Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 215

Thema: PBEM 42 - Das Wir Gewinnt

  1. #1
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420

    PBEM 42 - Das Wir Gewinnt

    Nachdem Gods&Kinks ja grade erschienen ist, das erste PBEM dazu, aber voll ist, es wahrscheinlich aber noch genug "PBEM-Suchtis" gibt, die gerne eines zu Gods&Kings spielen wollen, lade ich herzlich zu PBEM 42 ein.

    DLCs braucht man außer Gods&Kings keine. Falls jedoch ein Mehrheit sich DLCs wünscht, kann ich außer mit Korea und den Wundern der Antike mit allen dienen.

    Manche werden sichjetzt Fragen was es mit dem Namen des Spiels auf sich hat. Nun die Antwort darauf ist ganz einfach, wir (wer sich jetzt fragt wer wir ist, noch ein gute Frage antwort folgt später sonst komme ich nicht zum erklären ^^) wollen ein echtes Teamspiel mit 3 Teams a 2 Mitgliedern machen. Hintergrund ist der, erstens gab es das in 41 PBEMs meines wissens noch nicht und zweitens, sind wir beide noch relativ unerfahren was PBEms betrifft und wollen es erstmal zusammen angehen

    Settings:
    Karte: Europa, falls das der Mehrheit nicht gefällt; Kontinente Plus, Kleine Kontinente, Archipel; auf jedenfall etwas mit Wasser
    Geschwindigkeit: Schnell (sonst sind wir alt bevor es endet ^^)
    Größe: Standart
    • Speichern von Beförderungen ist erlaubt
    • Speichern von SoPos ist erlaubt


    Weitere Settings (für nicht Europakarten):
    Ressourcen: Strategisches Gleichgewicht
    Rest erstmal Standart. Wenn sich eine Mehrheit für Modifikationen, ausspricht ist mir das aber auch recht, ich wäre zum Beispiel für Feucht durchaus zu gewinnen.

    Bedingung an die Mitspieler (ja sowas stelle ich auch ^^):
    Zuverlässigkeit (also regelmäßiges ziehen und nicht einfach mitten drin verschwinden)

    Nahe liegender weiße sollte man bei der Zivwahl vornehmlich eine der neu dazugekommenden wählen, falls es jedoch jemanden gibt der partout mit den neuen nichts anfangen kann, werden wir weitersehen.

    Mitspieler:
    Team Lichterstaub:
    TTopsecret alias Bärenstark (Karthago) ab 17.00 Uhr
    Oddys (Byzanz) ab 14.30 Uhr
    Team 2:
    Eric (Maya) ab 20.00 Uhr
    noobishtactic (Schweden) ab 17.30 Uhr
    Team 3:
    Thorgal666 (Äthiopien) ab 20.15
    Turgon (Österreich) ab 19.30

    Zugreihenfolge:
    1. Oddys 14.30-15.00 Uhr
    2. noobishtactic 17.30-18.00 Uhr
    3. Turgon 19.30-20.00 Uhr
    4. TTopsecret 20.00-20.30 Uhr
    5. Eric 20.30-21.00 Uhr
    6. Thorgal666 21.00-21.30 Uhr


    Nicht die echten Zugzeiten aber irgendwo in dieser Gegend. So ist aus jedem Team jeweils abwechselnd einer dran deshalb ist Secret auch so weit nach hinten gerutscht.

    Ersatzspieler:
    MuffinMan

    Mehr fällt mir grade nicht ein, vergessen habe ich aber bestimmt etwas, aber das wird sich sicherlich noch finden. Also an alle, die gerne schon einmal zusammen mit jemanden spielen wollten, herein mit euch. ^^

    Ach ja ein erfahrener PBEMler als Berater könnte nicht Schaden, den man im Fall von Fragen als erst Anlaufstelle nutzen kann.
    Geändert von Oddys (28. Juni 2012 um 20:03 Uhr)

  2. #2
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Nun ja Emoticon: kratz , klingt irgendwie interessant. Einen zweiten Mitspieler für mein Team kann ich allerdings nicht bieten. Wenn sich allerdings noch ein zweiter Spieler findet welcher beitreten und es mit mir im Team versuchen will wäre ich gerne dabei. Dann mit den Mayas (da habe ich schon ein Spiel hinter mir). Karte Europa ist in Ordnung, die ist ganz nett. DLC´s sind mir egal, ich habe alle, da richte ich mich nach der Mehrheit.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  3. #3
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Cool. Sehr schön trage dich dann direkt mal ein.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.06.12
    Beiträge
    155
    Ich würde mich als partner für eric zur verfügung stellen. Volk würde ich noch offen lassen. Falls ich mich bis sich die letzten beiden gefunden haben, nicht entschieden habe, nehm ich Zufall oder eric wünscht sich was.

    Solange du mit europa nicht sowas meinst:
    Achtung Spoiler:



    hätte ich nichts dagegen. Ich nehme mal an; normale barbaren und 1-2 stadtstaaten pro spieler?

  5. #5
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Nein mit dem Add-On Gods&Kings kam ein Europakartenscript ins Spiel, dass würden wir dann nutzen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    Ich wäre auch gerne dabei - würde dann gerne mal Äthiopien ausprobieren. Einen Partner bringe ich leider nicht mit.
    Ich habe auch schon einige PBEMs gespielt, bzw. spiele diese noch, bei den ersten beiden bin ich allerdings schon als erster ausgeschieden
    Auch wenn ich, so denke ich, nicht wirklich schlecht spiele, so bräuchte ich doch einen Partner, der eher stark spielt (oder zumindest besser als ich, was nicht allzuuuu schwer sein sollte ) Wobei ich auf von PBEM zu PBEM dazu lerne!
    Dafür bin ich auf jeden Fall sehr zuverlässig mit meinen Zügen - Zeiten, an denen ich in aller Regel immer meine PBEMs spielen kann: 20:00 bis 23:00 Uhr. Meist schaue ich aber schon vorher mal rein.
    Dann hoffe ich mal, dass euch meine Einschätzung meiner Spielstärke nicht abschreckt und ich trotzdem einen Partner finde....

  7. #7
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    @noobishtactic: Dann willkommen im Team. So Du Dich entschlossen hast mit mir unterzugehen. Civ-Wahl überlasse ich Dir. Denke aber mal dass es eine der neuen Civ´s sein sollte.
    @Thorgal666: So gut spiele ich auch nicht. Mit etwas Glück bin ich im PBEM 7 auf den 3. Platz gekommen, hätte aber auch eher enden können. Letztlich alles egal, der Spaß zählt.
    @Alle: Ich denke wir spielen über das Tool? Ist einfacher, geht schneller als denn immer Mails zu versenden. Müsstet Euch, wer es noch nicht getan hat, nur anmelden. Ach und ja, klar dass die hier auch die Regeln aus dem Forum gelten.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  8. #8
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Eine der neuen Zivs wäre schon schön.

    @Thorgal666 Willkome in unserer illustren Runde. Wirst direkt eingetragen.

  9. #9
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Beim Battlefield sollte ich schon einen Account haben *grübel*

    Fehlt nur noch Jemand

    @Achja, ich habe noch nie von Kartahago gehört wo liegt den das? braucht es dafür ein spezieller DLC?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.06.12
    Beiträge
    155
    Da es eine von den neuen sein soll nehm ich Spanien. Ziehen könnte ich Do und Fr ab ca 17:00. Sa bis Mi zur zeit auch früher.

  11. #11
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    *Bärenstark eine Kopfnuss verpass*

    Stimmt, ich dann auch, aber erstmal warten ob sich noch ein letzter Mitspieler findet.
    Geändert von Oddys (28. Juni 2012 um 20:01 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.09
    Beiträge
    375
    Ich hätte auch Interesse an nem G&K-PBEM. Allerdings bin ich wohl nicht wirklich ein starker und guter Spieler

    Sollte das nicht abschrecken, würd ich mit Österreich an den Start gehen wollen...

  13. #13
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Spanien ist aber nicht wirklich neu dazugekommen. Wirklich neu sind:
    Karthago, Byzanz, Österreich, Niederlande, Äthopien, Hunnen, Kelten, Maya und Schweden. (Unterstrichen die bereits vergebenen)

    Wir sind wohl alle nicht so stark, also macht das hier wenig aus.

    Ich kann aber 14.30 eigentlich immer, die meisten Tage auch früher. Sehr früh morgens könnte ich theoretisch zwar auch, aber aus Müdigkeit mist verzapfen will ich dann doch nicht.

  14. #14
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420


    Ich werde meistens so ab 17:00 können Leider habe ich den Stundenplan für das nächste Schuljahr noch nicht erhalten, also kann sich noch etwas ändern^^

  15. #15
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Mal sehen ob wir es so hinbekommen das einer aus jedem Team dran ist und dann der zweite. Also Spieler 1 Team 1, Spieler 1 Team 2, Spieler 1 Team 3 und dann Spieler 2 Team 1, Spieler 2 Team 2 und am Schluss Spieler 2 Team 3, denn wenn ein Team aufeinmal den krieg erklärt und hinterienader zieht kann es doch schon ordentlich brenzlig werden so hat jedes Team zumindest die Chance zu reagieren.

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •