Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [BUG] v1.0.1.674 - Rammbock der Hunnen vererbt seinen Malus!

  1. #1
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660

    Civ5GodsKings [BUG] v1.0.1.674 - Rammbock der Hunnen vererbt seinen Malus!

    Der Rammbock der Hunnen vererbt seinen Malus "Nur Stadtangriffe" weiter. Das muss ein Bug sein!

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Der Rammbock der Hunnen vererbt seinen Malus "Nur Stadtangriffe" weiter. Das muss ein Bug sein!
    Das so aus einem Rammbock aufgewertete Treb kann dann aber trotzdem auch Einheiten angreifen, aber es wird einem keine Schadensanzeige eingeblendet!

  3. #3
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Das bedeutet also, dass die Beförderung "Nur Stadtangriffe" doppelt verbuggt ist. Andernfalls dürftest du mit deinem zum Tribok modernisierten Rammbock keine Einheiten angreifen dürfen.

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wie es scheint fehlt schlichtweg der Eintrag "<LostWithUpgrade>true</LostWithUpgrade>" bei der Beförderung dazu. Damit erscheint mir das Anzeigeproblem auch sehr einleuchtend.
    Sig sauer

  5. #5
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Nachdem auch mit dem Herbst-Patch dieser Bug wieder nicht behoben wurde, habe ich mir mal kurz die Zeit genommen und den Bug behoben. War ganz einfach. Man muss es halt nur machen. Nicht wahr, Firaxis!?

    Hier ein Screenshot, der zeigt, dass mit meiner Korrektur der beförderte Rammbock seinen Malus nicht mehr besitzt und somit die Kampfübersicht jetzt korrekt funktioniert:




    Um die Korrektur durchzuführen, muss die in der Anlage enthaltene RAR-Datei in folgendes Verzeichnis entpackt werden:

    C:\Euer gewähltes Verzeichnis\Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization V\assets\DLC\Expansion\Gameplay\XML\Units

    Viel Spaß mit den Hunnen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Großartig, Lloyd!
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #7
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Danke!

    Da der Bug in der offiziellen Version 1.0.2.13 weiterhin besteht, bitte in der Bug-Liste aktualisieren.

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die Versionsnummer soll nur anzeigen wann der Bug entdeckt wurde. Sofern bekannt ist mit welcher Version ein Bug verschwand, so steht es in grün vor dem Bug in der Liste.
    Sig sauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •