends 21.00 Uhr. Am WE unregelmäßig auch tagsüber
    Hugo Baldur - Keltenland - Täglich ab 17.00 Uhr
    Bassewitz - Maya - 19.00 bis 23.00 Uhr
    Nagash - Hunnen - wochentags ab 20.00 Uhr. Am WE undefinierbar
    Thorgal666 - Äthiopien - wochentags 20.15 - 23.00 Uhr. Manchmal wochentags und WE auch früher
    HenningK - Byzanz - 21.00 bis 01.00 Uhr


    Feuer Frei Emoticon: frischfisch
    Geändert von pyrhus (05. Juli 2012 um 22:30 Uhr)

  2. #2
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Hi!

    Also ich hätte ja mal grundsätzlich Interesse an einem PBEM, bin aber 99% noob. Ich habe mal ein PBEM in CivIII iirc gespielt, das war alles, und ich habe 0 Erfahrung mit Battlefield.
    Da mir aber aktuell CiV und das Addon enormen Spass bereiten dachte ich mir ich könne doch mal aus den 99% vielleicht 70% oder so machen.

    Desweitern muß ich noch Anmerken das ich keine definitive Zusage zu täglichen Zügen geben kann, ich bin zwar oft online, aber will mich nicht darauf festlegen das es jeden Tag klappt.

    Wenn du also kein Problem mit einem blutigen PBEM-Anfänger und gelegentlichen Zug-Verzögerungen von 1-2 Tagen hast, bin ich mit von der Partie!
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  3. #3
    MV ist Präsident Avatar von pyrhus
    Registriert seit
    31.12.10
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    497
    Passt schon. Ein Zug pro Tag sollte anvisiert werden, aber wenns mal nicht klappt, dann ists halt so. Ich spiele bisher auch nur ein PBEM, also bin ich auch kein Profi darin

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    Hallo allerseits -
    ausgezzzzeichnet - ein neues PBEM G+K - ich bin dabei
    Von den neuen Zivilisationen würde ich gerne die Äthiopier nehmen - falls die schon vergeben sein sollten, ist das Mayareich ebenso ok.
    Meine Zugzeiten sin täglich ab 20:15 Uhr bis 23:00 Uhr - oft, vor allem am Wochenende, kann ich aber auch früher.

    Ich freue mich !!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    304
    Hey, ich möchte nun auch ein G&K pbem spielen. bin bei euch also dabei. meine civwahl fälle ich nach der kartenwahl ^^ also wäre schön, wenn du dich schnell entscheidest oder der kommende 4. dann einfach eine karte festlegt

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Hugo Baldur
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    266
    Ich würde auch gerne mitmachen, habe aber gar keine Erfahrung mit pbm.

    ich würde gerne die Niederländer nehmen.

  7. #7
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Ich habe kaum CIV-Erfahrung. Wie dieses PBEM funktioniert, weiß ich auch nicht.
    Ausnahmslos jeden Tag kann ich auch nicht, aber Interesse hätte ich wohl schon.

    Eigentlich mag ich ja die Holländer, aber die Maya wären dann meine Wahl.

    Ich hoffe, dass wird hier nicht so hardcore, sondern eher locker (im Spiel, nicht die Zugabschickmoral ) und spaßig.

  8. #8
    MV ist Präsident Avatar von pyrhus
    Registriert seit
    31.12.10
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    497
    Ok dann wären wir ja schon 6 Leute. Welche Karten wollen wir denn Spielen? Wie gesagt würde ich gerne mal geneigte Achse ausprobieren, ich hab aber keine Ahnung was dabei rauskommt, muss ich morgen mal testen.

    Für welche Karte wärt ihr?

    Am besten schreibt jeder nochmal wer welches Volk nehmen möchte, ich nehme ein von denen was übrig bleibt

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    Da Bassewitz gerne die Mayas nehmen würde, nehme ich die Äthiopier.
    Ich kenne auch nur die Standard-maps, kann deswegen zu den Exotischen nichts sagen. Ich finde aber, dass der PBEM-Ersteller die Vorgaben machen darf - insofern lass uns deine "Geneigte Achse" ausprobieren !
    Jeder möge bitte noch seine Zugzeiten, zu denen er in aller Regel online ist und ein PBEM spielen kann, kundtun. Anhand dieser lässt sich dann eine optimale Zugreihenfolge erstellen.

  10. #10
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Geneigte Achse fand ich bisher eher nicht so schick wie gedacht.
    War eine Pangäa-Karte und die obere Hälfte war Tundra, die untere Wüste (so ungefähr). Einen milden Zwischenstreifen gab es nicht. Sah recht künstlich aus. Also wenn wir das spielen, wäre ein Niederländer am Schwemmland in seinem Eldorado. Als Araber würde ich das allerdings machen.

    Hätte lieber Kontinente oder sowas, bitte kein Pangäa.

    Die Maya hatte ich noch nie, aber die sehen anständig aus. Kelten wären auch eine Überlegung wert, aber nee. Meine Lieblingsbyzantiner nehme ich eher nicht.

  11. #11
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Achso Zugzeiten: Abends fast immer. Höchstens Donnerstags oder Freitags kann es mal nicht klappen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Strandmatte
    Registriert seit
    11.10.10
    Beiträge
    651
    Hey wenn ihr es auf 8 Spieler erweitern wollt, wäre ich auch mit von der Party.

    Meine Wunschciv wäre Schweden und Wunschmap wäre Mischen : )
    “When you see a good move, look for a better one”
    -(Emanuel Lasker)


    PBEM -57 - Gott will es! -beendet
    PBEM -58- Stockholm Syndrom Schweden und die Last der Verantwortung -beendet

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    304
    Also ich bin gegen 8 und klar für 6. Feste Zugzeiten und eine Entschuldigung, wenn es mal nicht klappt.

    Ich möchte auch, dass das PBEM locker ist und Spaß macht. Aber PBEMs haben leider die Angewohnheit nach 40-60 Runden auseinander zu brechen. Wenn einem also die ersten 2 Monate die Verpflichtung 1x täglich zu ziehen oder einen Ersatzspieler zu ernennen schon zu viel ist, der wird auch recht wahrscheinlich das PBEM sprengen. Es wenn man pro Tag ca. eine Runde schafft, dauert das Spiel ein Jahr!

  14. #14
    MV ist Präsident Avatar von pyrhus
    Registriert seit
    31.12.10
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    497
    Ich hab den Startpost mal editiert.

    Ich denke ihr habt recht, wenn wir in einem so langen Spiel lieber eine Standardkarte spielen. Eine spezielle Karte ist denke ich eher mal was für den SP. Ich habe mich für Kontinente entschieden.

    Für alle die ein PBEM noch nicht gespielt haben, wenn das über http://civ5.the-battlefield.com/ läuft, ist das total easy und läuft quasi von allein. Es gibt hier auch eine gute Erklärung wie das über battlefield funktioniert. Ich erstell das Spiel dann dort. Vorraussetzung ist, das sich dort jeder anmeldet (am besten mit seinem Forumnick)

    @Strandmatte: Tut mir leid aber 6 ist das absolute Maximum an spieler, sonst dauert es ewig bis man ziehen kann.

    Ich bitte noch alle die Zugzeiten und das Volk posten, dann kann es eigentlich auch schon losgehen

  15. #15
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Ja, 6 finde ich auch besser.

    Bassewitz
    Maya
    19-23Uhr (Außer Donnerstag geht es auch mal früher, aber Donnerstag eher in den späten Stunden, da ich von der Arbeit direkt weiter muss.).

    Und ich meinte mit locker eher den nicht zu verbissenen Ehrgeiz im Spiel, wo man nur als Vollprofi standhalten kann.

Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •